Natur ist schön
Seite 211 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.386.414 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 701 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 712 > |
Wahrhaft ein tolles Bild ist dir hier gelungen!
Wird Zeit, dass du die Sonne wieder mitbringst, gestern gabs wieder eine Menge Sturm und Regen, eine fiese Kombination!
Heute das gleiche etwas abgeschwächt bei so 6 Grad!
Dir eine stressfrei und gute Heimfahrt, so schnell gehen Urlaubstage um!
Allen Naturfreunden auch einen stressfreien Freitag!
Also nach den zwei Wanderungen auf dem Höhenweg und an der Küstenlinie kann ich die Künstler durchaus verstehen, dass sie der Kreidekante verfallen sind und hier sehr viel Zeit in ihre Bilder investiert haben. Wie auch auf Mön in Dänemark ziehen mich diese Kontraste magisch an. Das BIld von Caspar David Friedrich ist ebenso allgegenwärtig auf der Insel. Wie sich die Kante seitdem verändert hat, ist aber eben auch eine Schönheit der Natur.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/...on_R%C3%BCgen.jpg
Hier ist es mächtig trüb bei 4 Grad
Das Moos blüht bereits, mit Sonne lässt sich das viel schöner fotografieren
Wunderschön deine Fotos, echte Kunstwerke, Kalenderbilder ;-)
Ich mag besonders #5256 und #5261 !
Dir und allen Naturfreunden einen wunderbaren Samstag!
Dein Mossbild mit dem Tropfen ist auch wieder gelungen - echt schön!
Das mit dem Kalender werde ich mir im Herbst mal auf den Zettel nehmen. Dürfte nicht so schwierig sein, 52 Bilder zu finden.
@Boersalino, im Nachgang hatten wir Glück was die Wetterlage an den Kreidefelsen anging. Für einen spontanen Besuch im März gab es überall Anzeigen für ein freies Zimmer bzw. auch FeWo. In unserer Unterkunft waren sechs FeWo und wir waren die einzigen. Wie roteZora auch geschrieben hat, ein Bild steht und fällt mit der Sonne/dem Licht. Viele Bilder sind aber ein Zufallsprodukt.
Toll ist der Huflattich, der überall im kargen Kreideboden sprießt.
Wünsche euch einen schönen Abend!
ich war vor über 22 Jahren das letzte mal bei den Kreidefelsen...wie schnell doch die Zeit vergeht...
Heute hab ich mal wieder nach der Futterhäuschenkamera geschaut...wieder über 2.300 Bilder
und nur wenige wo ein Tier zu sehen ist.
Ich habe jetzt mal den Bewegungssensor deaktiviert und auf 1 Bild/Minute umgestellt.
Mal sehen wie das wird...
Die Elster mag wahrscheinlich Walnüsse...
Der Huflattig zeigt uns mal wieder wie die Natur mit den kargsten Lebensbedingungen zurecht kommt
Wunderschön wie er dort blüht!
Trotzdem schöne Schnappschüsse, Krypto
Ist immer wieder schön, Vögel an den Futterhäusern zu sehen!
Die Elster ist wohl ein begeisterter Gast an deinem Futterhaus - es hat eine schöne Größe, dass sie auch gemütlich ans Futter kommt
Bei uns sieht man auch welche zwischen den Bäumen herumhüpfen, aber an unserem auch taubenfreundich großem Haus habe ich sie noch nie gesehen!
Schlaft gut!
Da die Sonne auch die nächsten Tage nicht viel vorbei schauen wird muss ab und zu der Blitz beim Moos mit Licht etwas nachhelfen ;-)
Moos sind auch irre Überlebenskünstler - am einen Tag bräunlich abgewelkt und nach einem Tag Regen wieder grün und nach noch ein paar weiteren blühen sie schon wieder
Im Moment scheint noch die Sonne bei uns. Kein Wunder nach der frostigen Nacht. Aber die Wolken werden schon deutlich mehr.
Man merkt aber schon, der Frühling ist kurz vor dem Explodieren.
Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Tag!
Hmmmm, Sanddorn war so lecker im Urlaub......
Sanddorn ist lecker, allerdings habe ich ab und an mal Sanddorn Muttersaft, so als kleinen Vitaminshot, den kannste so direkt kaum trinken, so sauer!!! Brrr aber sauer macht ja bekanntlich lustig ;-)
Anders wie Muttersaft von Holunder oder Mixfrüchten
Ich wünsche dir und euch auch einen tollen Sonntag!