Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://shortsell.nl/short/VARTA/all
hat sich hier seit 07.12.2020 nichts mehr verändert seitens der Short Seller.
Anscheinend kommt der Kurs Anstieg hier ja dann nicht weil die shorts sich eindecken, sondern weil die Allgemeinheit Aktien kauft. Andere Meinungen?
Dass die shorter keine ausgeliehenen Aktien zurück_gegeben_ haben, heißt nicht, dass sie keine zurück_gekauft_ haben.
Möglichkeit wäre: sie kaufen welche zurück und sammeln sie für die nächste Attacke.
Sieht nach dem, was ich so an Umsätzen/orders beobachtet habe, nicht wirklich danach aus. Aber da kann ich mich täuschen.
Also entweder entsteht bei VARTA gerade Kaufdruck von Investoren oder mein link von oben spiegelt nicht tagesaktuell wieder, was die shortseller treiben.
Ich vermute es werden Positionen geschlossen seitens der Shorts, da Jahresende.
Die 116 Euro waren ein Widerstand und bieten jetzt eine Unterstützung.
Die 120 sind noch eine Hürde, sollten aber genommen werden.
Ja, warten wir zunächst mal ab, aber da könnte deutlich was kommen, sieht gut aus.
Mein persönliches Kursziel von 120 bis 140 muss überdacht werden, will jetzt auch nicht zu vollmundig werden, ein Schritt nach dem anderen.
Uns allen gute Geschäfte.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich einige Shortys zurückziehen wollen.
Naja, an einen Short Squeeze glaub ich auch nicht. Aber es ist Druck auf dem Kessel. Bei vielleicht Good News, Apple oder andere sehe ich schnell Kurse über 135. Und dann will ich nicht short sein.
Geträu dem Motto: alles kann, nichts muss..
Danke für den tollen Austausch, tolles Forum.
Mit kleineren Gewinnmitnahmen ist zu rechnen, klar.
Die sind nicht dramatisch.
Unter 116 Fällen wir wieder ab und der Kurs könnte seitwärts zwischen 112 und 116 seitwärts gehen.
Daran glaube ich persönlich nicht, das aufsteigende Dreieck möchte ich schon als mustergültig bezeichnen.
Die 120 werden wohl wichtig.
„2020 war ein besonderes Jahr, in dem unser Leben durch COVID-19 auf den Kopf gestellt wurde. Besonders war es aber auch, weil die VARTA AG trotz dieser Krise das größte Wachstum seiner Firmengeschichte erlebt hat. Das geht nicht ohne die Disziplin und den Einsatz unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die ich sehr dankbar bin. Im kommenden Jahr werden wir unsere Neubauten beziehen, wie etwa in Nördlingen. Es wird ein spannendes Jahr für #VARTA. Ihnen allen auf diesem Weg ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!“
Es geht den shortern ja auch darum, den Kurs instabil zu halten und Verunsicherung zu erzeugen. Um dann schließlich irgendwann mal den Kurs drastisch in den Keller zu treiben, wenn allgemeine Panik ausbricht und viele Anleger schließlich entnervt verkaufen. So wie Markus z.B. ;-)
Du kannst ja auch mal googeln, wie die Strategie der shorter läuft, wenn Wandelanleihen auf den Markt verfügbar sind. Dann nämlich sind die shorter überhaupt nicht darauf angewiesen, die Aktien billiger zurückzukaufen als sie sie gekauft haben.
Aber nach meinen Recherchen hat Varta keine Wandelanleihen ausgegeben.
Ich möchte mich nicht auch noch bei Ortex anmelden, um eine Info lesen zu können.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich überall angemeldet bin, nur um mal eine News zu lesen.
M.f.G.