JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Denke auch das sich das in Zukunft für Shell auszahlen wird, aber man weiß ja nie. Hab die Aktien auf jeden Fall inzwischen bei dem Kurs mit ins Portfolio genommen.
Insofern ist das ganze hier ein Investment für die Geduldigen.
Sie soll rund vier Milliarden Euro kosten. Sie soll den Strom liefern und mit dem Verfahren der Elektrolyse soll der Windstrom zu Wasserstoff (Power-To-X) zur langfristigen Speicherung gewandelt werden.
OK, es gibt zwar Konkurrenten aber Shell und Co. sind gut aufgestellt. Es sind zwar noch einige große bürokratische und steuerliche Hürden aufgestellt. Aber die schaffen das. Bin ein absoluter Shellianer und hoffe, dassdie Shell A noch ein wenig länger um die 15 € herumdümpelt. Will noch einmal richtig nachlegen. Bitte erst ab 2021 anziehen und vorher fallen.....wäre mein Wunsch.
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8422161
ich sehe Shell als Top-Wert und in einem Jahr bei mindestens 30 Euro!!
Keine Empfehlung für irgendetwas!!
Shell wird auf absehbare Zeit nicht großartig performen.
1. haben sie Vertrauen vernichtet
2. werden sie aus diversen Fonds und ETFs rausfliegen - je nachdem wann die Anpassung jeweils stattfindet
3. verringert sich bei steigendem Kurs auch die Divi-Rendite.
Sollte der Ölpreis dieses Jahr wirklich noch in den Bereich steigen, bei dem Shell wieder Gewinne produziert, wird der Druck aufs Management enorm wachsen, die Ausschüttungen wieder anzuheben. Gleichzeitig steigt auch der Druck wieder eigene Aktien zurückzukaufen um die Ausschüttungen zu reduzieren (Shell hat 2015 BP mit Cash und Aktien gekauft -> da war Van Beurden übrigens schon CEO. D.h. er hat die hohen Ausschüttungen und somit die nicht mehr vorhandene Krisenfestigkeit maßgeblich mit entschieden).
MMn wird sich Shell um den 15-Bereich halten. Für nicht vorhandene Performence und überschaubarer Rendite ist das für mich und meinen EK von über 20 nicht rentabel. Wer bei 15 einsteigt, oder noch tiefer, für den mag die Zukunft von Shell ganz interessant sein. Für mich ist das aber kein goldenes Band mehr.
Aber wir werden sehen - mehr als Abwarten und Tee trinken hilft aktuell nicht :D
Grundsätzlicher Gedanke meinerseits:
Viele Konzerne nutzen die aktuelle Situation um sich neu zu positionieren. "Corona sei Dank"
Die Q2 Zahlen werden zeigen wie dramatisch es war / ist und ob die Massnahmen als "Gerechtfertigt" bewertet werden können.
Mit Verlust verkaufe ich nicht! daher muss ich leider erst abwarten bis die Aktie über 16.xxx euro steht.
Jeder Anstieg wird sofort verkauft... ist auch normal wenn der Vorstand am schlafen ist, und nichts unternimmt. Ich habe nicht mal News von Hauptversammlung mitbekommen.
Ist die Dividende schon bei jemandem auf dem Konto eingegangen?
Bei mir nicht (comdirect)
Danke (wollte ursprünglich ja auf 14,02 warten oder besser unter 14 )