JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Aber im Moment hängt es halt zu 80 % am Ölpreis
Da könnte der Dow auch auf 35 000 stehen wäre das egal, andersherum kann der Dow bei 20 000 stehen und der Ölpreis steht bei 75 , dann hat eine Shell halt den 18,26 Kurs .
Gut darf aber jeder so sehen wie er möchte
Warum Dax/Dow und co i.V.m. RDS und co? Ganz einfach: Das Marktumfeld und die Konjunktur sind ausschlaggebend für die NAchfrage nach Öl. Die Nachfrage nach Öl liefert den Ölpreis. Noch Fragen?!
Wünsche euch allen schöne Pfingsten.
1. hab ich das nachgefragt ,weil hier einer nach der Überweisung Dividende gefragt hatte ob die schon da ist,
1.a) hab ich nicht nachgesehen wann Divi Tag war , weil ich auf Shell einen Kursalarm auf dem Schirm hatte.
2. Interessiert mich die Divi an sich nicht
3. Mache ich Derivate als auch Aktien,
4. Werde ich bereits im Derivat am Montag runde xxxx Euro Gewinn mitnehmen aus jetziger Sicht ( das nur nebenher )
5. Das ist Deine Meinung zum Ölpreis/ DAX und DOW zum Kur von Shell und diese respektiere ich und nehme diese zu Kenntniss, ich sehe das ganz anders und erwarte das es repektiert wird ( bedeutet nicht akzeptiert ) .
Weitere Fragen ?
Milliardengeschäft Flüssiggas, bin gespannt ob Europa einknickt und wie sich das auch auf RD auswirkt? Hier geht es um abartig viel Geld !
Shell sollte davon profitieren. Da die Dividende nur beschnitten und nicht gekappt wurde sollten die meisten Fonds an Bord bleiben. Und sonst werden die Saudis wohl weiter investieren.
grob geschätzt eine milliarde automobile gibts weltweit, welche mit benzin und diesel laufen.
dazu nochmals mindestens eine milliarde weiterer fahrzeug wie motorräder, schiffe, traktoren, lastwagen, flugzeuge, etc.
und dann nochmals eine milliarde heizungen mit oel oder gas.
plus rund um die welt kraftwerke zur stromerzeugung, von ganz grossen bis hin zu kleinen generatoren.
plus all die weiteren anwendungen in der industrie.
nur um die automobile zu ersetzen müssten die nächsten zwanzig jahre jeweils 50 millionen batteriefahrzeuge gebaut und verkauft werden. wobei dies ja nur einen teil des oelverbrauchs ersetzen würde. und gleichzeitig steigt die weltbevölkerung ja ständig und wahrscheinlich werden die batteriefahrzeuge über viele jahre erstmal nur den zusätzlichen bedarf an mobilität abdecken können.
fazit: der oelverbrauch wird über viele jahre hinaus bestenfalls stabil bleiben bevor er zurückgeht. der gasverbauch hingegen wird weiter steigen, da hier die oekobilanz deutlich besser ist.
rds ist bestens gerüstet für die nächsten jahrzehnte.
Wenn die Aktie auf 11 fällt, bin ich bei plus minus null und kaufe nach ;-)
1000 Dank!!
Shell hat fast 170 Mrd. Euro Barmittel - noch Fragen??
Ich fürchte fast, du verwechselst da EK mit liquiden Mittel, denn das Buch-EK lag zum Jahresende bei 170 Mrd. EUR. Damit ist der P/B-Ratio immer noch deutlich >1 bei einem Marktcap von gerade mal 113 Mrd. EUR. Hat aber weiter nix mit den liquiden Mitteln zu tun ;)
Sehr gute Nachricht für uns. Langsam sollten wir wieder die 20er Zone erreichen. Ölpreis erreicht bald auch die 40 er Zone.
auf jeden Fall sammele ich hier alles ein, was unter 15,- liegt - IMMER wenn es steigt, freue ich mich, wenn es fällt freue ich mich!!
Shell ist top positioniert!
0,61 +17,31% UD4RH0 auf SHELL...............kann natürlich auch viel weiter gehen oder auch fallen mir aber egal , Zielkurs erreicht.
Kann aber auch mal schief gehen. ( Totalverlust )
Aktie bleibt im Depot .
Wollte nur mal aufzeigen das Derivte nicht nur schlecht sind bei entsprechender Planung, hier war es nur Hebel mit 2,8 ( bei Kauf ) und auch K.o bei unter 9 , daher das Risiko geringer , aber wie gesagt mir sind Öl Kontrakte bei 0 geplatzt v, da hilft auch die Absicherung nix und Kauf bei 40
So wie es aussieht war es das dann auch mal mit Kursen unter der 14 zunächst und die Tendenz sollte mal in Richtung 16 gehen .
Klar weiß ich auch das der wirkliche Wert höher liegt, aber es geht nun mal in kleinen Schritten
Die Ölpreise setzen auch zum Wochenstart wieder ihre Erholungsbewegung der vergangenen Wochen fort. Neben den zunehmenden Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen in vielen Ländern tragen zu dieser Entwicklung natürlich auch die Förderkürzungen der OPEC+ bei. Und diese könnten offenbar weiter verlängert werden.Die Mitte April beschlossenen Förderkürzungen - mit einem Umfang von fats zehn Millionen Barrel pro Tag die größten in der Geschichte - sollten ursprünglich bis Ende Juni gelten. Nun sprechen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...es-signal-20201998.html
Insofern hat Shell da noch das meiste Potential nach oben.
Klar der Ölpreis wird weiter schwanken, aber ich sehe den im Mittel bei um die 50 im Brent . Bei Shell ist nun mal wichtig was für Visionen bis 2050 geplant sind ( interessiert mich dann zwar nicht mehr, aber ist wichtig als Vision. )
Sollte Shell sich aber tatsächlich in großem Stil und schnell in anderen Märkten (Strom) positionieren wollen,
brauchen sie sehr viel Cash. Dann geht der Kurs halt langsamer nach oben.