Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
das ist die Zukunft von Thyssen
wenn man an die 2 Sprten nicht glaubt wird es eng
denke und hoffe das irgendwann ( in ferner Zukunft ) nach dem Elevator ding .... Geld da ist um Zukäufe zu tätigen geschäfte zu intigrieren und auch wieder gewinn zu erzielen
das das heute schwer ist dran zu glauben verstehe ich
bei mir ist es aber so das ein ausstieg nicht in Frage kommt , auch wenn ich so wie das heute aussieht wieder mal in den sauren Apfel beisen muss und wieder mal verluste aussietzen muss
ThyssenKrupp erzielt im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. EUR (VJ: 41,5 Mrd. EUR), einen Free Cash Flow vor M&A von €1,1 Mrd. EUR (VJ: €134,0 Mio. EUR), ein Ebit (bereinigt) von 802 Mio. EUR (VJ: 1,4 Mrd. EUR, Analystenprognose: 813 Mio. EUR) und einen Nettogewinn von -304 Mio. EUR (VJ: -62 Mio. EUR, Prognose: -245 Mio. EUR). Die Dividende wird gestrichen (bisher: €0,15 je Aktie, Prognose: €0,15 je Aktie).
Also ist nicht so das die mich total schockieren !
Sehe es nicht entspannt kaufe auch nach falls der Kurs Mal wieder übertrieben Fallen sollte.
Bin auch nicht amüsiert aber da muss ich jetzt durch
mitzugehen. Das macht Sinn. Anders wäre es nicht gegangen. Jetzt kommt die harte Sanierung, gepaart mit Verkäufen von Teilsparten, kann da mehr kommen als einige heute hier erwarten.
Wo ist denn eigentlich der Großmeister der hier immer so schön vorrechnet das TK eigentlich eine Bewertung von Kone verdient hat :-)
- 304 Millionen da muss ne alte Frau lange für stricken.
In der Reihe der deutschen Geldverbrennungsmaschienen kommt nun TK kurz nach DB. Jetzt sollten nur noch dicke Boni Schecks fliessen dann ist TK eine Bank und systemrelevant.
OB TK irgendwann auch mit negativem Eigenkapital leben darf ?