JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Interessante Aussage. Kannst Du das ein wenig belegen?
Und alle Öl/Gas Aktien haben noch fast nix seit dem corona tief aufgeholt
Wenn die ganzen Q2 Zahlen besser sind als erwartet wird der Ölpreis auch nachziehen
Die jetzige Preisentwicklung der Ölaktien hat nichts mit dem Ölpreis zu tun. Auch wird nach dem Halbjahresergebnis nicht viel im Kurs passieren.
Richtig los geht es erst wieder, wenn Shell das Aktienrückkaufprogramm startet. Es sollte 2021 starten und für die kommenden 5 Jahre einen Umfang von 120 Milliarden Dollar haben.
Ich denke, dass das Rückkaufen der Aktien erst Anfang 2022 losgehen wird. Dann erleben wir Kurssprünge nach oben.
Kursgewinne kannst du jetzt nicht mit Shell machen. Da investiere lieber in den DJI oder DAX usw. da toben die Bullen.
https://m.de.investing.com/news/commodities-news/...schwacher-2030511
Nur weil derzeit nichts von den Großen gehandelt wird, heißt nicht, dass niemand diese Aktien besitzt.
Vielleicht sind die Großen ausreichend mit Öl-Aktien eingedeckt.
@Friedrich1234: Hast du Quellen, die zeigen, dass sich die großen Anleger von den Öl-Aktien getrennt haben in den letzten Wochen und Monaten?
Mit Russland könnten rohstofftechnisch allgemein sehr gute Geschäfte gemacht werden.
China und Indien könnten grosse Abnehmer sein...
Ich glaube dass ein Putin es nicht so leicht vergisst, wenn man ihm entgegen kommt.
Ich finde, die USA sollen Ihre Truppen hinverlegen wo sie meinen. Dann brauchen wir wenigstens keinen Kniefall mehr machen. Ach ja, Atomwaffen bitte nicht vergessen mitzunehmen...
Bitte nur diesen Hyperlink und nicht die IR der Website.
Danke
https://news.google.com/articles/...?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Zu den Shareholdern: finde keine Hinweise, dass hier namhafte Investoren abgewandert sind. Allerdings haben wohl Dividend Aristocrats Fonds Shell wg. der Div Kürzung abstoßen müssen - diese koennen frühestens mit einer Anhebung wieder zeitnah wiederinvestieren oder aber 2-3 Quartale fernbleiben.
ich bin leider bei meiner Recherche nicht fündig geworden, daher hier die Frage in die Runde:
Kann mir jemand sagen, wenn es Infos zur Q3 Dividende in 8/20 geben wird? Oder gibt es sie schon?
Wäre ja zumindest für die Aktionäre ein kleiner Trost fürs Gemüt, wenn die Divi zumindest nicht noch weiter gesenkt werden würde oder gar wegfiele.
Ansonsten kann ich Shell neben WC dieses Jahr als absolute Fehlinvestments buchen :-)
Gruß
Sart
Hab einen schönen Artikel im Handelsblatt gefunden: demnach wäre ein Ölpreis von 35 für Shell kostendeckend.
https://www.shell.com/investors/...on/interim-dividend-timetable.html
In 1-2 Jahren steht der Kurs wieder bei 30+ Vor Corona standen wir bei 30.-
Corona ist bald auch wieder vergessen. So war es bisher immer.
Langfristig gehts an der Börse immer rauf. China,Indien, Brasilien werden immer Ölhungriger.
Klarer Kauf, egal was der Kurs kurzfritistig noch macht. Kenne kaum bessere Werte die aktuell noch derart unterbewertet sind.
Ich gehe davon aus, dass niederländische und britische Pensionsfonds noch immer ihre traditionell hohen Bestände halten.
Im Internet fand ich bei einem Aktieninfodienst diesen Text:
Instutional investors own over 50% of the company, so together than can probably strongly influence board decisions. Hedge funds don’t have many shares in Royal Dutch Shell. BlackRock, Inc. is currently the largest shareholder, with 6.4% of shares outstanding. In comparison, the second and third largest shareholders hold about 4.5% and 4.2% of the stock.
On studying our ownership data, we found that 25 of the top shareholders collectively own less than 50% of the share register, implying that no single individual has a majority interest.
Researching institutional ownership is a good way to gauge and filter a stock’s expected performance. The same can be achieved by studying analyst sentiments. There are a reasonable number of analysts covering the stock, so it might be useful to find out their aggregate view on the future.
https://simplywall.st/stocks/nl/energy/ams-rdsa/...shell-plc-amsrdsa/