Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
ansonsten wäre es ein leichtes, ein paar details "durchsickern " zu lassen, um den aktienkurs zu stabilisieren
es gibt bei solchen sachen immer etliche am verfahren beteiligte, so das immer etwas durchsickert
hier sickert wohl eher an die leerverkäufer was durch, denn die sind sich ja scheinbar ziemlich sicher und shorten täglich weitefr
Wie ist die Relation „Debt-capacity“ vs tatsächliche Fremdverschuldung?
Steht hier das Aus bevor ....?
Ich denke, die nach wie vor ungeklärte Umstrukturierung ist der Grund für den ungebremsten Absturz. Investoren hassen Ungewissheit.
Warum ist es so schwer, die Umstrukturierung voranzutreiben? Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Herren das Problem aussitzen wollen.
Ich bin aber stinksauer, weil das Geld der Aktionäre in großem Maßstab verbrannt wird.
für alle die nicht wissen wohin mit dem Geld :)
Schaut euch bei Symantec um, dort wird in Kürze eine fette Sonderdividende bezahlt.
Thyssen wird nicht untergehen!
Die einzelnen Sparten verkauft und an die Aktionäre ausgeschüttet :)
@ Synoptic
was bringt dir ne Divi wenn der Aktien Kurs am Ex Tag um den Betrag schrumpft?
Also mir ist lieber wenn der Laden ordentlich wirtschaftet und Gewinne macht, der Kurs dadurch vernünftig steigt und keine oder ne mickrige Divi gezahlt wird.
Wenn eine Sparte verkauft wird und an die Aktionäre ausgeschüttet...was denkst was der Kurs macht? :D
Voll der Schwachsinn sowas. Das Geld sollten die lieber gscheit reinvestieren.
Eine hohe Verschuldung allein kann nicht der Grund sein für das Kursdesaster. Andere Firmen kommen gut damit klar.
Gebaut wird weltweit. Emerging Market Länder habe ein gigantisches Aufholpotential. Aber auch die Industrienationen sind ständig dabei, neue Häuser zu bauen und die Infrastruktur auszubauen bzw. auszubessern.
Die Nachfrage nach Stahl müsste hoch sein. Die paar weniger verkaufen Autos dürften nicht viel ausmachen.
Was macht Thyssenkrupp falsch? Liegt es an zu hohen Kosten?
verabschiedet sich. Erst wenn der Vorstand News verkündet kann hier wieder diskutieren.
Bis dahin, bleibt gesund und gelassen. Die meisten Menschen haben andere Sorgen.
Und andere Sparten sind in anderen Jahren defizitär. Unter dem Strich kommt bei Thyssen seit vielen Jahren plus/minus NULL raus.
Und bis vor kurzem hat sich niemand darin gestört. Man braucht auch keine Steuern zu zahlen, man braucht keine Dividende zu zahlen - toll!
Aber jetzt haben sich einige unbequeme Investoren eingekauft und wollen Geld sehen.
Das ist grob gesagt die Geschichte mit oder ohne Happy End.
Für alle Aktienhalter bleibt mit Geduld abzuwarten und
den Leerverkäufern die Aktien nicht noch billigst in die Hände zu geben . Am besten einen hohen Limitverkaufs preis beim Broker festzusetzen damit diese nicht auch noch von der Bank verliehen werden.
Da wird Tacheles gesprochen, unfähiger Wasserkopf, Fehlmanagement...
Am Ende folgt wie immer...Abbau von Personal, dann Schließung oder Verkauf....mal wieder auf den Rücken der Belegschaft....TK nagelt am eigenen Sarg!
New York Sydney Singapur zocken deutsche Aktien zu Staub....
soll Niemand hier jammern wenn unsere Mitbürger am Markt
nicht teilnehmen und 75% aller deutschen Aktien dem Ausland
gehören....die Ratingagenturen dem Ausland gehören...die
Analysten aus dem Ausland kommen....
ein Wirtschafts und Bankenkrieg vom Ausland angezettelt wurde
und wir hier in der Politik Null Fachleute haben und uns nur um
Grets und Genter kümmern, Atomkraftwerke abbauen die nur
1 Jahr liefen, Erneuerbare blockieren die Stromtrassen, und
auf E Autos setzen (totgeborene Kinder) und Kohle aussteigen
wo die Welt auf Atom und Kohle setzt als Sicherheit.....
was ist nur aus Deutschland geworden?
Trump und Johnson in die Schranken zu weisen...
Friedrich Merz wollte ja keiner der mit dem Bierdeckel.....
wird das Gehirn der Deutschen immer kleiner? Obwohl sooo viele studieren
wird das hier nichts....nur demonstrieren...Fittay of Futscher.....hahaha
statt lernen....da regen sich Kinder auf die noch nie was geleistet haben
und sagen die Alten leben auf unsere Kosten....ja wie denn?
Sitzen die nicht bei Mutti und Vati am Tisch welcher alles bezahlt?
Dann kommen Refugees statt Fach - Arbeitskräfte die ein leben lang
gepampert werden müssen und deren Kinder nie arbeiten werden.....
Frau Merkel...wie war das noch mal....Peter Alexander sang: hier oist
ein Mensch öffne die Tür du hast ein Haus öffne die Tür!
Wer wohnt bei den oberen Zehntausend? Öffnen die die Türe?
Roboter in der Industrie nicht die Autos bauen.
Aber hauptsache die Jungen können für 40 Euro in ganz Europa billig rumfliegen.
Wald und Natur kaputt biken mit den Fahrrädern, mit den Rollern die Städte
versauen, Love Parade und Wacken Remmidemmi und jeder ist tätowiert vom
Arsch bis Hals und gepierct mit Klammern und Ringelchen die Weiber.....
wie wird die nächste Generation sein???? Arbeiten die überhaupt dann noch?
Mit dem Finger über dem Smartphone beim laufen?
ein freundliches Handels Umfeld mit ehrwürdigen Ländern und Politikern
aber was hier läuft ist Hass und Hetze und Krieg der englisch sprachigen
Länder gegen Deutschland die uns noch in einen Krieg ziehen wollen.
Lufthansa, Commerzbank, Daimler, VW , DB, Thyssen, Siemens usw. usw. Fast der ganze Dax - bis auf ein zwei Ausnahmen - ist Sturmreif geschossen und die aktuellen Marktkapitalisierungen ein Witz. Dazu machen die Ami Buden Mrd. Verluste, verdienen 0 Geld und werden mit Mrd. bewertet, dass einem übel wird.
Was ist in Deutschland los ? Ich will wieder Power, Selbstbewusstsein, Aufbruchstimmung und einen Kanzler der die Wirtschaft massiv stärkt.
Los geht’s ....
man hat den eindruck, überall ist wirtschafts- und währungskrieg, aber unsere regierung und deutschland geht das alles ncihts an, man schlummert sich friedlich in die rezession
jeder kann unsere aktien leerverkaufen, alles plattwalzen, die ganze wirtschaft wird zerrieben , während medien und politik tagtäglich nur die neuesten wetterphänomene für sich auswerten, als hätte es vor 10 jahren keine hitzewellen, überschwemmungen, tornados, waldbrände, erdbeben, dürren , starkregen usw. gegeben
klar kann man jeden tag jedes extreme wetterereignis auf den klimawandel schieben - aber wovon soll uns dieser tägliche unfug denn ablenken?
glaubt ihr in 10 Jahren ist Thyssen noch an der Börse ?
Glaubt ihr der Kurs wird bis dahin immer weiter und weiter sinken ?
ich überlege mir das echt , komme aber immer wieder zum ergebniss das sie es schaffen werden auf jedenfall weiter zu überleben .
Klar nun werden Felder die nicht wirtschaftlich sind verkauft , geschlossen usw .... aber wenn ich das richtig gelesen habe sind 4 % des Umsatzes für ca 25 % der Ausgaben verantwortlich ..... das passt einfach nicht !
Schade das es überhaupt so weit kommen muss das man sein Tafelsilber anbieten muss aber wenn es nicht anders geht ist das zumindest die Lebensversicherung !
man hat einen Frei sozusagen ! noch ne Umbauaktion ! Die muss dann aber sitzen !
Aber ich denke die Aktie wird weiter an der Börse weit über die kommenden 10-20 Jahre gelistet sein.
Dennoch ist der Kurs gerade die REINE KATASTROPHE ! Da Stimme ich allen zu !