Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
ich meine das es langsam konkreter wird ist ja wohl logisch :) sie werden ja nicht die zeit rückwerts drehen
Das sind Anzeichen, dass hier womöglich was kommt.
wenn merz da nicht ein gutes konzept liefert ist es schlimm
aber bis dahin alles nur vorgeplänkel
Fr Merz weiß ja auch das es damit nicht getan ist.
Danach muss der Laden wirtschaftlicher werde.
Ich gehe auch fest davon aus das wir noch weitere Maßnahmen am 21.11 erfahren werden.
Auf lange Sicht wird zugekauft ganz klar, Salzgitter und Klöckner sind immer noch weit oben auf der Liste.
Man muss nun auch Abwegen ob einem einmalige 15 Mrd Recht sind oder lieber gleich nur 7-8 ( 50% Elevator ) und dann jährlich ca 500 Mio ...
Geht hier nicht ausschließlich um die Höhe des Gebotes. Man muss danach auch einen Plan haben um Thyssen langfristig zu einem Dividendentitel zu machen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das am Donnerstag so enorm viel schlechtes Vorgetragen wird, auser natürlich die Zahlen selbst die werden vermutlich grotten schlecht !
Aber die Perspektive und vor allem der Plan von Fr Merz ist deutlich wichtiger als die Zahlen selbst welche einfach wie gesagt mieserabel sein dürften !
Intressant wird es auch sein den Markt bis dahin zu beobachten.
Bauen die Leerverkäufer ihre Position ab oder weiter auf ?
Werden sie gleich am Donnerstag nochmals Shorten was das zeug hält oder lassen sie einen ( falls berechtigt ) Anstieg zu ?
Auf Lange sicht bleibe ich hier drin wenn Thyssen Angebote über 15 Mrd für die Aufzugssparte hat
- Es schon Idden und Kooperationspartner gibt und einzelne Geschäftsfelder zu restrukturieren
- Es konkrete Prognosen gibt wie man das Unternhemen wieder zu einem Dividendentitel umstrukturieren will !
Wenn Analysten ständig falsch liegen, Laufzeiten und Kurse ständig neu angeben - und dafür auch noch unverschämt viel Geld verdienen, kann ich mich auch mal um ein paar Tage verschätzen!!
https://www.ariva.de/news/kreise-hillhouse-capital-bietet-fuer-7979242
nur so als Vergleich Kone wird gerade mit 25,8 MRD bewertet !
Es können natürlich auch die LV sein, welche noch auf günstige Rückkaufkurse setzen.
Am Donnerstag wissen wir mehr.
@hase
Ich finde es gut, dass du hier klar deine Meinung äußerst, unabhängig davon ob du
damit richtig liegst.
ich finde es intressant das nun eventuell auch industrial Solutions verkauft werden soll oder extra an die Börse gebracht werden soll
ich habe das Gefühl das Elliot nun in Fr. Merz eine geeignete und hörige Person gefunden hat um die Ideen zur Wertsteigerung für die Aktionäre ( ihn selber ) umzusetzten !
Klar finde ich das gut , es wird aber sicherlich viele ( Ig Metall ) geben die dagen sein werden.
Im Endefekt ist es halt so das wenn jeder Bereich für sich steht es keine Bereiche mehr geben wird welche jahrelang negative Beiträge leisten und schön ausgeglichen werden.
Da muss halt jeder Arbeiter durch ...... wenn ich in meinem Job negativ Wirtschafte werde ich auch entlassen ...
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.19 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 19.11.19 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
zum Thema 15 Mrd bewertet , also Kone ist trotz Schulden mit 25 Mrd bewertet an der Börse
das ist übrigens auch ein Punkt den viele nicht beachten , ich gehe davon aus das Elevator für 15 ++ MRd verkauft wird und das zusätzlich auch ein Teil der Verbindlichkeiten mitgenommen werden denn sie gehören ja zum Geschäft von elevator . Daher sind die Milchmädchen Rechungen von XX Schulden - 15 Mrd elevator = yy schulden völlig daneben weil man erst mal schauen muss wieiviel Verbindlichkeiten mitgebnommen werden.
Zum thema Merz , man sollte ihr eine Cheance geben , sie hat Druck genug da sie nur ein Jahr zeit hat den Job zu machen . Am Donnerstag kommt die Ernste Prüfung für sie . Wenn da gar nichts zu Elevator gesagt wird würde mich das klar enttäuschen !