JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Eine PROGNOSE / Analyse zu SHELL B !!!!! B !!!!!!!!
aber kann man ja Hochrechen auf A
*************** 1810 pence = 20.02 Euro ( B steht bei 12,40 Euro )
dpa-AFX-Analyser
30.07.2020 | 15:22
(0)
GOLDMAN SACHS belässt SHELL B auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Shell B nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 1810 Pence belassen. Das zweite Quartal sei angesichts des schwierigen Umfeldes stark ausgefallen, schrieb Analyst Michele della Vigna in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Handel sei sehr stark gewesen./mf/bek
Die beiden minusinvests sitze ich aus. Werde shell weiter beobachten und mir zu gegebener zeit gründlich überlegen ob ich noch mal eine neue posi aufbauen sollte. Die divi ist/war schon ein bärenstarkes argument. Schaun mer mal dann sehn mers schon...
Geld auf der Bank und keine Zinsen = Entwertung
Geld in Edelmetalle = es kommt zur Versteuerung = Gewinne weg und Entwertung
Geld in Aktien = fundamentale langfristige Anleger = Entwertung der Werte
Geld in spekulative Aktien/Firmen mit immenser Verschuldung , die teilweise nur Miese machen bringt zur Zeit Rendite.
Sowas nennt man doch nachhaltig!
Und irgendwie beschleicht mich das komische Gefühl, dass das von irgendeiner Stelle aus noch gesteuert wird.
Wenn du das nicht kannst, dann lass solche Behauptungen einfach sein.
Nicht böse gemeint.
FCF in "APM" (Zeilen 21 und 25), Verluste in "Statement of Income" (W22 bzw. W24). Da muss man nicht drei Tage analysieren, wenn man weiß, was man wo heraus lesen kann/muss.
Wenn zudem noch gewarnt wird das im 3. Quartal Produktionskürzungen in der Förderung und im Raffineriegeschäft eintreten können besteht zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung hier irgendwas schön zu rechnen.
Ein Investment in Shell drängt sich zum jetzigen Zeitpunkt und auch in naher Zukunft nicht sonderlich zwingend auf.
Dafür lief es die letzten Monate grandios, von 8500 Daxi rauf auf über13.000. Das ging definitiv etwas zu schnell. Ganz normale Konso.
die Analysten liegen ja mal wieder so was von daneben bei Shell A und B insgesamt gesehen auf das ganze Jahr , da fragt man sich schon ob es nur um Derivate verkauf geht.
Nun heißt es halt die 13 als neue Grenze ( wenn möglich morgen ), die 14 ist erst erledigt.
Zahlen na ja negativ !!! Shell
+
12.306,94
-515,32
-4,02 %
+
DB Ölpreis (Brent) 42,350
§-3,09 % 16:59
DB Ölpreis (WTI) 39,670
§-3,78 % 16:59
also schlechter geht es insgesamt ja gar nicht, ausser noch eine Atombombe oben drauf
Was ich sehr hoffe und wünsche, dass sich der Ölpreis bei 40$ mindestens hält. Dann wäre der Quartalszahlen am Oktober wieder positiv, den da macht dann Shell gutes gewinn.
Alles wird wieder gut ! Wir reden von einem Unternehmen der seit 100 Jahren auf der Markt ist.
Egal mit den Papieren von Shell kann man ja ein Feuer machen.
Bitte alle verkaufen, damit ich noch billig die Papiere sammeln kann :D
Zu den Abschreibungen: ein Teil dürfte bei Ölpreis Anstieg wieder neu positiv buchbar sein - dies wird im dann relevanten Quartal zu einem Gewinnsprung führen.
Timing zum Einstieg: schwer - lockdown wird zu weiteren abschlagen führen, eine Corona Milderung zu Kurs Aufschlag - so einfach ist es.
""""""Meines Erachtens geht aus dem Q2 Bericht h er vor, dass Shell in Q2 20 operativ profitabel war, einen positiven Cashflow hat und der Verlust auf den Abschreibungen beruht:"""""""
im schlimmsten Q der Nachkriegsgeschichte ......
Lecker ..danke ...Zeitfenster/Horizont 1-5 Jahre .....