JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich bin gespannt, was mit der kommenden Divi passiert!
Der sagt, Shell sei ein Zwangsdividendenzahler!
Abgesehen davon, dass er doof wie Stroh ist, versucht noch die Kleinanleger zu verunsichern. Ein Manipulator! Und was macht die Aktie, steigt danach von 14 auf knapp 17€!
Herr Brantl, such dir was anderes, die Börse ist nicht deine Sache, du hast Motley Full blamiert!
https://seekingalpha.com/article/...it-takes-to-maintain-its-dividend
Shell tut alles, um die Dividende aufrechtzuerhalten
Zusammenfassung:
Die Shell-Aktie war im März aufgrund eines doppelten Angebots- und Nachfrageschocks massiv überverkauft, hat sich jedoch stark erholt.
Auf der Angebotsseite besteht erneut Hoffnung auf bevorstehende Ölmarktgespräche zwischen den USA und Russland, die Saudi-Arabien unter Druck setzen könnten, kurzfristig beizutreten.
Auf der Nachfrageseite können Anleger mit der Wiederaufnahme der Wirtschaftstätigkeit Chinas einen klaren Weg für den Rest der Welt erkennen.
Shell selbst senkt die Investitionen, die Betriebskosten und setzt Rückkäufe aus, während es sich weiterhin voll und ganz seiner fast sakrosankten Dividende verschrieben hat.
Ich erwarte auch keine Kurse von 10,00 €, aber selbst bei einem Abrutschen von einem Euro nach unten, hätte man danach einfach mehr Aktien für das gleiche Geld und das Szenario finde ich mit Sicht auf die USA (Corona-Ausbreitung) und den Ölpreisclinch nicht unwahrscheinlich.
Auf lange Sicht bin ich aber ganz klar pro RDS.
Bin gespannt wann sich der kurs der real Wirtschaft anpassen wird.
Zeitpunkt: 02.04.20 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
- Die Aktie steht doch bei 17€ und nicht bei 30€! Und die stand noch viel tiefer. Shell hat eine ganz andere Klientel als viele andere Unternehmen, zwar Langfristinvestoren. Der Kurs ist immernoch billig!
- blättere paar Seiten zurück, ich habe hier alle 4 Dividenden-Termine gepostet, inkl. für Q1 2021, exDivi etc.
Der ölpreis wird auch wieder steigen und zwar auch über 50 und mehr Dollar pro Barrel.
Royal Dutch Shell ist eine cash Cow!
Du könntest aber vernünftigerweise deine Aktien paar Euro teurer zurückkaufen und dich auf die Dividende und später auf viel höhere Kurse freuen.
Mal sehen, ob die nochmal tiefere Werte sehen werden. Ich schätze eher nicht.
Die Corona-Krise dauert in Europa und USA sicher noch weit über die Ausgangssperren an; die Kurzarbeit-Geschädigten werden die Binnennachfrage noch lange drosseln, die Firmen ihre Investitionen zurückhalten.
Ist denn die Talsohle schon erreicht?
Wieso bitteschön soll da die Ölnachfrage in den nächsten 2-3 Monaten steigen?
Wo also holt Shell das Geld ab, das sie für die Divi ausgeben sollen?