Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Stärkere Korrektur. Zudem gibt's immernoch eine Menge Leerverkäufer, die auf den Kurs drücken.
Alles in allem aber wenn überhaupt, ein Grund zum nachkaufen, solange die Kurse noch so preiswert sind wie jetzt.
Auf mittelfristige Sicht ein sehr sicheres Investment. Die nächsten Quartals-Zahlen von Varta rücken näher und da fährt der Zug dann ab. :)
Persönliche Meinung, keine Handels oder Kaufempfehlung.
Nur beides zusammen funktioniert wirklich gut.
Und da finde ich es schon ziemlich krass, daß der Kurs innerhalb von ein paar Minuten mal eben so ganz schnell um 12% fällt.
Schade nur, daß das KGV nicht so dolle ist (ca. 45 dürfte es momentan sein glaube ich) und der Gewinn pro Aktie (noch) nicht im gleichen Maße mitsteigt wie der Wert der Aktie, wenn ich das richtig sehe.
Aber trotzdem ist das eine gesunde Firma schätze ich, von deren Auftragsvolumen und Kunden andere nur träumen können.
Schätze schon, daß der Gewinn pro Aktie deutlich steigen wird in der Zukunft, was denkt Ihr?
@Dampflok Shorten ist immer was heikles bei Varta besonders, wenn shorten dann bitte am oberen Trendkanal und Stop loss nicht vergessen.
Man hat´s oder man hat´s nicht. Das was ich kann ist die nötige Geduld für die benötigte Dauer aufbringen um dann wenn´s soweit ist da zu sein um sich einfach in -30% Schritten schön in den Süden zu kaufen. Unten ist das Bullenlager. Hat bei RIB.de genau so gut funktioniert wie bei VAR1.de.
VARTA hat 40,50 Mio. Aktien.
95 -> 3,9 Mrd. Euro
75 -> 3,0 Mrd. Euro
55 -> 2,2 Mrd. Euro
VARTA hat wie viel Umsatz und Gewinn, es wird für 2020 ein Umsatz von 850 Mio. Euro und ein EBIT von 172 Mio. Euro erwartet, bei 55€ ist VARTA deutlich Unterbewertet, 75€ finde ich als einen fairen Wert.
@Slim
Den Keil hab ich gerade nachgezeichnet. Weils so geil aussieht hier der Monatschart
Unterm Strich ändert sich für den Longie nur die Volatilität und die Zeitspanne.
Es sei denn, er er hat überhaupt kein Bock mehr auf einen Wert, der zwischen Hype und downmove hin- und heroszilliert.
Beim Weg nach unten sind auch die Mehrfachaccounts regelmäßig etwas stiller. Es ist also nicht immer alles so schlimm.