JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Auch die gesamte Stahlbranche -ebenso noch immer wichtig wie die Ölindustrie - hat sich nie mehr nach ihren Hochs bis 2007 erholt,arcelormittal über 90% Verlust seitdem.
Momentan fällt und fällt und fällt Shell wie ein Stein.
Würde hier auch nicht gutes Geld, schlechtem hinterherwerfen. Verbilligen hat noch nie geholfen.
Ich habe mich von der hohen Dividende blenden lassen, Jahrzehntelange Dividenderhöhung jedes Jahr.
Der Brexit kommt ja auch noch Ende Jahr.
Verkaufen werde ich aber im Moment nichts.
Das geht bei Öl und Gas nicht.
Momentan besteht aber ein theoretisches Überangebot an Öl durch lock downs. Ja der Ölpreis stabilisiert sich - aber das geschah durch Förder Reduzierung.
Wenn die Wirtschaft wieder anspringt - springt auch Öl an: Impfstoff. Daneben weisen erste Indikatoren auf eine leichte wirtschaftliche Wiederbelebung hin:
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
Es gibt zu viele Nationen die von einem anständigen Ölpreis abhängig sind.
Und das Gas kommt mir immer zu kurz... Shell ist teilweise Grundversorger (Deutschland 15% z.B.) und verdient kräftig mit Gas .
Und wenn in Europa 500 Millionen Menschen Stromer fahren...
Wächst der Kfz Markt in Indien erstmal richtig... Bp hat sich diesen Markt zu 50 % erschlossen.
Was Shell alles für Unternehmen übernommen hat, Töchter, Brüder, Fuß in der Tür, Zig Projekte, unverhandelbare Kooperatoonen wie Formel 1 und e, exklusives Öl nur für Maserati usw....
Das wird schon...
Kurse über 20-25 wird es aber wohl erst in Jahren geben wenn die Meldungen positiv verlaufen, Cash reinkommt und die Dividende wenigstens auf 50-70 % angehoben wird
R.D. Shell wird ab 10 € wieder interessant. Bis dahin taumelt die Aktie.
Die Starken werden stärker die Schwachen gehen unter.
Ich denke ist ein gutes Investment bin bei 10.80Euro rein und wenns fällt werde ich bei 6-8 Euro noch zukaufen.
Shell ist noch in Wasserstoff investeirt oder Beteiligt und das sehe ich auch als Vorteil.
Persönlich denke ich wird die Öl Geschichte mal vorbei sein und wird noch 15-25 Jahre dauern.
Bei 100% bis 220% Gewinn werde ich den grössten Teil verkaufen.
Allen ein schönes Weekend und weiterhin viel Erfolg
MB
Vor wenigen Wochen schrieb hier doch ein Großinvestor das er und seine Kollegen einen Boden bei der A Aktie bei 11,- - 11,50 sehen.
Shell und Co werdens richten.
Einzig der doofe Einstiegspunkt Ende Mai bei 14 Euro für die B hätte ich mir sparen können...aber jo die Börse klingelt nicht wenn sie oben oder unten ist.
Ansonsten freue ich mich auf mein Mustang Cabrio als Belohnung für diese Zeit.
Nur vermießt mir die neue Kfz Steuer den 5 Liter v8 naja Turbo ist auch nett.
Das sind ne Menge Stimmvieh denen egal ist ob hier in 5 Jahren noch Milch im Supermarkt steht...
50% des weltweit geförderten Erdöls werden zu Benzin/ Diesel verarbeitet.
Der Verbrennungsmotor bei Autos wird aussterben. Frankreich, UK, Norwegen, China, Indien.. überall sind die ersten Verbote ausgesprochen oder die Pläne zur jährlichen Reduzierung. Teilweise schon ab 2025.
Flugverkehr wird die nächsten 4 Jahre kein VJ Niveau erreichen. Bin beruflich Vielflieger (gewesen) - Hallo Digitalisierung. Beruflich Vielfliegersind die Brot und Butter Kunden der Fluggesellschaften, nicht die 2x im Jahr Touris... Erst die Chinesische Mittelschicht wird hier wieder für nachhaltiges Flug Wachstum sorgen.
Aber Shell ist ja so breit und Zukunftsorientiert schon aufgestellt, aus denen wird sicher ein Krisengewinner...
Demokraten und Republikaner blockieren sich weiter.
Sie haben recht Fritz: Schon 0,3% E-Autos... Vielleicht 0,5% jetzt...
Aber egal ....Hauptsache schön grün ..und die ganzen Batterien werden eh im Garten irgenwann verbuddelt ....
Und seit Corona nicht mal mehr das Geld...
Seit Corona sollen wir zukünftig kein Öl mehr brauchen? Bis dahin stieg der Ölverbrauch jedes Jahr...
Elektroautos sind umwelttechnisch gesehen weit schlimmer als moderne Verbrenner. Aber gut, hauptsache der deutsche Michel hat sein reines Gewissen.
Sieht ja bei uns keiner, wenn im Kongo alles wegen Cobalt umgepflügt wird und anschließend tote Landschaften hinterlassen werden.
Bei Lithium ist es auch nicht viel anders.
Egal, der links-grüne Michel hat durchgebracht was er wollte und ist mächtig stolz auf sich...
Ich würde auch den Furzgasantrieb für Grüne und Linke vorschlagen, vor jeder Dienstfahrt Dosenbohnen futtern und schauen, ob sich der Audi A8 Diesel mit 300PS bewegt.
War bei 13,94 drin und hab 0,16 Divi bekommen , das kommt nie wieder rein , seit Divi nur Abwärts bei positivem Umfeld.
Der grösste Laberer hier ist mit Abstand wie sein Namenvetter von Ron Sommer von der DB früher, so viel Mist und ++++++++ kann doch einer gar nicht erfinden ,
Alles völlig daneben, und immer diese Nachkauf und toller Kurse Sprüche.
Die Wahrheit ist das der Kurs des Ex Divi Tages nicht mehr kommt , geschweige denn jemals wieder die Kurse davor , alle die da rein sind oder auch bei 1x können schauen wie es immer weniger wird.
,mich hat es rausgehauen zum Glück bei 12, 55 und vorbei ).
Hier gab es mal 2 -3 gute User die absolut richtig gelegen haben im Verlauf und leider nicht mehr da sind , der eine hatte sogar den Absturz nach ex Divi Tag drin gehabt und klar beschrieben was passiert ,ich wollte es aber auch nicht glauben , ein anderer ist noch da der passende Name Apoc. .
Bin nun froh das ich da wieder mit leichter Blesur raus bin und ich denke auch das der User heute mit 6...7 oder 8 Euro gut liegt , dann heißt es wieder und wieder " tolle Kurse "
Nein Shell ist der schwächste Wert aller in dem Bereich , so sieht es aus , der Ölpreis fällt auch wieder und egal wann hier einer kauft, auch wenn es bei 6 steht ist es dann genauso schwer mit Plus raus zu kommen wie jetzt . bleibt alles gleich .
total war heute + - Null , BP im Plus und hier wird erazählt alels im Minus ,nein es ist SHELL und sonst nichts wesentlich .
Glaubt doch wohl keiner wirklich mehr dran das solche Börsenwerte Zukunft haben , ich auf jeden Fall hatte mich richtig getäuscht gehabt.
Allein dieser User ron........ ist ja nicht zum Aushalten
So das musste ich mal loswerden , habe mich extra dafür hier mal angemeldet und das war es auch .