JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Die meisten Indizes nähern sich wieder dem Allzeithoch an oder haben es erreicht (warum auch immer).
Aber Shell ist weiterhin fast 50% unterm Vor Corona Kurs.
Die neuen jungen Einsteiger haben keinen Bock auf so eine Aktie.
Da RDS seit Q4 2017 keine stockdividende mehr anbietet kann es eigentlich dann nur ein Service deines Brokers sein, die bardividende sozusagen thesaurierend wiederanzulegen.
Das dauert: vielleicht kommt Freitag noch ein kleinerer Stimulus - ansonsten die Phase 3 Berichte bzw Q3.
Die Umsätze aktuell sind auf SDax Niveau...
Große wie Berkshire bleiben noch stark im cash da sie nicht sehen wohin die Reise geht.
Oh man, das mit Putins Tochter. Als ich das zum ersten Mal im russichen TV gesehen habe, habe ich mich gefragt ob der sich selbst nicht dumm vorkommt solche Märchen zu erzählen.
Die Leute haben viel nachzuholen...leben ...feiern ..urlauben ....real shoppen ....usw. .. bis dahin werden wir wohl noch eine zweite weltweite Bazooka erleben ...die dann die Wirtschaft wieder Richtung Vollgas treiben wird ...
2ten LD wird"s m.E.nicht geben ...das wäre der wirtschaftliche Supergau und würde unter"m Strich viel mehr Leid und Suicide bringen als der Virus selber ....das wissen die Nasen mittl. auch , letztlich hängt deren Schicksal daran ...und nix ist leichter als das Geld anderer ( Steuergelder ) auszugeben um den LD zu verhindern .....
Wann man das kaufen will ..muss jeder selber entscheiden ....RD ist kein Wert für Tage / Wochen ...Zeithorizont würde ich mind. Mitte /Ende 2021 ansetzen ...also noch nicht mal ne kleine Ewigkeit :-))
https://www.poandpo.com/companies/...be-available-in-december-for-150
Auch vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Öl- und Gaspreise erholen sich und wenn selbst der Lauterbach von der SPD als Berufspessimist sagt, er rechnet Anfang 2021 mit einem Impfstoff, dann kommt dieser vermutlich früher.
Ich hab eine sehr beträchtliche Anzahl an Shell im Depot und mir bis zu Kursen von 15/16 € noch nen wöchentlichen Shell-Sparplan eingepflegt...da geht bei den aktuellen Kursen ne Menge an Stücken rein. Und vor 25€ wird hier nichts verkauft.
Und ich gehe jede Wette, den Kurs sehen wir wieder.
Auch die Strategie als 4. Säule Ökostrom aufzubauen ist extrem genial von unsrem CEO. Sofern wieder mehr Geld in der Kasse ist, wird es auch noch zu Übernahmen im Wasserstoff Sektor kommen. Ist doch bei „normalen Geschäftsbetrieb“ nichts Großes für Shell.
Wenn er so käme wäre das Ökostrom Programm der Demokraten wohl ausgeklammert.
Das sind zahlen...
Ab Q4 Ölnachfrage wohl auf Vorkrisenniveau!
Dafür ist das US Lokaler nur um 1,5 Mio gesunken
Meine ganz konkrete Frage, kann ich damit die Dividendengebühr von 15 bei Flatex umgehen? Vielleicht ist ja wer bei dem Broker und weiss das. Danke schonmal für die guten Infos die ich hier lesen durfte.
Die Zahl wurde am Vortag von Pelosi genannt: für Freitag war eine Abstimmung zur Reform des USPost angesetzt - Pelosi sagte man wolle da auch über einen abgespeckten Stimulus beschließen wenn die Republikaner mitmachen - oben genannter Link scheint dies nun zu bestätigen.
Und wenn ich mir aktuell die Berichte zum Virus durchlese, so scheinen sich die Krankheitsverläufe abzumildern.
Erste Virologen sprechen von Verläufen wie beim Schnupfen bzw. dass das Virus weniger auf Lunge sondern mehr auf Hals/Nase geht.
Von daher kommt kein weiterer Lockdown.
Und mal ehrlich, selbst wenn die Ölnachfrage nur bei 90% des Vor-Corona Niveaus steht, der Kurs von Shell liegt bei weniger als die Hälfte...was sagt mir das als Aktionär?
Ich greife weiter zu!