JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Wenn in etwa die Dividende so bleiben sollte kann man gut davon leben.
In paar Jahre so hoffe ich sehen wir wieder die 30 €.
Glaube nicht dass da noch so viel Platz nach unten ist.
Ich denke für eine langzeit Investition kann man da nichts falsch machen? Shell ist ein breit gut aufgestelltes innovatives Unternehmen.
Habe ORDER BY 14,88 € eingegeben.
Ich weiß es ist falsch aber so bin ich gehe all in.
Ich glaube dass das schlimmste schon eingepreist ist.
Wann kommen genau die Zahlen?
Weiß jemand falls ich heute die Aktien kaufen sollte wann es Dividende dafür gibt?
In paar Monaten sind die meisten US-Fracking Firmen pleite.
Denke darum geht es bei diesem Spiel was sie Russin und Araber abziehen. Dann könnten wieder goldene Öl Zeiten anbrechen. Bis dahin kann Shell locker die Zeit überbrücken.
Und ich glaube auch nicht dass der Gesamtmarkt noch mal kräftig korrigieren wird. Kann natürlich auch alles der kommen.
ich vermute auch dass der WTI Ölpreis bald wendet und sich so um die 20 $ einfädelt. Bei Brand um die 30$
Offenbar sind die Kollegen hier aber nur des Schreibens, nicht aber des Lesens, fähig ;-)
Ich gehe gar von einem tief von 5 bis 6 Euro aus. Öl gibt es aktuell einfach zu viel auf dem Markt.
Bei erhöhter Risikobereitschaft mit Hebel.
Steigt der Ölpreis 10% ist man sofort mit +10% dabei, bei Hebel 2 +20% usw.
Oder bei Short-Zertifikaten andere Richtung.
Bei Royal kann passieren das der Ölpreis mehrere Tage fällt und die Aktie steigt, hatten wir ja vor ein paar Wochen.
Also, erst nachdenken was man kauft ………………………………………...
wer allerdings schnelle gewinne möchte der kann warten....Dividende wird sowieso gestrichen werden
der Ölpreis wird massiv verfallen....denke Brent auf max 10 Dollar....WTI auf knapp über 0
Das Problem ist aktuell es gibt zuviel vom Öl...die Lager sind so gut wie voll....sprich die Förderer werden es wohl oder übel verschenken müssen....um Lagerplatz zu schaffen.
Es gibt Gerüchte im Markt...die sagen das zb. die US Regierung Ölförderer dafür bezahlt nicht zu fördern.
Das ist völlig Irre....
Das nach einer Krise viele Aktien wieder hoch gehen dürften ist wohl auch m.E. zu erwarten, aber wenn eh alles immer wieder und weiter steigt und man Einstiegspreise nicht zu diskutieren braucht, wie ihre Ansicht m.E. zu sein scheint, warum haben sie dann nicht zu 30 EUR je Anteil gekauft?
Aber langfristig ist es eben nicht klar:
- ob wir eine längerfristige Krise haben könnten und die Ölnachfrage schwach bleibt,
- die Globalisierung in Folge der Pandemie langfristig zurückgefahren wird und hierdurch die Ölpreise niedrig bleiben
- ob Fracking immer wieder hochgefahren wird und die Ölpreise hierdurch langfristig gedeckelt werden auf sagen wir mal 45 Dollar oder so,
- ob in Zukunft zum Klimaschutz irgendwelche Förderbeschränkungen erlassen werden (habe es bei den Energiekonzernen damals erlebt wie Geschäftsmodelle über Nacht verschwinden)
->und diese Risiken sind spiegeln sich im Kurs momentan meiner Meinung nach noch nicht wieder und Wachstumsfantasien hab zumindest ich bei einem "Dickschiff" wie Shell auch nicht in dem Maße.
Ich persönlich warte auf Preise die die Situation des Unternehmens widerspiegeln oder lass es andernfalls bleiben...
Auf manchen aktuellen online Seiten und auch der Typ in dem Video oben geben einen KGV von 16 an. Was schlichtweg falsch ist. Habe das Gefühl dass da einfach abgeschrieben wird ohne groß nachzudenken. Mir ist auch klar dass höchstwahrscheinlich dass 2020 KGV viel höher sein wird da niedrigere Gewinne. Wahrscheinlich ist aber auch dass das Öl im Jahr 2021 im Schnitt über 50 $ liegen könnte und Shell somit über 2 $ pro Aktie verdienen könnte. Die Dividende liegt nach wie vor bei 47 Dollar Cent pro Quartal. Leider ist Umsatz und Cashflow rückläufig. Ansonsten steht Shell auf einem soliden Fundament. Eigenkapital und Schulden decken sich.
Also ich würde nicht behaupten dass die Aktie zu teuer ist. Es sei denn das Öl bleibt ewig unten wovon ich nicht ausgehe.
Wenn das Fracking in den USA zum größten Teil eingestellt wird braucht es Jahre um es wieder hoch zu fahren. Glaube nicht dass das für die Investoren lohnenswert sein wird. Dies sollte und könnte die Shell-Aktie in Zukunft beflügeln und auch Umsätze + Gewinne steigen lassen.
Shell hat ca. 200 Milliarden Eigenkapital und auch genauso viel Schulden. Was man als sehr positiv ansehen muss. Die 16 Milliarden Dividende für 2020 kann Shell locker aus der Portokasse bezahlen. Das Shell zusätzlich vor kurzem Kredit aufgenommen hat hat nicht unbedingt was mit der Dividende zu tun.
Ich persönlich habe mich überzeugen lassen und warte auf einen besseren Einstiegspunkt. Nur wo liegt er das ist die große Frage. Unter 13 werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Ich bin relativ neu an der Börse. denkt ihr wir sehen nochmal um die 12 bei Shell?
würde gerne einsteigen aber momentan unsicher ob es nicht nochmal runter geht bei der momentanen Öl Situation?
Danke schon mal an alle
Was für Gestalten hier schreiben, geht der Kurs nach oben jubeln sie den Wert ins unermessliche, fällt er wissen sie natürlich sofort das ja sowieso alles Schrott ist und man nie unter 3 € einsteigen würde, forever long :-)) was für ein Gesabbel, Aktiensammler weit vorn!
Nur meine Meinung / keine Kaufempfehlung.