Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
und da geht es nicht nur um über 40 Mrd Umsatz und eine Perle mit 10 % Marge ( Aufzugsparte )
sonder auch darum das die anderen Felder jetzt freier werden !
Es wird insgesammt mehr nach gewinnmaximierung geschaut !
das wird der Aktie auf Dauer gut tun , gerade scheint der Druck der Leerverkäufer groß zu sein , warte mal ein zwei wochen ab !
und
https://www.ariva.de/news/...hyssenkrupp-auf-buy-ziel-20-euro-7577475
2 Analystenkomentare von heute ....
wenn morgen die short qoute noch höher ist würde mich das nicht wundern .... um die aktie da unten zu halten braucht man gerade leerverkäufe !
doch irgendwann müssen die die aktien zurück kaufen ......
nun will man Stellen abbauen , Aufzüge einzeln an die Börse bringen ....
und der Kurs , klar geht einmal kurz nach oben aber jetzt wird er von shortsellern / leerverkäufern wieder gedrückt
für mich hört sich das alles recht unrealistisch an , das der Kurs auf dauer da bleiben kann .....
Entweder man bekommt den Laden nun gut umgekrempelt oder man muss ich scheibchenweiße verkaufen ...
und ca 15 Mrd für die Aufzugssparte sollte reichen um aus dem Rest ein profitables unternhemen zu formen , da die Schulden sich dann auf einen Schlag halbieren würden ..
die Aufzusparte verliert an Atraktivität
thyssen Strohfeuer
also ich muss schon sagen , wir Menschen sind schon besonders blöde
nur die Frage ob es die sind die dran glauben das das " unabhänig " recherhiert wurde und verkauf haben oder die sind ( wie ich ) die denken wollt ihr mich verarschen ! und ihre Aktien behalten
wir werden es sehen , derzeit läuft es nicht so schlecht auch wenn der Kurs fällt , solange die Leerverkaufsquote steigt ist das ein zweichen dafür das die Aktie manipulativ unten gehalten werden muss ....
Doch muss man mal genau schauen was passiert ist ,
Am Freitag hatten wir eine super nachricht , der Kurs stieg ca 25 % , man dachte ok die shortseller mussten sich eindecken und deshlab ging es so schnell nach oben , aber gefehlt die haben in der zeit weiter leer verkauft ! so das die quote gestigen ist