Dt. Euroshop ausgereizt?
Katjuscha deckt den Immobiliensektor jetzt mit Corestate ab (mit einem deutlich höheren Depotanteil, als er ihn bei der DES jemals hatte).
Corestate steht gerade ziemlich genau bei 50 und DES bei knapp 30.
Bin gespannt auf die Performance bis Ende des Jahres bei beiden Werten.
Aber zumind. gehts jetzt mit den DaxRutsch nicht sooo arg mit nach unten
Bin gespannt auf die Performance bis Ende des Jahres bei beiden Werten."
Über die relative Performance seit dem 2.3. (#401) können wir wahrlich nicht meckern.
Deutsche Euroshop: 29,0x, Corestate: 45,4x...
SABRA Healthcare Reit ist auch so ein Fall mit spezialisierter Ausrichtung und speziellen Problemen: Die investieren in USA in Altenheime usw. und sind durch die Trump'schen Gesundheitsreform-Diskussionen und auch steigende Zinsen die letzten Monate bös unter die Räder gekommen. Als die Dividendenrendite dann deutlich über 10% (!) war, bin ich vor 8 Wochen mit einer Anfangsposition rein. Die scheinen jetzt nen Boden gefunden zu haben (und haben auch schon einmal Quartalsdividende gezahlt).
LEG Immobilien ist dann mein dritter Immobilien-Wert. Schwerpunkt Wohnen.
Dieser Mix aus den dreien hat eine Div-Rendite von über 6% und es erscheint mir sicherer, als den geplanten Immobilien-Anteil nur auf ein Pferd z.B. Corestate zu satteln.
Aber mal ehrlich, das kann noch eine ziemliche enge Kiste werden. So viele Aktien werden nicht gehandelt, die fundamentale Bewertung der Aktie ist mittlerweile ziemlich gut und sollte bspw. Klepierre statt Hammerson nun die Dt. Euroshop ins Visier nehmen, dann stehen da einige massiv unter Zugzwang...
Entweder hab ich da was nicht verstanden oder das Ganze ist ein gewaltiger Ritt auf der Rasierklinge...
Und der Vorstand hat heute für 29,32 Euro noch gekauft aber über eine Stunde nach der Meldung des Ausblicks (und nicht etwa schon gestern vorab). Und eine weitere Stunde später ist dieser Kauf schon öffentlich. Top - das nenn ich einmal eine transparente Vorgehensweise.
Bei der Dividendenrendite (wenn ich das richtig lese ist die diesjährige Dividende zu ca. 2/3 steuerfrei) und soliden Bilanzstruktur bin ich zuversichtlich, dass wir auf Jahressicht auch mal wieder Kurse in der End-Dreißiger-Zone sehen.
...und trotzdem befindet sich der kurs auf talfahrt? weiß jemand warum? warum scheint dieses paier so "uninteressant", wo es doch - wie oben erwähnt - zahlreiche vorteile gibt.
klar ist der e-commerce eine konkurrenz: aber wenn ich persönlich klamotten brauche, kauf ich die NIE online, viel zu viel aufwand das dann zurückzuschicken wenns nicht passt...
wie seht ihr das? und geht eigentlich jemand zur HV?