Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Der Präsident der Europäischen Handelskammer in China, Jörg Wuttke, hält die wirtschaftlichen Folgen durch den neuartigen Coronavirus für „weit krasser als die meisten vermuten“. „Mich erreichen Hilfeschreie aus allen Ecken“, sagte Wuttke der Zeitung „Die Welt“ vom Mittwoch. Viele in China tätige mittelständische Unternehmen trieben bereits auf den Bankrott zu.
Zahlreiche dieser Firmen hätten seit Wochen keine Einnahmen mehr. „Für große Konzerne ist das meist kein Problem“, sagte Wuttke. „Aber viele Mittelständler kommen schon jetzt in die Bredouille.“
Bisher unterschätzt werden demnach auch die Folgen für die Versorgung in Deutschland. Allein die großen Reedereien Cosco und Maersk hätten in den vergangenen vier Wochen jeweils 70 Containerschiffe nicht auslaufen lassen. Da die Schiffe sechs Wochen unterwegs seien, kämen derzeit zwar immer noch Schiffe aus China an, „schon bald werden aber sehr viel weniger ankommen, dann werden in Europa etliche Produkte knapp werden“, sagte der Handelskammer-Chef. Dies dürfte ab März besonders die Pharmabranche treffen, aber auch andere Bereiche.
@ welt.de
" Hope and Passion" habe ich in einer WG an einer Tür gelesen.
" der kehrt nicht um ,der an einen Stern gebunden " Von Leonardo da Vinci
Ich hoffe, daß ihr an einen Stern gebunden seid. Zur Erinnerung: die Comintern legt auf die Zerschlagung aller Bindungen größten Wert. Diese Aussage ist insofern wichtig, um auch westlichen Fallen aus dem Wege zu gehen.
Jupiter und Du haben aber schon vor Jahren die Zeit ab 2020 skizziert und wie man es jetzt sieht sehr trefflich.
Mein Opa sagte immer "es gibt kein Unterschied zwischen einem Pessimisten und einem Optimisten bis aus das Wissen und Erfahrung," Seine Erfahrung habe ich leider nicht (2 WK, spanische Grippe, Kommunismus überlebt, ihm hat mit 25 die halbe Stadt gehört und mit 39 war er komplett pleite und als Deutscher nach Sibirien deportiert)
KOmmt da eine Zinssenkung in USA?
https://invst.ly/pyy7t
Bundeswehr riegelt Flugbereitschaft in Köln-Wahn ab
"Ein Soldat der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums hatte Kontakt zu dem Patienten in Nordrhein-Westfalen. Ein Bereich der Flugbereitschafts-Kaserne in Köln-Wahn wurde deshalb vorsorglich geschlossen. Der betroffene Soldat werde auf das Coronavirus getestet, heißt es von der Luftwaffe. Das Ergebnis solle am Abend vorliegen, bis dahin solle die Abriegelung gelten."
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-in-koeln-wahn-ab/25560996.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.02.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://investors.newmont.com/events-and-presentations/default.aspx
Das Corona-Virus zieht immer grössere Kreise und trifft die angeschlagene Weltwirtschaft im Mark:
https://finance.yahoo.com/quote/NEM/
Pro Memoria: Nächster Stichtag für die vierteljährliche NEM-Dividende ist Donnerstag, 5. März 2020 (Aktieninhaber per 05.03.2020 nach Börsenschluss erhalten die Zahlung zwei Wochen später)
Frage
Habt ihr bis jetzt einmal erlebt, dass die Gaps im oberen Bereich offen blieben? Wenn ja, würdet ihr mir das bitte in einer Darstellung zeigen...
ich Frage aus dem Grund weil mit dem erreichen der Weiche das Gap geschlossen wäre.
Bitte kein Kommentar ohne Begründung.
https://www.lynxbroker.de/artikel/...rsluecken-gewinnbringend-nutzen/
Gefühlt würde ich sagen, für die Werte die ich verfolgt habe, wurden die immer geschlossen
Heute werde ich ein Long probieren weil der Kurs im Future fast an der unteren Trendlinie gedreht hat. Stopp bei 12300
Dow scheint auch zu drehen.
In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getest. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde, berichtet die Zeitung „Nikkei“.
„Sobald man die Infektion im Körper hat, könnte sie ruhen und mit minimalen Symptomen ablaufen und dann können es zu einer Verschlimmerung bekommen, wenn sie ihren Weg in die Lunge findet“, sagt Philip Tierno Jr., Professor für Mikrobiologie und Pathologie an der NYU School of Medicine. Er sagt über das Virus, vieles sei noch ungewiss. „Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht biphasisch ist, wie Milzbrand“, sagt er, was bedeutet, dass die Krankheit vor dem Wiederauftreten zu verschwinden scheint. Fälle von zweiten positiven Tests traten bisher nur in China auf.
Diese Tage Merkurs im Fischen sind was für starke Nerven bzw gut für tiefe Meditation.
VENUS im QuAdrat zu PLuto : reiche Leute zeichnen sich durch absolutistisches Verhalten ( Pluto) aus,wobei das Ziel sich Liebe, bzw GELD zu erwerben im Vordergrund steht. Da das Leben reich ist,gibt es auch viele Formulierungen. ( ansonsten hat Prostitution mit Liebe nicht viel zu tun ) Deswegen halte ich Rebound nur für möglich,ohne jede Wahrscheinlichkeit ! Letztere eher ab 9.3.
Zurückhaltung kann auch schützen.,auch wenn man der Möglichkeit hinterherschauen muß.
Kurzfristig: VENUS Qzadrat zu SaTurn gleichzeitig mit MonD über NEptun ist eindeutig negativ, aber,wie schon gesagt trotzdem für einen Wende nach oben möglich ! ( Vielleicht haben die Leute die Nase voll mit Virusnachrichten) .Ab 3. fängt auch die Wirkung von VENUS im Stier !! Über Uranus an ! Dabei könnte der Verstand mit gleichzeitiger Wirkung von SonnE über NEptun aussetzen. D.h.hoch !
Diesen langen Beitrag habt ihr meiner Faulheit zu verdanken,meinen Verpflichtungen nachzugehen, ist leider heute so.