Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
26. November 2023
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rmany-sein/29519764.html
Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
Keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
wie wäre es wenn ihr paar Wertlospapiere euerer Arbeitgeber eintütet
das Stück momentan zu 7,0xx €
anschließend verzichtet ihr auf eine 32 Stunden/Woche und steigt in die 40 Std/Woche ein
Stahl wird dadurch wieder etwas konkurrenzfähiger
und
was passiert mit den Wertlospapieren
werden sie steigen oder fallen
hmmmmmmmmmm
nujr meine Meinung
keine A z K/V von sog Wertpapieren
als Miteigentümer darf man auf den jährlichen Hauptversammlungen auch mitbestimmen!
im Pott in die Hand drücken.
Denn hier gibt es eigentlich nur ein eindeutiges Nein. Grüner Rohstahl muss niemals Made in Germany sein.
Den Stahl dort zu produzieren wo es bereits günstige und grüne Energie gibt kann man nur bejahen.
Damit auch wieder ein eindeutiges Ja zum Arbeitsplatzabbau im Pott.
Alternativ bleibt ja noch die qualittative Weiterverarbeitung des Strahls mit Made in Germany.
Die Jungs und Mädels die jetzt im Pott plärren können ja dann an die Produktionststandorte in Skandinavien umziehen.
Ist vielleicht eine Winwin Situation für fast alle. In Skandinavien ist die Sozialvorsorge noch besser und eine eindeutige bessere Lebensqualität und work life balance.
Damit wäre doch allen geholfen .
Nur die IGM verliert einige Beitragszahler. Aber das macht nix aus, dann müssen die Jungs vielleicht auch mal was produktives arbeiten.
Ich hoffe das ist auch so.
Wenn nicht ist das eine Schande und die Beschäftigten der IGM sollte sich sofort eine eigene Gewerkschaft suchen.
Denn 238400 sollte schon ein Sockelbetrag für einen wertvollen Mitarbeiter sein.
Wo soll sonst das Geld hin.
Vielleicht sollte die IGM den Lohnausgleich für die TK Mitarbieter zum vollen Lohnausgleich bei der 4 Tage Woche tragen ;-)
Und die haben ja auch eine riesige Organisation, in der es sicher auch Spitzengehälter im mittleren 6-stelligen Bereich gibt.
Die sollten nichts für Ihre Mitglieder fordern, das sie nicht selber in Saus und Braus geniessen.
Ich finde die sollte auch noch staatliche Zuschüsse bekommen , letztendlich arbeiten sie sich ja fast auf um an unsere Steuergelder zu kommen.
Eine regelmäßige Bezugserhöhung wie ihn sich unsere Politker/innen gönnen , Friseur und Kosmetikerin auf Steuerzahlerkosten und und und.
und um TK weiter abzumelken sollten die IGM Mitglieder von TK ab sofort 2 % ihres gehalts an die IGM abdrücken.
Die popligen 2 % werden dann halt wieder vom TK Arbeitgeber bei der nächsten Tarifrunde eingefordert.
Der hats ja und lebt gut aus der Bilanz die durch die Aufzugsparte gepolstert wurde.
Ich finde TK sollte noch mehr ehemalige IGM Bezirkssekräte im Vorstand der einzelnen Unternehmen beschäftigen.
15 cent Dividende ist auch viel zuviel, die sollten direkt an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden, die armen müssen ja soviel leisten
Hab nur noch noch 900 Aktien und ein Call-Option :-(
Schade... aber ich glaub auch, dass es jetzt wieder runter fällt.
TK fällt immer stärker als der DAX.
Burg jedenfalls berichtet vor der WPV auch von etlichen anderen Regionen in der Welt, die klimafreundliche Technologien nachfragen, auch und vor allem im Stahl-Bereich. „Diese Projekte gibt es schon jetzt – und das in Regionen, in denen wir es nicht für möglich gehalten hätten.“ Dahinter stehen dabei längst nicht mehr nur die traditionellen Stahlhersteller.
„Auch Investoren haben dieses Spielfeld neu für sich entdeckt.“ Und Burg rechnet damit, dass die Chinesen bestehende Werke in Europa übernehmen, die entweder schon transformiert sind oder die dann von ihnen selbst transformiert werden. „Dann fielen sowohl Transport- als auch Zoll-Thematiken weg.“
Ob in dem Zusammenhang auch Thyssenkrupp zum Ziel von Chinesen wird, will Burg nicht bewerten. Fakt ist aber, dass der M-Dax-Konzern nach einem Joint-Venture-Partner für die Sparte Steel Europe sucht. Verhandlungen dazu laufen aktuell mit dem Energieunternehmen EPH des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky, wie Konzernchef López vermeldet.
https://www.welt.de/wirtschaft/article248761866/...-auf-den-Kopf.html
was ist das hier nur für ein Trauerspiel
Die versprechen dann auch Personalgarantien, Beschäftigungssicherungen und und und.
Wenig später wird tabularasa gemacht.
Aber so dämlich ist nicht einmal die IGM . Die wissen genau was 2 Jahre nach Übernahme durch chinesische Aufkäufer passiert.
Schade eigentlich. Dann kriegen die Faulenzer richtig einen zwischen die Beine.
Aber das widert mich schon an , ein deutsches Traditionsunternehmen das auch noch an die Chinesen geht. Da würde ich sogar auf Kurssteigerungen verzichten und den Faulenzern ein längeres Dasein im Betrieb gönnen.
tk festgefahren bei 7,0xx €
pfuie Deibl
32 Std/Woche bei vollem Lohnausgleich paßt überhaupt nicht in diese Welt!
https://www.ariva.de/news/...ehr-arbeitspltze-im-europischen-11069986
was die alles wollen,
nur mitinvestieren wollen sie anscheinend nicht?
lächerliche 7,09 €/Stück sind aufgerufen
NUR ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS !
werft weg die Streikfähnchen
sonst wird das nüscht!