Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Und wo er in 1-2 Jahren seien wird... )
Die "Rezession" steht im Raum rund 8% weniger als im Vorjahr....
ist allerdings immer noch auf sehr hohem Niveau.....und die geprügelten Aktien haben dafür schon massiv abgegeben...
Trump will ja wiedergewählt werden....von daher gehe ich ab Oktober davon aus das er sich mit China einigt...und kommt dann noch die von ihm geforderte Zinssenkung wird alles gut.
Hiesinger hat sich nicht durchsetzen können, hat allerdings die Edelsstahlsparte verramscht für die Schulden...(War größter Fehler)
Kerkhoff ist auch nur auf Zeit....wird sicher gehen müssen..-
Der ganze Kasperleverein ist und gehört ausgewechselt.
Aber TK besteht nicht nur aus dem Wasserkopf....und die einzelnen Sparten sind mittlerweile gut aufgestellt....Das Stahlgeschäft ist zyklisch...kann auch Gewinne machen wenn mal wieder Aufträge kommen ..,nach dem Handelskrieg,Brexit...
Und die Aufzugssparte wird Geld bringen...egal ob mit Beteiligung oder im Konzern verbleibend...
nur nicht heute oder morgen sondern im nächsten Jahr...
kapitalvernichtung pur
-selbstverständlich nur meine Meinung-
"Im Dezember 2013 erwarb Cevian mehr als die Hälfte der 900 Mio. Euro betragenden Kapitalerhöhung von ThyssenKrupp und hielt zunächst ca. 11 % der Anteile, seit Anfang März 2014 durch weitere Zukäufe nun etwas über 15 % und ist somit hinter der Krupp-Stiftung zweitgrößter Aktionär."
da dürfte man ja grad mal nen halbierer haben, also alles gut im depot
Thyssen ist sowas von runtergeprügelt, wie viele deutsche Aktien, so dass hier grundsätzlich enormes Potential besteht.
Thyssen ist eine sehr sehr interessante Geschichte , da die elevatorsparte ein Juwel ist und auch Marine gut läuft. Die stahlergebnisse werden sich aufgrund mittlerweile deutlich gesunkener Kosten für Eisenerz deutlich verbessern.
Meine Meinung. Die Bewertung spottet jeder Realität, wie bei Klöckner im übrigen auch.
sondern Teil der Probleme. Der Aufsichtsrat hat Ihn einstimmig gewählt, auch hier hat man wohl das Problem sich Fehlentscheidungen einzugestehen.
es werden Züge fahren
es werden autos gebaut werden
es wird ein Aufzug fahren
usw
ist das nun das ende der zivilisation weil alle werte so abschmieren ?
und gleichzeitig bekommt man Strafzinsen wenn man sein Geld auf dem Konto liegen lässt ?!
man wird es sehen , auf jeden fall gibt es am Rand so viele die warten weil es gerade soooo massiv schlecht aussieht mit den Aussichten , das gibt mir wieder mut
und selbst kaufe ich jetzt auch nicht direkt nach sondern warte noch bis ich wieder mehr zur Seite gearbeitet habe um das dann wieder verlustbringend zu investieren :)
Der DAX ist ja schon sehr günstig bewertet.. gibt es denn irgendwo eine aktuelle KGV / Aktientabelle des DAX bei dem die jüngsten Ergebnisprognosen berücksichtigt sind?
Die bösen-bösen AGs können die Dividende kürzen oder (o Gott - o Gott ) KOMPLETT streichen!
Und wenn alles das (zu deinem Glück) nicht passiert, was passiert dann mit dem Kurs am Ex-Divi-Tag?? )))