Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich investiere in aktien weil ich an den erfolg des Unternehmens glaube und nicht weil der intraday chart nach unten zeigt. Zudem kannst du mittlerweilen sehr gut beobachten, wie die Leerverkäufer an ihre grenzen Stoßen und die verkauften aktien relativ schnell wieder aufgekauft werden. Schau dir doch gerne mal das Ariva Orderbuch an, es ist sehr gut ersichtlich, dass heue wieder große mengen geworfen werden (was früher für extreme abstürze gesorgt hätte) mittlerweilen sind es nur noch 1-2 und das ist wirklich gar nicht. Insbesondere wenn noch viele Hindrenisse (gerade auch die 100 Marke) unterstützungspunkte sind und daher es sehr unwahrscheinlich ist, dass es 2-stellig wird.
Bitte kommentiere von nun an einfach nach börsenschluss den Tagesverlauf, da kann dich jeder zu gut verstehen nach einem Schlechten Tag. Aber bloß weil du minütlich auf den Chart blickst und davon Panik bekommst musst du dies hier nicht kundtun.
Naja genug davon.
vielen dank für die info über die erweiterung von Varta. Hoffentlich geht das schnell voran und die Bauern können sich mit der Stadt einigen.
Für einen immensen Aufschlag von über 30% die Aktien an Shortis verleihen, den Kurs durch Zukäufe stabil (über 110) halten und wenn der Knoten platzt und die Shortis ihr Pulver verschossen haben und zurück kaufen müssen nochmals die ??% (die die Aktie zwangsläufig nach oben schießen müsste) mitnehmen und Kasse machen.
G&S geht es ja auch nur ums Geld verdienen
Bisschen platt gedacht aber vorstellbar....
und ob die shortseller aktuell gewinn machen darf zumindest bezweifelt werden
meint ihr die analysten sind blöd oder stecken alle mit den LVs unter einer decke? naja.. kann sein muss nicht
aber wenn es noch andere banken gibt die den kurs bei 80 sehen.. dann haben wir ein problem
und selbst wenn varta in den autobatterien-markt einsteigt.. wer weiss ob die konkurrenz nicht schon viel weiter ist? stichwort: frauenhofer...
warum sollte vw oder daimler dann noch bei varta kaufen??
warum varta batterien einmal so gut sind und einmal so schlecht.. schwer zu sagen.. vlt ist es auch einfach der codec bzw. das akkumanagement der anbieter die teils gravierende "akkureichweiten" ermöglicht
2. Akku Lebenszeit: Heute finden sich vor allem Lithium-Ionen-Akkus in Smartphones und Tablets. Diese überstehen meist rund drei Jahre oder 500 bis 1000 Ladezyklen unbeschadet. Daher kann es durchaus sein, dass es völlig normal ist, dass die Leistung mach 2 Jahren abnimmt. Beim Smartphone nimmt die Ladeleistung nach 2 Jahren auch deutlich ab. Daher zählt das Argument für mich nicht.
Aber E und Varta sollte jedoch gerade in sein ?!
Das nach 1.5 Jahren die Leistung bei normalem Gebrauch teils deutlich unter 50% geht ist ein schlechter Witz! Da Reden wir vlt. von 200 Ladezyklen maximal.. oder meinst du die Leute hören den halben Tag täglich musik oder telefonieren? Nein!
wenn varta da effektiv schuld trägt.. dann kann man nur da beste hoffen..
Evtl. kann es am Codec liegen, evtl. auch nicht oder auch nur teilweise!! Evt. liegt es aber auch anderen Gründen wie vlt. die Batterie selber. Ich weiss es nicht aber zumindest gibt es da eben AKku- Unterschiede und Probleme!!!
https://www.youtube.com/watch?v=0RmWZ8FncqI
Titel: Apple AirPods nach 2 Jahren - Akkuprobleme ? Jup
Wenn man dieses Thema nicht im Varta Thread behandeln darf dann weiss ich auch nicht.. dass die Airpods mit diesem Akku Problem kämpfen ist nichts geheimes sondern überall gut dokumentiert.
Wenn du anderer Meinung bist und auf Fake News stehen solltest, empfehle ich dir direkt auf APPLE.com zugehen in der bestimmt nichts offizielles zu diesen Tatsachen exisistiert oder du
EP 2 394 324 B1 protects button cells that offer as much battery power as possible in a small space. For example, the technology is used in wireless headphones. Previously, Varta argued that the batteries used by Korean manufacturer Samsung in its products infringed its patent EP 324.
A Chinese manufacturer supplies the batteries. However, both parties have now reached a global settlement.
https://www.juve-patent.com/news-and-stories/...g-in-battery-dispute/