Dt. Euroshop ausgereizt?
Aber für mich war das eine gutes Chance - Riskoprofil und deshalb habe ich zugegriffen.
Bei dem Kurs meines letzten Einkaufs sah es ungefähr so aus:
50% Abschlag bei den Immobilen ,also glatte Halbierung -> ca. 15% Verlust mit der Aktie
30% Abschlag -> knapp mehr als Verdoppelung des Aktienkurses
Immobilienbewertung wie jetzt -> Fast 4x Aktienkurs
Also ich fand das ein gutes Chance Risikoprofil das man nicht oft findet.
https://srv.deutschlandradio.de/...n.3265.de.html?mdm:audio_id=868617
Ich halte sowas für wenig glaubwürdig.
Falls ich mehr als 1 Million zur Verfügung hätte würde ich meine Zeit nicht mit sowas verschwenden. Dann wäre es mir relativ egal ob ich jedes Jahr ein bisschen mehr oder weniger rausholen würde aus meinem angelegten Vermögen und würde sich nicht hier Beiträge machen.
Aber jeder wie er mag...
gerissenes Gap nach unten gestern geschlossen und seit dem würd ich eher einen neue Aufwärtsbewegung deuten......
;) naja egal jetzt mal abwarten und eventuell günstig aufstocken
Wie schon geschrieben, rechne ich mit (lokal begrenzten/temporären) lockdowns und deshalb mit einer hochvolatilen Seitwärtsbewegung. Trotzdem für mich ein klarer Kaufkurs.
Es ist schon ein eigenartiges Bild, wenn nun ein Mitglied des Aufsichtsrates Aktien zu diesem niedrigen Kurs verkauft.
VG
NR
Meine Gründe:
Die Coronawelle wird - vermute ich - den Wert noch einmal ordentlich bluten lassen.
Verkauf eines VR-Mitglieds so tief unter Buchwert? Kann ja sein, sie möchte sich ein Auto kaufen aber vertrauensbildend geht anders.
Bin grundsätzlich positiv DES gegenüber eingestellt. Kenne ja auch zwei Zentren und die sind eigentlich immer gut besucht, gute Lage und gutes Angebot aber aktuell ist wohl damit kein Blumentopf zu gewinnen. Einkaufen mit Maske geht schon macht aber aktuell keinen Spaß finde ich. Vielleicht gewöhnen sich die Kunden irgendwann mal dran oder es gibt ein Mittel, Impfstoff etc , bis dahin sehe ich aber noch etwas „schwarz“.
Wie immer keine Handlungsempfehlung
Feedback
rückgang ist coronabedingt, aber ich glaube nicht, dass der Einzelhandel nochmal geschlossen wird. Ansteckungen passieren hauptsächlich bei privaten Treffen oder Arbeiten ohne Maske. Trotzdem tut das DES alles nicht gut.
Aber bei dem Kurs kann man mMn keinen Fehler machen. In 6 bis 12 Monaten sind wir ganz wonanders ....
Wenige Tage später lässt sich sagen, dass die Dame doch alles richtig gemacht hat und 2 EUR pro Anteil mehr erlöst hat als sie heute bekommen hätte.
Es ist ja nicht so, dass sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut Anteile kauft.
Solange die Geschäfte im Einzelhandel geöffnet bleiben dürften, kann der Kurs früher oder später wieder anziehen. Ein DES Shoppingcenter in meiner Nähe wird weiterhin gut besucht, und sofern andere Freizeitbeschäftigungen wegfallen gibt es vielleicht sogar einen weiteren Zustrom. Irgendetwas möchte man doch auch weiterhin in seiner Freizeit tun, wenn voraussichtlich Besuche in Restaurants, Schwimmbädern und sonstige Veranstaltungen nicht möglich sein werden.
Davor gibt es auch keine Dividende.
Der Kurs wird wieder bei 12-13 sich fangen nachdem die Euphorie nachlässt.
Bin jetzt vorerst erstmal raus und schaue obs so eintritt wie ich gedacht habe ;)
Mittelfristig rechne ich ebenfalls mit Dividenden von EUR 1 bis EUR 2 und gerechnet auf den Einstiegszeitpunkt eine Dividendenrendite von bis 20%. Kann die Gewinnmitnahmen nicht ganz nachvollziehen, der Impfstoff ändert doch sehr viel.
Zweitens sind es doch genau die Krisenzeiten in denen man zu günstigen Multiples zukaufen und Investieren möchte. Falls hier noch Gelegenheiten kommen sollte man handlungsfähig sein.
Investitionen in die Anteile des eigenen Unternehmens natürlich mit eingeschlossen.