Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
2019 Welle schwarz
2018 Welle rot - Heute Punktgenau angelaufen
Am19.10. steht VENUS im Trigon zu JUPiter ,gleichzeitig ,bzw einen Tag früher am Sonntag,in OPposition zu NEptun , was feste Kurse bedeutet und neue Höchstkurse ?
habe Monatschart mit Extension AB (Schwarz) ergänzt und einer Projektion ABC in grün. Da es um Monatschart handelt müssten wir schauen wo Aktie schließt. Unter 83,50?
Monatschart schaue mir zwar an, aber um die Treffersicherheit, bin mir nicht sicher :-)
Habe mir drei Farben eingeeignet, die auch einheitlich auf allen Charts bleiben:
rot => Retracements
blau => Extensions
grün => Projektionen
Expansionen nutze ich so gut wie garnicht.
Die grossen Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) sind bereit für next leg up:
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...n-im-seitwaerts-markt
Mein Favorit ist Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent kommt mit Q3-Zahlen + Conference-Call am 29. Oktober 2020:
https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM&.tsrc=fin-srch
https://boerse.ard.de/anlageformen/...itet-digitalen-euro-vor100.html
In diesen Chart gibt es zwei Figuren. Zum einen ein Kanal und zum anderen ein Dreieck(Für die Profis hier, wäre es kein Dreieck, aber mein System ist eben nicht aus den Lehrbüchern). An der oberen Schenkellinie vom Dreieck ist der Kurs nun punktgenau abgeprallt. Eröffnet der Kurs nächste Woche oberhalb von der Schenkellinie, könnte das nächste langfristige Ziel die obere Trendlinie sein. Nach unten wäre das Ziel bei 24,21 ca.
Bei Gold kam es gestern zum Ausbruch, wie ich es hier vorher angedeutet habe. Drücke uns die Daumen, dass diese wichtige Marke jetzt eine wichtige Unterstützung wird.
Sehe ich anders. Wir haben gestern auf Tageshöchstkurs zufällig an der oberen Schenkellinie geschlossen.
Ein Abpraller wäre es, wenn der Kurs von dort zurückgesetzt hätte. Hat er aber nicht.
Hier die Einschätzung von Forbes zu Trump/Biden, falls es jemanden interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=tppsPA_TK_0&t=71s
d.h. bis zur Wahl und noch ein Stück weit danach könnten die Börsen moderat zulegen, falls Trump weitermacht. Einschnitte sind von seiner Politik vor allem bei den Techgiganten zu erwarten, deren Zensur ihm schon lange ein Dorn im Auge ist + Pharmaindustrie, siehe WHO-Austritt der USA, dessen Konsequenzen für die mit der WHO verbundenen Pharmariesen erst in 2021 voll durchschlagen dürften.
Am 21.12. wechseln JUPiter und Saturn gemeinsam in das Zeichen Wassermann(Monat Februar) ,womit ein neuer Zeitabschnitt beginnt. ( Corona zum Teufel gejagt) Weihnachtsralley.Mars dazu im QuAdrat :Gold !
Heute steht SonnE im QzDrat zu JUPiter ,was Ehrgeiz betont.Morgen Merkur Sextil VENUS, besser Für Handel, am 13.Sonne in OPposition zu Mars und am 15.im Qzadrat zu PLuto.( Nicht koordiniertes Handeln führt zu nichts.) das sollte auch zu nachgebenden Kursen führen. Mondstellungen später
Der laufende Uranus im Quadrat zu seinem PLuto laßt ihn flagmatisch erscheinen, könnte aber auch mal explosiv werden.
die Tage habe ich mich mit Aktien von Adidas beschäftigt.
Zum einem untersuchte im Swing Chart a la' Gann => eine risige Arbeit :-)
Wenn man genau hin schaut, dann wird es ersichtlich, dass für gewönlich Adidas in Trendrichtung 5 aufsteigende/absteigende Hoch oder Tiefs macht, jedoch mind. 3 (Konstruktion nach 2 Bar Swings). Danach gehts in die Seitwärtsphase, die sehr gut mit harmonischen Pattern zu fangen wäre. Ausnahme war 2019. Aber auf diese Phasen hat auch Gann hingewiesen, wenn Wert sein ATH überquerrt!!!
Darauhin habe ich Papiertrading angefertigt, zunächst für 2000.
Werkzeuge dazu: paar Indikatoren, siehe Chart. Candlestick, FiBo Regeln, inklusive harm. Pattern und von Gann "The Master Chart of 360°" für Zeitberechnung.
Gerade zusammenspiel mit Zeitrechnung wird sehr interessant. Natürlich könnte man weiter gehen und auf Wochenbasis, bzw. Monatsbasis ausweiten... aber diese Spielchen lasse ich für später...
Zeitrechnung für Februar und März 2000
Zeitrechnung für April - Mai 2000
Zeitrechnung für Juni - Juli 2000
Zeitrechnung für August - September 2000
Natürlich ist Papiertrading nicht das echte Trading, aber zumindest gibt das ein Bild ab, wie weit kann man dem System trauen. Klar ein Jahr ist keine vernunftige Grundlage => da muss ich wohl noch mal nacharbeiten.
Die Grundlage für FiBo habe ich aus diesem Buch
auf der Shortseite wird wohl nächste Woche interessant (ok, wie DAX selbst)
Time Master Chart
Seit März 2 abcd Mustern, eine mit braun gekennzeichnet, die andere mit blau.
Im Chart auf der rechten Seite sind die, mit jeweiligen Farbe markierte Take Profits aus diesen Mustern, wobei 0,618 ist mind. Kursziel, es kann aber, je nach dem Trend auch 78,6 erreichen. An 210 - 212 komm zu einem Cluster, daher würde ich sagen, dass dieses Ziel erreicht werden muss :-)
Gleichzeitig, gibt es Hinweise auf Marke von 180€
Und dann möchte ich, dass diese Leute dieser Familie ins Gesicht sagen, dass diese Pandemie eine Lüge ist => ich kann dir versprechen, dass diese Leute das Treffen nicht überleben....
Das ist die andere Warheit.
Ebenso alt ist das Virus,was einige befällt,indem sie über andere herrschen wollen.
Wenn vor allem Männer am Tisch sitzen, wird es immer mindestens einen geben,der mehr sein will als die anderen. Das ist fast kindisch,wenn man das beobachtet, aber ernst,wenn man darunter leidet.
In der Evolution gibt es immer einige,die überleben und sich vermehren,wenn einmal eine Katastrophe
Zuschlägt. Dazu gehört Glück ? wenn man zu den Überlebenden zählt ? oder richtiges Verhalten ?
Vor dem Denken sollte es Dankbarkeit geben und vor allem Vertrauen.
Die Zahlen der jetzigen Epidemie , und da ist jeder nur eine Nummer, belegen,daß 80% der Angesteckten keine Symptome aufweisen. Von daher wäre eine schnelle Durchseuchung sinnvoll,damit man es schnell hinter sich bringt. Die Angst ist immer berechtigt, aber als Krieger sollte man keine haben.
Und um überleben zu können,muß man ein Krieger sein, sich vor allen Gefahren zu isolieren, macht schwach. Das ist nun mal so. Jeder kann sich entscheiden. Eine aufgezwungene Entscheidung
Erzeugt bei mir Widerstand, ich wollte überhaupt nichts schreiben, es ist einfach so herausgesprudelt.