Natur ist schön
Seite 239 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.389.995 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 712 > |
Er "räubert" auch gerne die Nüsse aus dem Futterhaus, was er ja auch darf.
Die Vielzahl der Vögel ist schon enorm und es freut mich, dass meine Mutter hierdurch auch eine Art Ablenkung und Kurzweil hat.
Mit dem Vogelfutter hingegen haben wir uns diesen Winter völlig verschätzt, da kein Winter stattgefunden hat. Der Vorrat reicht bestimmt noch bis Ende des Jahres. Sonst waren oft die Nachbarn vorbei gekommen und hatten sich noch paar Kilo´s abgeholt.
Mit dem draußen sitzen hoffe ich heute Abend auch mal Glück zu haben. Würde gerne mal meinen Strandkorb für dieses Jahr einweihen. Nach dem der Elektriker jetzt auch Strom und Lampe installiet hat, wird es dort auch bequemer. Hat ja nur acht Monate gedauert ;-)
Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Die müssen wir dieses Wochenende noch rauszupfen. Eine Untergattung des Kreuzfeld Jacobskraut in der Bienenweide.
Heute konnte man locker bis 22 Uhr draußen sitzen
Jetzt müssen wir schauen was das Wochenende bringt, heftige Unwetter sind angekündigt
Ein Strandkorb ist was cooles! Und dann noch mit Luxus!
Schlaft gut!
Der eine ist aber mutig sich soweit raus zu wagen!
Quasi gang schön weit zum Fenster rausgelehnt für sein Alter
#5776 - verwunschenes Häuschen!
Musste erstmal suchen!
Du meintest bestimmt das?
https://www.ariva.de/forum/natur-ist-schoen-554628?page=48#jumppos1219
Hatte leider keine so große Radeltouren letztes Jahr unternommen und seit diesem Jahr hat mein Radelkumpel ein e-bike, das weiß ich noch nicht, ob das mit uns funktioniert!
Schaut noch nicht so einladend aus - hoffentlich verschonen uns die Unwetter, die uns streifen sollen
Gestern war die Minirunde herrlich zu radeln - heute ist Regen gemeldet, mal sehen, ob ich das später wage! Noch schauts ganz gut aus!
Fogelfutter
Wir mussten unsere Futterbestände im Winter schon immer mal nachrüsten, wir kaufen momentan auch online das Futter in 15 - 30 KG Säcken
Sehr begehrt ist bei uns der Erdnussbruch, und da gibts auch kein halten bei den Igeln - die Vögel, hauptsächlich die Meisen fressen am Tag und in der Nacht ist Völkerwanderung der Igel zu den gestreuten Erdnüssen im Rasen ;-)
Ich wünsche dir uns allen Naturfreunden einen freundlichen Samstag!
Wunderschön blühen die Kastanien!
Die Sumpfdottterblume ist geteilt und zur Hälfte an den Entwässerungsgraben im Wald gekommen. Die andere Hälfte bekommen Freunde für ihren kleinen Teich in SH.
Das Falkenjunge will wohl der erste am Frühstückslieferservice sein ;-)
Heute Abend geht es dann zurück, um morgen noch Wochenende zu haben.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag und die Kastanieblüten sind immer toll. Sehen aus wie Weihnachtsbäume ;-)
Ich bin trotz der Wolken kurz radeln gewesen, herrliche Luft und ein paar Tropfen waren meine Begleiter, Pferdefreund kurz besucht und bin gerade noch kurz bevor es sich so langsam eingeregnet hat wieder Zuhause gewesen
Hatte es allerdings wieder ausgereitzt, weil ich wieder alle paar 100 Meter stehen bleiben musste, weils heute wieder einiges zu fotografieren gab ;-)
Mehr davon dann morgen!
Schöne Mohnblüte, Agaphantus
Schlaft gut!
Unter anderem ist mir ein Busch Sternmiere über den Weg gelaufen
Freundliche 18 Grad!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, besonders den Müttern heute natürlich!
Insofern, welche mitlesen ;-)
Aber am sollte das seinem gegenüber immer zeigen, nicht nur einmal im Jahr!
Bin an den Kastanienbäumen wieder nicht vorbei gekommen
Die sind echt klasse dieses Jahr
Ein großes Eck Butter/Dotterblumen
Richtig saftig grün und üppig
Auf einer Koppel sah ich - wie schon die letzten Jahre - tiefbraune Rinder, die gerade dort ausgelagert wurden und sich am Freilandgras zu erfreuen: 1 Bulle, 4 Kühe und vier Kälber. Kennt jemand diese Rasse?
Für die Fällung des Baumes fühlt sich der Landwirt offenbar nicht zuständig!
Die Rinderrasse kenne ich nicht Radelfan. Die Eiche habe sie bestimmt stehen gelassen, weil da was drin brütet. Kauz, Fledermäuse oder so. Wenn die mal umkippt, sollte man aber nicht in der Nähe sein. Da hast du recht.
Bei den vielen schönen Fotomotiv en ist es kein Wunder, dass deine "kleine" Radtour immer so lange dauert roteZora ; -)
Die Kastanienblüten sind einfach fotogen. Ein "Vorteil" hat das Wetter ja. Alle Blüten stehen uns in ihrer Pracht lange zur Verfügung ohne zu verregnen. Wir genießen heute Abend auch noch unsere kleine grüne Oase bei einem Dämmerschoppen, da die nächste Tage ja von den Eisheiligen dominiert werden. Null Grad wieder am Dienstag, na herzlichen DANK und die kalte Sophie kommt auch noch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Ausklang des Muttertages und ich hoffe du hattest einen schönen!