Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
2) Sie haben Ihre Positionen zu großen Teilen auch mit Calls abgedeckt bzw. wollen es noch mit Calls abdecken
Es wird sicher interessant wenn es ein zwei Leerverkäufer gibt die reduzieren. Das könnte als Kehrtwende interpretiert werden.
Das mit den Insiderkäufen aber zu einer Zeit wo gerade wirklich viele Aktionäre udn Investoren auf die Aktie schielen kann ich mir vorstellen, dass um einen falschen Eindruck zu vermeiden und sich ins Scheinwerrferlicht zu stellen, das Insider das nicht machen. Die Gefahr in dieser Zeit seinen Job los zu sein ist glaube ich zu hoch. Und wenn Herr kehrkoff dann später als Privatmann kauft ist das noch meldepflichtig ?
Wenn es so einfach wäre eine Aktie leer zu verkaufen , gleichzeitig calls zu schreiben und dann durch die Aktienrückkäufe den Kurs und damit auch die Calls explodieren zu lassen.
Aber ich gebe zu das wäre ein sehr schönes und sicheres und lukratives Geschäftsmodel.
Vielleicht sollen ja tatsächlich Aktien getauscht werden, statt Barzahlungen. Da hätte man dann möglicherweise kein Interesse an starken Kurssteigerungen im Vorfeld.
Sinnigerweise sind ja Leerverkäufer gleichzeitig in den Unternehmensverkauf eingebunden und begleiten diesen.
In meiner Zeit als Aktionär wurden diese schlimmen finger einmal bei K u. S ganz böse gegrillt und mußten mit riesigen Verlusten das Feld räumen.
Aber wie gesagt das kommt ganz ganz sdelten vor.
Mir scheint als hätten viele das Interesse an TH verloren und mal ehrlich mans kann Ihnen nicht verdenken ! Mir reichts auch schon lange aber mit Verlust möchte ich auch nicht raus gehen. Ergo warten auf den Sankt Nimmerleinstag.
wir drehen uns hier eh nur im Kreis
....
abwarten auf dei ankündigung der Zahlen und auf das Verkaufsangebot
Das haben die nur noch nie kapiert. Werden solche Unternehmen nicht irgendwann vernünftig saniert und dies bedeutet nun mal das einige über die Wupper gehen werden halt Teile komplett geschlossen.
Dann verdunstet halt nicht 30 % der überflüssigen Belegschaft sondern 80% werden geschreddert. Der verbliebene Rest wird dann schon noch geschluckt. Den Konzern gibts dann halt nicht mehr
Ist halt die Frage wie hart Frau Merz ist. So gesehen wird es mal ganz interessant mit einer Frau an der Spitze.
Knapp 3 Wochen dann kommen wieder die Stunden der Wahrheit
Nachdem die Zone um die 13,20 offensichtlich nicht hält , wirds wohl ein bisschen tiefer gehen.
In der Krankenpflege werden dringend Mitarbeiter gesucht. probiers mal da , dann musst Du hier nicht täglich mehrere sinnlose Kommentare reinmüllen.
Übrigens nachdem es jetzt ein wenig nach unten geht , wirds bald wieder ein wenig nach oben gehen.
So ist das an der Börse.
Ich setz dich jetzt mal auf ignore machs gut und kauf erst wieder Aktien wenn Du mal einen Hauch Ahnung von Börse hast.