Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 617 von 746
Neuester Beitrag: 11.11.24 19:40
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:19.629
Neuester Beitrag:11.11.24 19:40von: KursrutschLeser gesamt:5.351.496
Forum:Börse Leser heute:5.089
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... 746  >  

7789 Postings, 6789 Tage charly2Erstmal klare Gesprächsbestätigung durch Vorstand:

18.10.23 13:33
Gabriel sagte, dass die laufenden Gespräche über einen möglichen Verkauf der Hälfte der Stahlsparte von Thyssenkrupp an den tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky von dem sich verdüsternden Marktumfeld nicht betroffen seien.

"Ich bin sicher, dass Herr Kretinsky das weiß", sagte er.

https://www-reuters-com.translate.goog/markets/...de&_x_tr_pto=sc

Sigmar Gabriel ein SPD-Mann, na bitte, beste Kontakte zu den Gewerkschaftern, ich denke diesmal klappt der Verkauf.

Wobei ich auch ein Scheitern nicht als Hals- und Beinbruch sehe, zumindest nicht beim aktuellen Kurs. TKMS wird mit Sicherheit ausgegliedert bzw. zum Teil steigt der Bund ein, danach werden beim derzeitigen Kurs wahrscheinlich mindestens 3 Milliarden auf das Nettofinanzvermögen fehlen  

7789 Postings, 6789 Tage charly2Und Nucera nicht vergessen, hier gibt´s auch

1
18.10.23 13:39

349 Postings, 424 Tage flx4naja

18.10.23 15:38
-2,5% ... fast mal wieder Schlusslicht im MDAX  

10377 Postings, 3712 Tage KursrutschIGMETALLER

18.10.23 15:57
ZUGREIFEN
ODER
..... halten  

10377 Postings, 3712 Tage Kursrutschunglaublich was hier abgeht

18.10.23 15:58
6,6520 €
6,6560 €
-0,1930 €
-2,82 %

10377 Postings, 3712 Tage KursrutschAngestellte/Arbeiter fahren Benz

1
18.10.23 16:11
und
die Investoren Tretroller
hehe  

349 Postings, 424 Tage flx4wenn der neue CEO mal ein Zeichen setzt

18.10.23 16:20
.. und IGM einfach nicht nachgibt. Dann wäre das ein sehr gutes Signal für DE.
Die Synergie und Teilverkauf wären einfach super für TK Steel. Aber mir fehlt einfach der Glauben, dass einfach mal etwas klappt.  

10377 Postings, 3712 Tage KursrutschSprung auf

18.10.23 16:27
marsch marsch
aber flott
unglaublich  

7789 Postings, 6789 Tage charly2Sigmar Gabriel macht deutlich, dass es eine

18.10.23 17:29
Existenzfrage der Stahltochter sein könnte , einen Milliardär mit ins Boot zu holen. Und das macht er gut.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4f18-a25d-e9ac34648244  

1674 Postings, 1893 Tage AusnahmefehlerStandorte und Beschäftigung

1
18.10.23 17:58
müssen gesichert sein ;-)

so die IGM. Müsste ich wetten, wäre die behaupte ich die Fuzzis lassen den Deal wieder zu 80% platzen.

Kein Investor bindet sich den Sauhaufen in dieser Form ans Bein. Da sind bsher alle abgehauen und der Tscheche macht da auch nicht mit.

Ich tippe der Deal platzt hochwahrscheinlich und deswegen ist der Kurs auch da wo er ist. Mit dem Sauhaufen am Bein wird das nie was.

Genau so sicher wie das Amen in der Kirche  

1674 Postings, 1893 Tage Ausnahmefehlerwürde ich behaupten die Fuzzis

18.10.23 17:59
lassen den Deal wieder platzen. So wird ein Schuh draus  

7789 Postings, 6789 Tage charly2Die Lage der Stahltochter ist bedrohlich, aber da

18.10.23 18:06
ist jemand der trotzdem einsteigen möchte. Das hat Sigmar Gabriel heute der IG-Metall signalisiert. Ich denke man ist mit Kretinsky schon ziemlich klar und sollte jetzt die IG-Metall den Deal verhindern, dann sind sie selber schuld, sähe sich TK dann gezwungen die Stahlproduktion einzustellen und auf die Fördermilliarden zu verzichten.

Ich denke trotz aller Widrigkeiten war die Chance noch nie so groß einen Teil der Stahltochter auszulagern.  

1674 Postings, 1893 Tage AusnahmefehlerCharly , ich denke Du

18.10.23 18:46
hast noch nie mit der IGM zu tun gehabt.

Das interessiert die null komma Null. Bevor die irgendeinem Stellenabbau zu stimmen lassen die den ganzen Haufen über die Wupper gehen.

Denn dann sind sie nicht schuld. Da behaupten die dann wieder der Unternehmer bzw. der Vorstand hat versagt. Stimmen die jetzt Rationalisierungen zu fällt es auf die IGM zurück . Das machen die nie.

Wichtig für die ist nur das sie immer jegliche Schuld abwälzen  können. Alles was danach kommt ist immer unternehmerisches Verschulden und die Gewerkschaft wäscht die Hände in Unschuld.

Standortgarantien, Beschäftigungsgarantien , nix mehr arbeiten wollen bei vollem Lohnausgleich, das ist der einzige Wortschatz den die kennen.

Wenn es dann nicht funktioniert ist natürlich ausser dem Arbeitgeber noch der staat schuld.

Denn der hat nicht ausreichend subventioniert, nicht ausreichend Druck auf das Unternehmen ausgeübt.

Aber die Gewerkschaft ist nie Schuld an rein gar nix  

10377 Postings, 3712 Tage Kursrutschist da

19.10.23 09:11
GELD
6,562

2.300 Stk.

BRIEF
6,562

2.300 Stk.
he he  

4272 Postings, 7922 Tage hippeland@ausnahmebefehl

19.10.23 09:14
...irgendwie scheinst Du ein gespaltenes Verhältnis zur IGM zu haben :)
Überspitzt, aber untreffend erscheint mir Deine Einschätzung nicht.

Falls die IGM auch nicht der schwerste Klotz am Bein der TKAG sein sollte, so ist sie zumindest schwerer Ballast. Aber so sind Gewerkschaften halt. Das Maximum für die Mitglieder rausholen (und noch mehr für die Funktionäre), was für Arbeitnehmer kurz- bis mittelfristig ja auch gar nicht so schlecht ist. Kann der Betrieb das irgendwann nicht mehr stemmen, haben Management und Politik versagt. Das Leben ist manchmal so einfach ;)

Ich persönlich verspüre derzeit keine Lust, wieder bei TK zu investieren. Eigentlich billig, aber niemand will es haben. Es gibt interessantere Wetten.

7789 Postings, 6789 Tage charly2Also wenn ich Kretinsky wäre würde ich..

19.10.23 09:20
direkt Thyssenkrupp kaufen, erstmal zum aktuellen Spotpreis so viel Aktien einsammeln wie möglich, dann ein Angebot den Aktionären unterbreiten - und wenn er dann die Mehrheit hat, kann er sich von TKMS etc.  trennen, macht damit schon einen Gewinn und die grünen Wachstumsperlen könnte er eventuell behalten oder auch vergolden. Den Stahlbereich schenkt er dann noch IG-Metall oder direkt
dem Bund und ist dann trotzdem ziemlich sicher nochmals um zig Milliarden reicher.  

7789 Postings, 6789 Tage charly2Thyssenkrupp ist nach Siemens sicher das

19.10.23 09:38
Aushängeschild der deutschen Industrie. Weltmarktführer in vielen Bereichen, so auch in absolut grünen Wachstumsbranchen. Ziemlich sicher fällt aber heute noch die Bewertung unter 4 Milliarden und das bei einem Nettofinanzvermögen von ca. 5 Milliarden. Wie verrückt ist das denn bitte? Irgendwann machen einige Investoren hier die ganz große Kohle und ich wette, da sind dann kaum Deutsche dabei!  

1674 Postings, 1893 Tage Ausnahmefehler@ hippe- nicht ganz richtig oder

2
19.10.23 10:32
auch ganz falsch.

Ich habe sicherlich kein gespaltenes Verhältnis zur IGM oder Gewerkschaften.Eher ein ganz eindeutiges ;-)

Für mich sind Gewerkschaften nichts anderes als Schmarotzer und zumindest in diesen Zeiten vollkommen überflüssig und eine Gefahr für die Wirtschaft. Im gleichen Zug wie die unfähige Politik, die den Produktionsstandort und Wirtschaftsstandort Deutschland restlos über die Klippe kippt.

Gewerkschaften waren sinnvoll in den Zeiten als noch Menschen durch Stollen getrieben wurden und Kinderarbeit an der Tagesordnung war..
In Zeiten in denen in jedem Vorstellungsgespräch 5 x die Phrase work,life,balance fällt und um Gottes Willen blos nicht mehr wie 32 Stunden oder besser maximal 20 Stunden in der Woche arbeiten plus bezahltes Abo der Mitarbeiter im angeschlossenen Fitnesstudio, regelmäßige Massagen zur Wiederherstellungskraft der Arbeitnehmer/innen durch die flockige externe Massagekünstlerin. Sowie bedingt durch den Klimawandel ein Klimagerät in jedem Büro, braucht man bestimmt keine Gewerkschaften mehr.

Die einen arbeiten eh nur noch unter solchen Voraussetzungen, die anderen bleiben sowieso lieber zu Hause , da es Dank staatlicher Subventionierung angenemer ist überhaupt nicht arbeiten zu gehen und die anderen chillen und jetten nach Schule und Studium erstmal 4 - 8 Jahre durch die Welt auf dem Wege der Selbstfindung und verprasssen dabei das vor gezogenen Erbe.

Das kann man alles nachvollziehen , aber wer braucht da noch eine Gewerkschaft.

Die schmarotzen und saugen sich , dann nur noch restlos auf Kosten der Arbeitgeber die Taschen voll.

Die dümmste Aussage ist wirklich immer , Gewerkschaft und Betriebsrat ist am endgültigen Niedergang von Unternehmen nicht schuld. Denn geführt wie ja durch das Management.

Wer die Phasen miterlebt hat, als Unternehmen die eben noch mit viel Fleiss und Arbeit , in der Nachkriegszeit aufgebaut wurden dann in Restrukturierungszeiten durch " Sozialplan" Streiks und irrsinnigen Forderungen den Todesstoß bekommen haben , dem ist klar was ich meine.

Wenn im Sozialplan Mitarbeiter die eh schon überlegt haben ob sie in Frührente gehen, dann Dank Sozialplan noch irrsinnige Abfindungszahlungen bekommen und sich dann absolut lachend mit dicken Taschen verabschieden , der versteht auch das.

Das dem Konzern, dann aber letztendlich das Geld fehlt um den Betrieb für einige wenige aufrecht zu erhalten, sollte auch weniger intelligenten klar sein.

Unter dem Strich ist es einfach so, Gewerkschaften und Betriebsräte erhalten wenn überhaupt erstmal die Arbeitsplätze der Schwachleister, derer auf die ein Unternehmen am ehesten verzichten kann und somit sind Gewerkschaften überhaupt existenzfähig.

Das ist deren Einkommen und deren Existens.

Damit erklärt sich das Problem von selbst. Die guten Arbeitnehmer die keine Gewerkschaft brauchen und denen man tatsächlich auch gerne noch Fitnesstudio und die Massagekünstlerin bezahlt sind weg. Denn die finden neue Arbeitsplätze, denn die wollen auch arbeiten und alles was nichts taugt und auf die man gerne verzichten kann hocken bis zum letzten Tag.

Damit schliesst sich alles und wir sind bei TK.

Denn  das lässt sich auf jeden Konzern den wir haben übertragen.

In Jahren in denen gut gewirtschaftet wurde, die Rahmenbedingungen gepasst haben , oder aber die freundliche Poltik mit Subventionen um sich geschmissen hat, sammelt sich ein Balast an Arbeitnehmern an, die in Konzernen einfach nicht zu entsorgen sind.
Aus der Problematik wie oben geschildert,

Wenn es dann Spitz auf Knopf steht, verschwinden die Leistungsträger aus dem Unternehmen, die die nichts taugen  rennen vor dem Unternehmen mit Ihren Gewerkschaftsfähnlein im Kreis und plärren nach noch weniger Arbeit ,und Gewerkschaften plärren nach Standortsicherung und Beschäftigungsgarantien, wohlwissend das sich die Tore eh bald schliessen.

Aber das verraten die Ihren Schafen halt nicht.

Warum ich in TK investiert bin.

Eben weil es einer der letzten deutschen Konzerne ist die mit viel Fleiß und Arbeitskraft und Leistung entstanden sind .
Damit einfach ein emotionaler Invest und dem ständigen Glauben , das es die Doofen in unserer Republik vielleicht doch noch kapieren, bevor es zu spät ist.

Kar ist auch das die Totengräber nicht alleine die Gewerkschaftsfuzzis sind. Bei TK und anderen Unternehmen ist es auch die totale Unfähigkeit der Politik die hyperventilierend , verschlafene Massnahmen  ua. beim Klimawandel mit vollkommen undurchdachten Aktionen im hauruck verfahren zu lösen versucht.
Einen Wirtschaftsstandort mit sehr hohen Lohnkosten noch den Todesstoß zu geben mit einer sich irrsinnig verteuernden Energiepolitik und lustigen grünen Massnahmen, sowie einer durch verfehlte Finanzpolitik und damit einhergehenden wahnsinnigen Inflationszahlen ist nicht verschulden der Gewerkschaft.

Das soll noch zur Ehrenrettung der Gewerkschaftsschmarotzer gesagt sein. Aber überflüssig sind die allemal. ( In diesen Zeiten )

Ich bleibe  dabei jeder dritte bei TK Steel muss raus. Die Politik einen  Weg finden , Importe aus Drittländern die eben auf Klimawandel und grüne Politik scheissen, durch Import ölle zu verteuern.

Dann hat TK Steel noch einen guten Weg , verschlankt und klimaneutral vor sich.

Wenn nein , ist es ein Sterben auf Raten.

Zum Schluss wird Charly auch verstehen warum die Börse null komma null seinen Ausführungen zum rein theoretischen errechneten Wert  folgt.

In dieser Konstellation ist TK ein Cashburner und bekommt durch Gewerkschaft, verfehlte Politik den Todesstoß.

Alternativ schneidet man die Krebszelle TK Steel komplett raus, die Gewerkschaft erkennt mal die Zeichen der Zeit und unsere vollgefressenen Politiker und  Politikerinnen schalten mal für Ihre nicht gerade geringen Bezüge das Hirn ein und erhalten den Wirt am Leben.

7789 Postings, 6789 Tage charly2Charly versteht es nicht....

19.10.23 11:24
aber deine Kommentare werden immer besser!  

349 Postings, 424 Tage flx4ja man will es auch nicht verstehen.

19.10.23 12:00
Aber wenn die IGM den Deal verhindert. Dann war es das für den Laden.
Dann realisiere ich die Verluste und gehe raus.

Ich vermute ohnehin, dass es das gewesen ist. Von >7,30€ auf 6,50€ ist schon ein Zeichen. Vermutlich wissen Andere schon wieder mehr.  

10377 Postings, 3712 Tage KursrutschMahlzeit

19.10.23 12:10
GELD
6,604

2.300 Stk.

BRIEF
6,604

2.300 Stk.  

1674 Postings, 1893 Tage AusnahmefehlerAufsichtsratssitzung -

19.10.23 12:14
der Beitrag den Charly eingestellt hat sagt doch schon alles.

Sigmar Gabriel hat doch in dem Kommentar ganz eindeutig gesagt , daß TK Steel sämtliche hochgeschraubten Erwartungen verfehlen wird und die Zukunft raben schwarz aussieht.

Da kann es doch keine Fehlinterpretationen geben.

Energie zu teuer, Rohstoffkosten zu hoch, Importe der Produkte aus Drittländern spottbillig, Importbeschränkungen und Schutzzölle nicht in Sicht. Personalkosten ausufernd

Wer nur das sieht, zieht jegliches Investment vollkommen losgelöst von dem Namen ab und rennt davon.

10377 Postings, 3712 Tage Kursrutschgrüezi mitenand

19.10.23 12:19
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...estlohn/ar-AA1iiwZX

Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
warum ist mir nur so übel?  

7789 Postings, 6789 Tage charly2In meinen Augen komplett falsch....

19.10.23 12:19
der Stahl-Deal wäre ja wohl eine Sensation mit dem niemand gerechnet hat. Der Nucera-Börsengang war eigentlich immer das Thema, da wurden auch ca. 1,2 Milliarden an stillen Reserven realisiert, ohne das dies den Aktienkurs irgendwie positiv beeinflusst hätte. Mit TKMS wird man vermutlich, da zu 100% bei TK, bei einer Ausgliederung den doppelten Wert heben bzw. sichtbar machen. Allein von daher müsste man TK schon anders bewerten und wenn man genau hinsieht, hat der Stahl in guten Jahren auch die positiven Ergebnisse beflügelt.

Schlechter als derzeit kann man TK nicht mehr bewerten, es kann eigentlich nur mehr aufwärts gehen!

7789 Postings, 6789 Tage charly2Komplett falsch - da meinte ich flx4

19.10.23 12:22

Seite: < 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... 746  >  
   Antwort einfügen - nach oben