Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ich hoffe ich täusche mich.
- Shortseller >> sind sehr aktiv und kraftvoll
- Gewinnwarnung >> kann stündlich kommen
bei einer Gewinnwarnung rechne ich mit -5-10% Sofortabschlag und dann ist die 9,xx nicht mehr weit!
Shortseller haben immer noch extrem hohe Bestände und reduzieren nicht, spricht auch dafür!
derzeit ist das Risiko hier zu groß und die Chance auf gute News sind zwar da, werden aber sofort wieder abverkauft - hatten wir ja mehrfach gesehen!
Bin raus und irgendwie erleichtert ,-)
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 10.07.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,30 %
Man sollte sich auf die Aufzugssparte konzentrieren. Diese an die Börse bringen. Die Stahlsparte verkaufen bzw. verschenken, wenn man keinen Käufer findet.
Die Aktie ist eine Geldverbrennungsmaschine! Es war ein Fehler, hier zu investieren.
Solange bleibt es ein spekulativ....
Bleibt nur zu halten, ..
Momentan sind auch andere Dax Werte geschrumpft---
Lufthansa,Daimler,Bayer,BASF
Stellt sich halt nur die Frage wo ist die Talsohle.....
Wenn bei Thyssen was passiert dann wird sich auch der Kurs erholen , ich bin ebenso wie viele Tausende Anleger absolut frustriert über diese Kurse.
Doch die Frage stellt sich jeden Tag aufs neue , soll man nun Verkaufen oder investiert bleiben.
Bei den jetzigen Kursen ist das schon eine Frage welche gleichzusetzen ist mit traue ich Thyssen Krupp zu noch in 10 Jahren eine wichtige Rolle in der Industirie zu spielen oder nicht.
Der Umsatz spielt für mich dabei auch eine wichtige Rolle , selbst wenn man die Aufzugssparte komplett veräußert bleiben immer noch ca 30 -35 mrd umsatz ! wenn Klöckner noch dazu kommt dann hat man fast wieder das Ausgangsnivau vom Umsatz her !
Der Laden muss getrimmt werden , das ist nach wie vor das A und O und da muss schnellstmöglich was passieren.
Ich bleibe hier Long , weil fast noch schlimmer als Verluste im Depot zu haben ist es wenn man sich ein paar Jahre Später darüber aufregt das man damals eine Aktie verkauft hat ..
ich für meinen Teil bin viel zu früh beim BVB raus ! war da bereits bei Kursen um die 3 € drin und war zu ängstlich ...
ich bleibe hier drin und hoffe das die Leerverkäufer eines Tages ihren Wunschkurs erreicht haben und auf Long umstellen und den laden auf 20 oder noch höher kaufen , denn Fundamental rein von den Daten her könnte Thyssen ebenso gerade bei 20 stehen dafür braucht es keine große Veränderung nur das Ziel muss halt auch gewollt sein , leider verstehe ich immer mehr das Börse so funktioniert das es für aktien eine gewisse Range gibt in der sie sich befinden , eine Apple z.B wir mit den Fundamentalen daten nicht für 10-20 MRd Marktkapitalsierung zu haben sein aber das sie gerade so viel wert sind wie sie wert sind liegt daran das große das wollen . bei thyssen ist die Range wohl irgendwo zwischen 5 und 20 Mrd marktkapitalisierung , die wahrheit dazeischen schwankt je nachdem wohin die großen Tanker steuern ....
Wünsche dem Hasen dennoch viel Erfolg in der Zukunft und das er nicht wieder in die Sch... greift bei seiner nächsten Aktie :)
Ich habs gerade drauf mit zugreifen , einzige aktie die stark gefallen ist und ich gerade nicht habe ist Aumann .... juhu .... ;)
Aber in 3 Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ,
Ps : idee für Thyssen Ipo Aufzug , danach mit dem Geld in erneuerbare energien investieren ! um sich vom Strompreis unabhäniger zu machen :)
1. Gewinnwarnung >> wenn die kommt steht die Aktie unter 10%
2. Dow >> extrem überhitzt, Korrektur um 3.000-4.000 Punkte wäre nur richtig und gut für den Markt
3. aus 2. folgt eine Kursrutsch im Dax, insbesondere bei Thyssen
4. Leerverkäufer >> haben weiter aufgestockt und lagen bisher immer richtig
Nur meine Meinung: wer hier noch raus kann, mit 10-20% Verlust, sollte das tun! Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie in 6 Monanten 9,- Euro kostet ist größer als das diese Aktie 12,- oder 13,- Euro kostet!
@Gizmo123: dir würde ich empfehlen, die Finger ganz von Aktien zu lassen, du wirst sonst alles verlieren!
So war es bei Osram auch und der Kurs hat sich danach verdreifacht.
Da machen diese depressiven Pessimistenmeinungen natürlich viel kaputt, auch bei soliden Aktien. Tut mir natürlich leid wenn man zu teuer drin ist, oder nicht nachkaufen kann, weil zu arm;)
#nooffense
Was gibt euch denn die Aussicht auf Tiefgrün? Da wäre ich nämlich auch skeptisch.
1. Regnet es
2. ist Freitag
Beides eher hinderlich für nennenswert steigende Kurse...
hier sind die menschen zu ängstlich,
schau mal bitte die Amis sie Leben.....Mutig Augen zu und durch,danach machen die Kasse und nochmal,hier????? emmmmmm nochmal überlegen,nicht riskieren!!!!! Danach wo die Amis runter kommen machen die mit,also Amis haben 3 mal die Tasche voll,hier nochmal emmmmm ;-)
Dann bitte wo anders mit Geld unter Kissen,Großmutter Spardose oder so ;-)
Wenn Thyssen unter gleiche Bedienungen Amis Firma wäre bin mir sicher wäre jetzt über 30.
Du kannst doch nicht im Ernst einer Meinung treu bleiben, wenn sich der ganze Markt gegen diese Meinung verschiebt - offensichtlich!! Da muss man doch handel... man man man... furchtbar!