JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Wer Angst vor einer Insolvenz hat sollte am besten gar keine Aktien kaufen und das gute alte Sparbuch unters Kopfkissen legen. Den ALuhut nicht vergessen.
Grund ist auch, dass die Corona Berichterstattung täglich wieder negativer wird und Markt Begleiter BP noch sein Ei legt...
Mittelfristig sehe ich bei Shell ein 100% Er hol Fenster - mit jedem Tag stirbt ein fracker...
Rund 70 % verloren bereits, Tendenz weiter fallend, gegenüber BP oder Exxon oder anderen fällt Shell immer ca 2 bis 3 fach so stark, lege die cHarts übereinander und das seit Wochen.
Ich bin so was von Enttäuscht von der Firma , bin dann auch fast frioh wenn die 11,99 alles beendet .Eigentlich sollte ich jetzt die rund 48 % Verlusut realisieren und weit weg von solchen werten und wieder rein in Global Fonds .
Hier wird viel geschrieben " Nachkauf " bla. bla, das bringt alles nichts weil diese Werte da unten nicht mehr herauskommen.
von wegen Lockdown kann sich kein Land leisten ,das interessiert doch den Virus nicht , das kommt zu 101 % sag ich seit Monaten , ich habe bereits im Febr. massiv gewahrt ,es wurde überhört .
Von Kursen über 14 könnt ihr und ich träumen die nächste Zeit. Das war einmal .
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''**************************************************
Hier kannste Dich vorbereiten :
Linsenbach: unter 13 ? also !
2
29.07.20 10:37
aufgrund des Verlaufes und der gesamten Entwicklung ganz klar an der 9,40 und 8,30 sowie der 7,84 setzen , dort wäre eine Chance, meine ich sehr ernst und auch nicht als Kursdrückend sondern so seh ich es persönlich als Zahlenwerk .
( Bin persönlich seit 24 Euro dabei, mach mir da aber sehr wenig Hoffnung auf Ausgleich ,wäre mit 18 schon zufrieden wieder mal ) )
Hier wird immer einer erzählt schon seit 30 runter, das ist alles Nonsens aus meiner Sicht die Realität ist eine andere , reine Hinhaltetaktik, aber tägliches Minus zeigt den Weg seit Wochen und Monaten ( bis auf 2 oder 3 kurze Ausreiser )
Allein die Milliarden Abschreibungen ( siehe News 2020 ).
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...a6OwEFtQeKnvC-ap1
Auch diese Dividenmärchen sind Quatsch, man bräuchte durchgehend 6 % Dividende auf mal min. 15 Jahre um da was auszugleichen.
Hier bringt es nichts wenn die so toll unter 13 fällt , weil sie es dann nicht wieder über 13 schaftt , also was soll das bringen, so war es bei 17...bei 16...bei 15...bei 14 ? ( na ja )
Also hören wir mal auf zu träumen und hört mir bloss mit dem Long Blödsinn auf.
Es könnten noch tiefere Kurse kommen, wenn BP die Dividende auch kürzt /streicht.
Halte mein Pulver doch trocken.
Was wurde hier geschrien nach Kursen unter 13 und wie toll das doch wäre, oh man hört mir auf mit dem Schmierentheater.
Dividende wird aus der Substanz bezahlt ,das geht halt über Verlust des Kurses und weitere Kürzung wird dann nicht ausgeschlossen sein.
Von Dividendenperle keine Rede.
Bleibt dann halt abzuwarten wo die Talsohle ist...derzeit werde ich nicht verbilligen.
Hochfahren der Pumpen bleibt wohl auch erstmal ein Traum. Shell leidet aber die Fracker leiden mehr und besonders die kleinen und mittleren werden früher aufgeben als Shell. Nur wenn jetzt der Markt bereinigt
wird kann das Überangebot vom Markt verschwinden. Das funktioniert leider nicht in einer Woche sondern dauert vielleicht noch einige Monate.
bin heute jedenfalls rein bei 12,59 (RDS A) für einen Kurzfristtrade.
Du, ich und jeder andere auch, der damals schon investiert war u. nicht ausgestiegen ist, wir müssen alle damit leben, dass wir aus heutiger Sicht eine falsche Entscheidung getroffen haben.
Andere Rebound Kandidaten wie Airbus bieten ähnliches Reboundpotential und haben in ihrem Sektor stärkere Marktstellung bzw. haben noch etwas langfristige Wachstumsfantasie.
5% in Energie im Portfolio finde ich ok. Warum nicht Shell :)
Wer auf ein "altes" Geschäft setzt, sollte sich auch damit auseinandersetzen, wie lange es lebensfähig ist und ob danach was bei dem Unternehmen kommt. Ein Grund für mich z.B. nicht in OMV, sondern in RDS zu investieren (bei de Ölmultis)
Ich habe die Shell als Beimischung seit 2017 mit dabei im Depot , aber das ist mit der grösste Flopp, gut Öl ist immer 100 % Risikoreich, heute mehr denn je, klar Verlust gehört aber dazu , hab halt den Fehler gemacht rechtzeitig nicht über Put abzusichern dachte aber bei 20 uro das wird schon wieder,
Aber die Aussagen des Managements konnte mal vergessen.
Letztendlich geht es nun nur noch um Verlustbegrenzung , leider sind die 2 K zu 24,04 etwas mehr geworden als geplant so das es halt keine Kleinposi mehr im Depot ist, aber anderweitig nun halt ausgeglichen werden muss, ärgerlich ist es trotzdem,
Wer auf Öl oder Raffirneriewerte wirklich länger 10 Jahre geht kann vermutlich nur verlieren, aber gut bis dahin ist das für mich erledigt,
dass ich nicht mehr auf die 24,04 komme ist mir lange klar , sag ja 18 wäre Weltklasse, bin aber jetzt auch mit 16 zufrieden ( aber auch das ist nur ein Traum )
Shell ist auch nur ein Wert von vielen, nicht mehr und nicht weniger, da bin ich mit trotz Minus z.b in Bayer sicherer was wie kommt als z.b Shell.
Unterm Strich ist alles soweit o.k , aber aufpassen ist angesagt ,der richtige Crash kommt sehr wahrscheinlich noch.
Man muss nun mal halt auch zu seinen Verlusten stehen und Kritik ist hier mehr als angebracht.
Was soll ich denn hier auch schön reden nur weil ich die Aktie habe ?? Nein sicher nicht.
Raus bin ich aller spätestens bevor die Q Zahlen im Herbst kommen , egal wo der Kurs steht.
"Raus bin ich aller spätestens bevor die Q Zahlen im Herbst kommen , egal wo der Kurs steht."
Ja, wird danach sicher auf 0€ laufen.