Dt. Euroshop ausgereizt?
Freenet, Envitec Biogas AG, Mutares, Deutsche Pfandbriefbank ...
Ich werde wieder kaufen, wenn es bei der Deutsche Euroshop auch eine Dividendenrendite von 10% gibt.
Ein Kurs von 41€ wäre natürlich auch gut, da könnte man einen schönen Kursgewinn realisieren.
ist vlt die restlaufzeit der Mietverträge ein "Problem" ...? .. ich hab mal die interseite auch schon mal angesehen gehabt, zumind. nach meinen Gefühl scheint kein renovierungsstau bei den Gebäuden zu sein ..
Man kauft zu 27 Euro.
5 Jahre sind durch die aktuellen Mietverträge eine Dividende von 1,40 sicher. Dann hat man auf 5 Jahre schon allein 7 Euro Dividende, und man kauft sich in ein Unternehmen das eh schon mit hohen Abschlag zum Bestandswert gehandelt wird.
Als "Teuer" sehe ich das nicht ..
http://mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1136477
Chartmäßig gehe ich erstmal kurzfristig nochmal von einen rückgang aus. Wobei sich die Lage ein wenig entspannt hat.
Der Chart scheint einen Boden auszubilden, die GD100 ist genommen, nun auch noch GD38 positiv und GD200 (27,36 €) in in Reichweite. Außderm haben sich zuletzt die Bollinger Bänder stark eingeengt, was oftmals als Vorbote für Richtungsentscheidungen angesehen wird.
Nachdem der Kurs seit dem ATH (Frühjahr 2015) nur noch Richtung Süden lief, erscheint mir nun eine sehr interessante Konstellation gegeben zu sein.
Fundamental erscheinen mir deutliche höhere Kurse gerechtferigt zu sein, die NAV-Schätzungen der Analysten für 2019/2010 liegen zwischen 34,60 und 45,60 € und die DIV-Rendite liegt mit aktuell ca. 5,5 % weit über dem Sparbuch.
Lecker
Kursziele der Analysten: Warburg Research: 38,60€; Baader Bank: 30€
DZ Bank: 32€ ; Beerenberg 30€
Wenn die Analysten richtig liegen, kann man jetzt mit einen schönen Anstieg des Kurses rechnen.
Ich habe auch Wereldhave WKN: 853289 diese fällt noch stärker und hat mittlerweile eine Dividendenrendite >13% , und großen Abschlag zum Buchwert.
Das Papier ist weder günstig bewertet, noch lohnt die Dividende das Risiko.
Gerade im Hochsteuerland Deutschland wird doch eh nicht genug Dividende durchgereicht.
Wenn Immobilien, dann wenigstens geschlossen (wenn was passendes da ist) oder noch
besser, US REITs. Schütten mehr aus, gehen erheblich seltener dermaßen kaputt und
man hat eine große Menge an Auswahl.
Das ist mir schon bei mehreren Aktien aufgefallen, deshalb bin ich hier bei 23€ eingestiegen.
Die Dividende liegt bei 1,50€ (6,5%) wird aber wahrscheinlich auf 1,55 erhöht.
Ob sich der Kauf gelohnt hat?
Hat jemand eine Meinung zu diesem Thema?
persönlich glaube ich aber, dass der anstieg eher saisonal bedingt ist und dass es dann spätestens im frühjahr/sommer wieder nach unten geht.
bei welchen kursen seid ihr hier eingestiegen?
22,90 Euro wäre natürlich besser gewesen ;-)
C.W.Röhl ist hier auch investiert und hat bei "30,- Euro" noch (nach-) gekauft !?
Hab einfach eine kleine Position ins Depot gepackt ohne das Unternehmen grossartig zu analysieren.
Die Dividende ist ja ganz ok, und es gibt wohl eigentlich keinen echten Grund für diesen Kursrückgang!?