Deutsche Pfandbriefbank 😃
Wie man mit Short-Sellern umgeht hat übrigens die ING heute vorgeführt: Rückkaufprogramm ohne Vorwarnung AB SOFORT. Squeeze von 9,85 auf 10,70
an dieser Meldung liegen! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Weitere keine guten Infos:
Bauen: Neugeschäft mit Baufinanzierungen bricht weiter ein - DER SPIEGEL
Hohe Preise, steigende Zinsen, schlechte Wirtschaftsaussichten: Der Kauf einer Immobilie gerät für Viele zunehmend außer Reichweite. Jetzt bekommen das die Banken schmerzhaft zu spüren.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...daff-3e6b-48d1-b8a4-be9d7ad0ad7f
Die PBB ist für die Refinanzierung einer Reihe von Großen Immobilien Firmen sehr interessant da der Anleihemarkt danieder liegt und die PBB mit Ihren Pfandbriefen klar besser aufgestellt ist.
Die PBB hat 22%, meines Wissens, Risikovorsorge betrieben wo nur 17% momentan verlangt wird.
Ich sehe trotz aller Probleme gute Chancen in den nächsten Jahren für die PBB und deshalb habe ich auch gleich mal über 2000 Stücke heute gekauft.
ISIN: DE0008019001
Shortseller: Pictet Asset Management SA
Höhe der Short-Position: 0,65 %
Shortseller: Wellington Management Company, LLP
Höhe der Short-Position: 1,78 %
DWS schädigt eigene Anleger.
Dann möglichst sinnvoll und stufenweise nachkaufen. Das sollte sich langfristig auszahlen.....
Ausgerechnet die Dt. Bank! Einer der eher größeren Geldvernichter im Bankenbereich in den letzten mindestens 10 Jahren.
Die Entwicklung überrascht mich nicht. Siehe # 7401,7408 und 7410.
Am 15. kommen die Zahlen und dann wird sicher auch ein Ausblick für die nächsten Monate geliefert. Also zumindest mein Wunsch!
Das nennt man dann Investment-Banking. Hat die DBK mit der Lufthansa 2016 auch so gemacht.
BaFin schaut zu.
Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass die Deutsche Bank eine Bumsbude ist. Zumindest bei den Analysten stimmt's.
Deutsche Pfandbriefbank AG7,500 €-7,24 %
vor 54 MinKurznachricht
Nachkauf zu 7,41 EUR, das senkt nochmal ordentlich den EK.....