JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Es wird ja hier im Forum darauf hingewiesen, daß der Ölpreis nicht das alleinige Anzeichen eines Kursverlaufes dieser Aktie ist. Verständlich, denn es gibt ja einen dicken Batzen im Verkauf und Veredeln.
Aber ich bin zur Zeit in NRW, habe aber viel in Sachsen zu tun. Daher sind auf meiner Tank-Ap die Tankstellen im Revier und in Sachsen zu finden.
Die Preise sind i.d.R. in NRW (besonders im Ruhrgebiet) immer preiswerter. Aber jetzt habe ich z.B. heute morgen in Dresden Super E10 for 1,13 € und in Bochum für 1,20 €. Beides die örtlich günstigsten Tankstellen.
In Sachsen ist eine Ausgangssperre in NRW nicht.
Daraus schließe ich, wenn in NRW und anderen Ländern auch die Ausgangssperre kommt, geht der Umsatz und dann auch der Preis an der Tankstelle zurück. Es wird extrem weniger gefahren.
Bleibt gesund und stiert nicht immer auf den Kurs. Et kütt wie et kütt
Ach ja?? Einigen wir uns auf weniger.
“Alle Lagermöglichkeiten sind ausgeschöpft und im April drehen die Saudis den Ölhahn auf.“
Aha! Lassen sie das Öl dann im Sand versickern?
Und noch was! Shell hat seit Mitte 2017 so um die 500 Millionen Aktien zurückgekauft.
Das momentan weniger Öl verbraucht wird, ist offensichtlich. Es ist jedoch immer noch genug um damit Geld zu verdienen. Natürlich weniger als vorher. Doch Unternehmen wie Shell können in solchen Zeiten ihre Ausgaben auch sehr schnell stark herunterfahren. Ebenso die Produktion zurückfahren, sowie weitere Maßnahmen zur Kostenreduktion ergreifen.
Nicht immer alles so tief schwarz malen und vor allem realistisch bleiben.
Es drehen in dieser Zeit schon genug am Rad. Ich habe den Eindruck das der Coronavirus bei vielen Menschen statt der Lunge ein anderes Organ des menschlichen Körpers weitaus schlimmer schädigt.
Das der Aktienkurs am Mittwoch weiter fällt, kann durchaus sein, aber sicher nicht, weil die Saudis ab dann mehr Öl fördern wollen.
Das die Saudis das tun wollen ist nun schon lange genug bekannt und somit auch im Aktienwert enthalten.
Ist ja nicht so, dass am Mittwoch alle Aktionäre aufwachen und sich sagen, "Oh, die Saudis fördern plötzlich mehr Öl, ich muss meine Aktien verkaufen."
Öl ist übrigens auch nicht nur das Thema Mobilität, es wird in vielen Bereichen benötigt.
Also, wenn man nun nicht der Meinung ist, dass unsere komplette Gesellschaft kollabiert und wir in den nächsten Jahren auf ein Level zurückfallen, dass der Vorindustrialisierung entspricht, dann kann man davon ausgehen, dass Öl noch eine Weile benötigt wird.
Könnte schon eine beachtliche Ölschwemme verursachen.
Wenn sie mehr fördern dann nur um die ganzen kleinen fracker stillzulegen oder die NS2 durchzuboxen...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ckgang-putin-besprechen
Der Boden bei Öl schätze ich bei 15 Dollar bis kurzfristig 10 Dollar,da wird auch eine Shell keine Dividende mehr zahlen können.
habe bei 20,50€ leider mit 80% meiner Invest-summe angefangen und dann immer mal wieder nachgekauft.
Ich erwarte keine Kursgewinne, Dividenden sind mein Ziel.
Aber eine Frage kann ich mir auch mit Suchmaschinen nicht beantworten.
Ich kenne den Unterschied der A und B Aktien bezüglich Stockdividende und Soli-besteuerung und institutioneller Anleger.
Aber vor ein paar Jahren sollen die B Aktien teurer gewesen sein, nun sind es die A Aktien.
Hier sieht man oft fast ein Euro Unterschied, dass ist so viel, der Preisunterschied erschließt sich mir nicht!
Kann das mit dem Brexit zusammenhängen?
Oder der Besteuerung in anderen Ländern?
Danke viel Erfolg uns Shellies!
Putin gibt aber gewiss nur nach, wenn die NS2 fertig gebaut werden darf, da bin ich 100% überzeugt. Ob dies wiederum Trump zulässt ist zu bezweifeln, denn dann kann er sich sein Lng Gas an den Hut stecken..
Was meint Ihr?
Seit Januar ist der Ölpreis Brent von 70$ auf 25-30$ gefallen, beim Sprtitpreis merkt man so gut wie nichts.
Meine persönliche Meinung.
Als Handlungsempfehlung bitte alle jetzt volltanken fahren und öfters eine Runde um den Block. Um dann günstigen Kraftfstoff zu kaufen. "Ironie off"
Mfg Stefan
2) Bedenke, dass die Abnahmepreise im Voraus geregelt sind. Es dauert also immer ein bisschen, bis sich Preise anpassen. Zudem: Das eine ist der Ölpreis, das andere ist ein Produkt aus der Raffinerie.