Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Börsen-Logik.
Hat der CZ-Miliardär schon unterschrieben?
Kauft Indien U-Boote?
Ach, ich leg mich wieder hin…
dann runter auf 6,7xx
und wieder hoch
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
da kommt Freude auf!
Die Wehrtechniksparte ist stark im Kommen
und die besteht meist aus Stahl!
Stahl ist überall!
n m M
ganz unterirdischen Kursziele weg:
JPMORGAN stuft Thyssenkrupp auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thyssenkrupp von 6,30 auf 7,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Angesichts der kurzfristig unter Druck stehenden Stahlpreise wegen höherer Importe und einer schwächeren Nachfrage dürften potenzielle Kapazitätskürzungen im europäischen Stahlsektor im Fokus bleiben, schrieb Analyst Moses Ola in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Für Thyssenkrupp schraubte er seine Ergebnisprognosen für das Geschäftsjahr 2023/24 nach oben
Ist schon bitter, dass es wieder so runter geflogen ist... Der Weg von 7,x runter geht immer sehr schnell. Aber dann wieder Wochen bis es hoch geht.
bestellt bei tk Begleitschiffe
und Ruhe ist
TKMS sollte die Nase vorne haben!
Endlich ein CEO der den Faulenzern mit Gewerkschaftsbuch mal zeigt was klare Kante ist.
Schlafen, schnarchen bei bezahlter 4 Tage Woche und vollem Lohnausgleich ist nicht mehr.
Wenn das so umgesetzt wird, wird es auch der Markt honorieren.
... und es wäre mal ein Zeichen das in Deutschland noch nicht alles verloren ist.
Also hoffen wir mal wieder auf entsprechende Meldungen Ende Oktober
Endlich ein CEO der den Faulenzern mit Gewerkschaftsbuch mal zeigt was klare Kante ist.
Schlafen, schnarchen bei bezahlter 4 Tage Woche und vollem Lohnausgleich ist nicht mehr.
Wenn das so umgesetzt wird, wird es auch der Markt honorieren.
... und es wäre mal ein Zeichen das in Deutschland noch nicht alles verloren ist.
Also hoffen wir mal wieder auf entsprechende Meldungen Ende Oktober
Ich hoffe inständig das der Deal rigoros und knallhart durchgezogen wird.
Schon alleine als deutliches Zeichen an die Gewerkschaft.
Arbeitnehmer werden immer noch vom Arbeitgeber bezahlt und das für Leistung und Arbeit.
Dieses ständige Gejaule nach work, life, balance und chillen bei vollem Lohnausgleich ist kaum noch erträglich
Das jetzt wäre mal wieder ein klares Zeichen.
könnte die IGM tatsächlich entgegen der Interessen des Vorstands, des CEOs und den ökonomischen Interessen des Konzerns den Teilverkauf verhindern? Aus meiner Sicht nicht.
Hier würden mich mal Meinungen interessieren.
Wenn das schief geht, wird sich der Kurs lange nicht mehr erholen.
Ein Unternehmen wird vom Vorstand geführt. Dann gibt es die Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmer. Aber theoretisch entscheidet letztendlich der Vorstand.
Bei TK ist alles ein wenig komplexer. Dadurch das ehemalige Gewerkschaftler in hohen Führungspositionen installiert sind, die Gewerkschaft in dem Gau sowieso dick und fett vertreten ist, ist es wirklich sehr komplex.
Sicherlich würde Lopez seine Entscheidung so durch bekommen, aber ohne jegliche Zustimmung der IGM Fuzzis und deren Seilschaften im Unternehmen, hätte er sicherlich nicht mehr viel Freude.
Also einfach ist die Kiste nicht und sich dauerhaft in diesem Gau und dieser Hochburg der Gewerkschaftsfuzzis sich gegen die zu behaupten, benötigt ein sehr starkes Rückgrat und auch Unterstützung der anderen Gremien.
Normalerweise tut sich das kein CEO an. die Zeiten waren früher, heute ist alles mehr weich gespült.
ich befürchte, das er letztendlich wieder einknickt und dann den Gewerkschaft Fuzzis und Betriebsräten wieder derartige Zugeständnisse macht, das der Tscheche wie alle vorher schreiend davon läuft.
Die Politik die im Hintergrund lauert, passt natürlich auch auf das nicht ein größerer Haufen der im Moment über die Sozialkasse TK läuft dann der Sozialkasse Staat zu Lasten fällt
So sehe ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Irgend wer schrieb hier, am besten den ganzen Haufen der IGM schenken.
Dann schauen wir mal wie toll die Gewerkschaftfuzzis ein Unternehmen führen.
Das könnnen die eben nicht. ich warte schon seit fast 40 Jahren darauf das irgendeine Gewerkschaft, die großkotzig alles lahm legt und alles besser weis, einmal ein Unternehmen führt und erfolgreich macht und gleichzeitig Ihre Mitglieder pimpert und bestens bezahlt.
War noch nie da und wird nie passieren.
Die können nur waffeln, schlau daher reden aber vormachen wie es denn gehen sollte , das werden die nie. Das ist einfach auf Schamrotzertum geeicht