Dt. Euroshop ausgereizt?
Dann doch lieber Geschenke unterm coronafreien Baum.
Ob das allerdings so entscheidend für DES ist, glaube ich nicht. Die restlichen 11 Monate sind schon auch wichtig. Es gibt ja nicht nur Spielzeugläden ....
Am Geldmangel wirds kaum scheitern. Kennt ihr viele Menschen, die wegen Corona an Geldmangel leiden?
Die Prozentzahl wäre interessant. Ich tippe auf unter 5 %. Blöd, vielleicht sogar schlimm für die 5 % (?), aber nicht so schlimm für DES.
Bin zum Glück erst bei 19,- rein aber ist trotzdem ein brutaler Abwärtstrend....
Wenn Du Deinen Gedanken weiterspinnst, welche Geschäfte bleiben künftig noch übrig?
Wäscherei/Schneiderei/Kleidungsindustrie: überflüssig, da keine feiern und für die Arbeit von Zuhause reicht ein Shirt oder ungebügeltes Hemd von vorletzten Jahr
Hotels/Fluggesellschaften: überflüssig, verbringt euren Urlaub gefälligst im eigenen Land. Camping ist doch schön.
Autoindustrie: Hä, wer braucht denn ein eigenes Auto?
Bauindustrie: Bei dem Leerstand auf dem Land brauchen wir über Neubauten bestimmt nicht sprechen.
...und diese Liste kann man nach Belieben fortsetzen. Am Ende würde nicht viel bleiben, weder zum verdienen noch zum ausgeben.
bundesverdienst-orden-träger ( den ersten 2005 ) hat heute bekannt gegeben das wir uns
bis ENDE 2021 auf die maske einstellen sollen.
https://www.dw.com/de/drosten-interview-corona/a-54969689
gruss
Die Chinesen und Japaner machen es seit Jahren nicht anders ......warum können wir das nicht.....die Maske sollte zum normalen Kleidungsstück werden ....
Das restliche Jahr wird auf jeden Fall spannend bleiben. Neben Corona (Impfstoff, ja,nein, vielleicht bis Ende des Jahres), haben wir ja auch noch die Präsidentschaftswahlen in den USA als zweiten Kursbeweger.
3,63% Adelphi Capital LLP (12.02.2020)
0,85% BlackRock Investment Management (UK) Limited (25.03.2020)
0,60% BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (27.12.2016)
0,60% GLG Partners LP (08.09.2020)
0,54% Millennium International Management LP (17.09.2020)
0,50% Voleon Capital Management LP (22.09.2020)
0,36% Thames River Capital LLP (21.09.2020)
Ich halte es für ein hochvolatiles Risikoinvestment und würde nicht auf eine blitzartige Kurserholung hoffen. Trotzdem kaufe ich bei diesen einstelligen Kursen moderat/vorsichtig zu.
Bei einem künftigen Reinertrag von geschätzten 200 Mio (inkl at equity-Beteiligungen) erscheint eine Immobilienbewertung von unter 2 Mrd (600 Marktkap + 1250 Nettoverbindl) doch übertrieben. Ich gehe auch davon aus. dass der Zinsaufwand in den nächsten Jahren sinken wird.
Der Markt denkt dieses aber zur Zeit. Es wird wohl länger dauern, bis wir höhere Kurse sehen. Jeder Tag mit steigenden Corona Neuinfektionen und ohne Impfstoff/ Heilmittel dem Kurs nicht helfen.
Jetzt bleiben wir alle gespannt auf die Q3-Zahlen und vielleicht eine Prognose für das Gesamtjahr. Ob weitere "Langfristpläne" kommen und wie die aussehen, wäre auch interessant. Es wird deutlich mehr kommuniziert werden müssen.
Wenn der Kurs soweit unten bleibt wird sonst noch jemand denken, hier ein Schnäppchen zu machen und den ganzen Laden zu übernehmen.
abwarten und tee trinken :) obs stimmt.
Das sehe ich ganz genauso. Der Kurs preist mittlerweile Abschläge auf die Immobilienbewertung ein, da wird einem schwindelig.
Ich verstehe das langsam trotz der Corona Folgen nicht mehr wirklich. Ja wenn die Insolvenzen steigen wird es schwierig was neue Vermietungen angeht.
Aber diese Abschläge preisen Horrorszenarien ein. Mittlerweile liegt der Kurs bei einem Abschlag auf NAV von mehr als 75%.
Und das obwohl die Bewertungen nicht astronomisch hoch sind und auch schon zum Teil im Rahmen der Corona Krise reduziert worden sind...
Ja ich sehe es nach wie vor als riskantes Investment und stocke auch nur langsam mit kleineren Positionen auf. Aber das Chance/Risikoprofil ist bei den Kursen schon sehr attraktiv.
Bin allerdings mittlerweile insgesamt etwas stark im Bereich Immobilien investiert. neben Euroshop habe ich auch noch Tanger, Simon Properties, Service Properties Trust und Sabra Health. Und bei Tanger und Service Properties auch suksessive aufgestockt die letzten 2 Wochen. Aber viel mehr werde ich auch nicht mehr nachlegen, ist mir sonst ein zu großer "Sektorklumpen im Depot"..
https://www.ariva.de/news/...ngs-deutsche-euroshop-ag-deutsch-8779426
Man weiß als nie wohin die großen den Kurs runter prügeln bis Sie zuviel Gegenwind erhalten.
Wollte eigentlich unter 10 auch noch "mehr" kaufen aber der Bausparvertrag :D wurde 2Tage zu spät zugeteilt ... lasse ich jetzt liegen als Verteidigungsgeld fals hier wieder versucht wird zu prügeln ;)
Es gibt 1000 Gründe eine Aktie zu verkaufen, aber nur 1 Grund sie zu kaufen .)
Mir ist klar das die Immobilenbewertungen evtl. noch weiter reduziert werden. Allerdings sind Sie schon reduziert worden, so das sich das weitere Abwärtsrisiko , zumindest falls es nicht zum totalen Corona-Supergau kommen sollte irgendwo auf maximal weitere 20-30% Abschlag reduzieren sollte.
Selbst wenn man die Immobilienbewertung nur noch mit 70% ansetzt (30% Abschlag auf die schon aktuell durch Corona bedingte reduzierte Bewertung), bleibt nach Abzug der Verbindlichkeiten noch ein Marktwert auf nahezu doppeltem Wert wie das aktuelle Kursnivau.
Stark vereinfacht ...
Verkauf aller Immobilien zu 70% der Bewertung , danach Tilgung aller Schulden, Restbetrag auszahlen an alle Aktionäre -> jeder Aktionär hat ca.eine Verdopplung seines Einsatzes
Das ist alles derzeit sehr schwer abzuschätzen. 30% würde ich aber für gut möglich halten.
Nun kommt Otto und kauft ein paar Anteile und schon kommt die Wende.
Vertraut ihr dem kleinen Otto mehr als dem großen ARAMED?
Ich könnte es verstehen.