Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Also 150 € erwarte ich kurzfristig eher nicht aber denke, dass es wie die letzten Male auch vor den Zahlen bis 127-128 € hoch geht und wenn die Zahlen dann wie erwartet gut sind dürften wir wohl bis 135-140 € laufen. Also zumindest das einkassieren des alten Hochs erwarte ich bei guten Zahlen noch im November.
Ich persönlich freue mich . Rechne mit einer Erhöhung der Gewinn Prognose und sehr guten Zahlen , hoffen wir mal dass wir nicht enttäuscht werden :)
Varta ist vom Tradingpotential bspw. mit MTU oder VW vergleichbar; der Chartverlauf ist seit 26. / 30.10. ähnlich. Sobald sich Unterschiede ergeben, lässt sich etwas besser beurteilen, wie die dick die Bretter (shorts) geworden sind, die jetzt zu durchbohren sind.
Aktuell merkt man schon wieder, wie sich hier die Posts vom Charakter her ändern und denen ähneln, die jedes Mal kurz vorm Quartalsergebnis geopostet - oder sollte ich besser gespushed sagen – werden. In der Vergangenheit ist dann der Kurs nach einem neuen High wieder ordentlich abgeknickt. Mal sehen, um wieviel weiter das neue High im Kurskanal jetzt nach oben geschoben werden kann, bevor aus den Hypern wieder shorter werden.
Die Erwartungshaltung ist einfach immens - hoffen wir mal dass unsere Varta morgen liefert ..
Kurz vor den Quartalszahlen wird immer richtig rumgepusht und die unterschiedlichsten Foren werden fast in Wirecard-artige Euphoriezustände unter Anlegern versetzt.
Wenn die Erwartungshaltung vor den Zahlen sehr hoch ist und fast jeder eine Erhöhung der Prognose vorraussagt, dann ist das ja sozusagen auch schon mit eingepreist und bei einer Nicht-Veränderung der Prognose wäre mit einem Kursverfall fast schon zu rechnen.
Also wir alle sind optimistisch bzgl. Varta aber erstmal kleine Brötchen backen und geduldig bleiben.
Umsatzwachstum : 840-860 Mio erwartet wurden 840.
Am schönsten zu lesen meines Erachtens nach :
30-40 Prozent Wachstums für 2021 bei Batterien für wearables - trotz der covid 19 Problematik . => daher eher niedrig angesetzt .
Da is noch einiges an Fantasy .