Natur ist schön
Seite 213 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.387.122 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 712 > |
"Dafür muss man ein wenig um die Ecke denken und verschiedene Branchen mit einander verbinden. Zum einen füllen wir kein Wasser verkaufsfähig in Flaschen ab, sondern generieren nur sehr große Mengen kalter salzfreier feuchter Luft. Mit dieser Luft kühlen wir in Dürregebieten Solarkraftwerke, so dass die Module nicht nur 20 Jahre länger halten, sondern auch noch bis zu 20% mehr Strom produzieren. Das ist mehr zusätzlicher Strom, als unsere salzfreie Meerwasserverdunstung benötigt.
Das alleine macht eine solche Anlage jedoch noch nicht wirtschaftlich, sondern deckt gerade einmal die laufenden Betriebskosten. Ein weiterer Nebeneffekt ist die aktive Anpassung der umgebenden Landwirtschaft an den Klimawandel. Hier können im Umkreis von 5 km mind. 30% mehr Ertrag erzielt werden, was die Lösung zu einer lohnenden Investition macht. Sprich Gewächshausfeeling ohne Gewächshäuser."
Aber es soll dann ab Freitag trockener werden.
Wolkig ist es noch dazu, aber die vorhergesagten 11 Stunden Regen sind noch nicht angekommen, aber ich hab keine Bedenken, dass die Regenglöckchen heute ihrem Namen noch gerecht werden
Ja Weckman Regen Regen Regen - fast jeden Tag
Unseren Regenmesser hatte es bei den vergangenen Stürmen vom Garagendach geweht, scheinbar ein stabiles Teil, nach den heftigen Stürmen konnten wir ihn wieder dort abstellen
Dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag!
Hier im Umkreis sind bereits einige Schulen geschlossen und einige breiten sich darauf vor, Veranstaltungen gecancelt usw.
Mit einem kleinen sonnigen Spaziergang wirds heute hier wohl nichts!
Aber ich kann mich noch ganz gut erinnern wie das ausschauen könnte ;-)
Auch die Feuerkäfer finden's indoor angenehmer und lassen sich regelmäßig mit dem Feuerholz in die Wohnung bringen, aber hier kommen sie nur einzeln rein !!!
Und wir fangen sie wieder ein und setzen sie dann wieder aus ;-)
Schöne Kerlchen sind das ja irgendwie schon!
Hast du denn die Feuerwanzen gefragt, ob sie wieder raus wollen? Vielleicht wollen sie auch mal vor dem Ofen sitzen und das Feuer genießen ;-)
Man zieht sich der Tag heute....
....schönen Restnachmittag
Das ist meist eine schnelle Entscheidung für die Feuerkäfer
Die Frage ist nicht wollt ihr wieder raus, sondern wollt ihr eine Feuerestattung im Ofen von meinem Mann oder Freiheit von den Frauen im Haus ;-)
Da müssen sie nicht lange überlegen und halten auch noch kurz als Modell inne
Also hier kommt jetzt langsam der Regen!
Aber zuvor hab ich schnell bei trüben, aber 15 Grad, mal schnell Inventur der Natur gemacht ;-)
Und auch ein paar Bilder mitgebracht
Es wird definitiv Frühling!
Bald werden sie aufplatzen, die Pfirsichblüten!
Weht am Gregoriustag (12.3.) der Wind, noch vierzig Tage windig sind.
och nööö, es stürmt, weht, regnet, bläst, eigentlich alles. Wir hatten doch schon bestimmt vierzig Tage ein Sturmtief nach dem anderen oder nicht?
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Fillorkill, Kryptomane, the_hope, Weckmann, Goldik, Gonzodererste, Boersalino, Maickel und Naturfeunde!
Heute Morgen hat der Wind an meinem Winterquartier mal wieder die Verspannungen getestet. Aber noch hält es. Hatte ja einige schwere Töpfe rausgestellt, aber noch ist genug Gewicht drin. Im Moment scheint mal wieder die Sonne. Aber Radfahren würde ich jetzt auch mit E-Bike nicht wollen. Was hier heute Morgen schon alles an Unfällen gemeldet wurde. Es sind so heftige Böen dazwischen, die sind nicht von schlechten Eltern. Gut, dass die Bäume noch ohne Blätter sind.
Deine Bilder sind auch eindeutig roteZora. Da können sich die Tiefs aneinanderreihen wie sie wollen, der Frühling kommt! Schöne Farben und dass dein Winterschneeball immer noch blüht, wow.
Wünsche dir und euch einen entspannten und unfallfreien Donnerstag!
Heute Morgen kurz vor der Vermessung...
Der Regen von gestern hielt sich in Grenzen, aber es fühlt sich immer an wie Herbst
Ein Regenbogen ist ja auch mal toll, das ist weningsten irgendein Wetter, bei uns ist iwie gar kein Wetter - kein blauer Himmel, aber auch keine schwarzen Wolken, keine Sonne, aber heute auch kein Regen, selbst der vorhergesagten Sturm, naja bläst wahrscheinlich so mit 70 vor sich hin
Eigentlich mag ich 'Herbstwinde' ja schon, man spürt mit ihnen das Leben!!!
Aber alles zu einer Zeit - jetzt ist Frühling angesagt ...
Zumindest wenn man direkter hinschaut ;-)
Ich wünsche dir und den Naturfreunden auch einen entspannten und gesunden Donnerstag!
RoteZora , Werbung, bei mir hilft Ghostery recht zuverlässig ,
Pfirsichblüten, unsere sind schon etwas weiter, allerdings nur die Zweige im Wintergarten, die beim Auslichten "über" waren.
update , 72 mm, d.h. über Nacht 13mm.
Windig ist´s seit gestern Abend..., jetzt mit Sonnenschein wird viel vom Niederschlag weggesaugt.
Eine fast geschlossene Blütenknospe hat er sogar auch noch, aber ich denke das wird dann auch die letzte für diese Blühsaison sein
Finde ich lustig Goldik. " Werbung, bei mir hilft Ghostery recht zuverlässig"
Da hat sich ARIVA in dem Posting dann gleich mit drei Werbelinks bei mir bedankt.
Dann doch lieber das PopUp, Ariva schafft sich mit der Übernahme durch WO langsam ab.
Städter haben es mit der Natur natürlich schwerer Goldik. Da helfen die vielen Parks nicht wirklich, man muss auch mal raus. Die Hamburger treten ja meist dann die Flucht an die Ostsee, in die Lüneburger Heide oder nach Sylt an. Glücklich ist, wer da einen eigenen Garten besitzt, der dann auch ein wenig naturnah angelegt ist. Aber man kann nicht alles haben im Leben. So erfreu ich mich immer über die kleinen Naturmomente mit einer Biene oder Hummel im Krokuss oder dem Dammwild auf dem Acker neben der Straße. Wichtig ist meiner Meinung nach, das Auge für diese Momente zu haben und auch die kleinen "Naturwunder" wertzuschätzen.
Werbung ist dann völlig weg und das bei Firefox und auch Oracle!
Sowohl bei Firefox als auch bei Oracle sehr, sehr wirkungsvoll!
Offenbar hat Ariva nicht nur bei der Moderation Probleme....
daß die Server überlastetet sind : Alles rennet, rettet ,flüchtet...
aber ,Psst, nicht zuviel über die Möglichkeiten, die Firefox bietet,(sonst merkt die Geschäftsleitung noch" was".
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1