Dt. Euroshop ausgereizt?
Cash Flow ist gut, FFO ist noch OK, Abschreibungen halten sich in grenzen. Collection Rate sehr gut mit 92%
Leider noch kein Ausblick,
Aber aus meiner Sicht alles in allem ganz ok
am besten auf der IR Seite draufgehen.
https://www.deutsche-euroshop.de/...ationen/Berichte/Zwischenberichte
CORPORATE NEWS
Deutsche EuroShop: Deutliche Erholung des Geschäfts im 3. Quartal / Pandemieverlauf und behördliche Einschränkungen erneut Belastungsfaktoren für den Centerbetrieb
Kundenfrequenzen und Mieterumsätze im 3. Quartal bei durchschnittlich 78% bzw. 89% des Vorjahresniveaus
Cash Collection Ratio im 3. Quartal stark verbessert auf 92 %
Coronabedingte Umsatzausfälle und Wertberichtigungen auf Mietforderungen belasten das Neunmonatsergebnis
EPRA Earnings je Aktie: 1,47 EUR (-24,6 %)
FFO je Aktie: 1,47 EUR (-18,8 %)
Solide Bilanzstruktur (LTV: 31,5 %) und Liquidität (213,3 Mio. EUR)
Kurzfristig mag das stimmen, aber langfristig wird sich hoffentlich die innere Ertragskraft durchsetzen. Ich finde es sehr problematisch, wenn sich Unternehmen in diese Zwangsdividenden hineinmanövrieren lassen. Man denke nur an Legacy-Tech Werte (Xerox, Intel, IBM, HP, Cisco), die selbst in Krisen/Umbruchsphasen ausschütten müssen, weil es die Investoren verlangen und schlechter performen als Konkurrenten, die stärker in Wachstum/Innovation investieren können.
In besonderen Situation sind doch auch besondere Maßnahmen gefragt! Das DES-Management wird hoffentlich mutig-langfristig denken und kurzfristige Kursschwankungen in Kauf nehmen.
Die Kleinanleger, die anhand der Dividendenhistorie investieren, haben sich hier ohnehin schon verabschiedet. Und auch die typischen Turnaround-Zocker werden in den nächsten Monaten anlässlich von Kurssteigerungen (Impfstoffzulassung...) oder Kurseinbrüchen (Insolvenzen/Zwangsschließungen/wirtschaftskrise) (viel zu früh!) ihr Gewinne realisieren.
Der Einbruch zu Beginn des Jahres wird mMn geschlossen werden, aber am langfristigen Abwärtstrend glaube ich trotzdem vorerst. Ich denke die 20 € im nächsten Jahr sind realistisch, wenn eine Dividende kommt. Die nächsten Wochen könnten aber volatil werden, da z.B. Österreich den Handel größtenteils schließen wird. mal sehen ...
Das Ergebnis für 2020 und auch für 2021 wird nicht brauschend aber vernünftig. Es wird kein Geld verbrannt. Eine ordentliche Dividende (0,5-1) was ca. 3% - 6% entspricht sollte auch drin sein.
Was seht ihr trotz Lockdown light (zu mehr wird es dieses Jahr in D nicht mehr kommen) als KZ für Jahresende?
https://youtu.be/lrdoDDZIX-E
Fundamental weiterhin keine Änderung.
Naja, nach dem Rutsch heute wären da wieder 10% Kurspotenzial - oder einfach halten und nächstes Jahr zu 25 verkaufen. Natürlich nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.
"Die Baader Bank hat Deutsche Euroshop von "Add" auf "Reduce" abgestuft, das Kursziel aber auf 17,80 Euro angehoben. Nach einer starken Kurserholung in den zurückliegenden Wochen habe die Aktie des Einkaufszentren-Betreibers sein altes Kursziel von 13 Euro deutlich hinter sich gelassen, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Donnerstag vorliegenden Studie."
Der fulminante Anstieg reicht auch erstmal. Seitwärts würde mir erstmal reichen.
...nur meine meinung
Aber klar, die Erholung bleibt fragil bis klar ist wann der Einzelhandel wieder öffnen darf und wie sich die Mieteinnahmen entwickelt haben.