JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Muss aber gestehen, dass ich erst auf grund der posts bei meiner depotbank comdirect nachgeschaut habe.
Da ich bereits seit über 40 jahren an der börse aktiv bin werde ich ggf. die soliden, also meine ausgewählten soliden,ahtien in ein neues... Man mag es kaum glauben... Sparkassendepot umschichten.
Der spassfaktor bleibt dann bis 20k bei der comdirect.
Kann aber nur jedem jungen oder mittelalter empfehlen sich mit dieser thematik zu beschäftigen.
Bleibt gesund
Silly
1) Habe ich nie geschrieben, dass die 2 Stufenabsicherung für Aktien gilt. Sie gilt für die von dir aufgelisteten Anlagen.
2) Wenn meine Bank pleite geht, dann erhalte ich immer noch meine Aktien. Ich bin nämlich registrierter Aktionär und die Aktien wurden von der Bank nur verwahrt! Und das ist egal, ob's 20t oder 200t oder 2m an Wert haben. Sonst müsste ich ja teilweise für einzelne Positionen ein einzelnes Depot aufmachen. Macht keinen Sinn ;)
Wenn nicht und die Wirtschaft wieder hochfährt, könnte es hingehen.
Eine Glaskugel wäre recht...
kann mir jemand sagen wo der nächste Widerstand beim fallenden Kurs ist?
Bedanke mich im voraus
Die nächsten Monate sind keine OPEC Verhandlungen und der Ölverbrauch ist weiterhin
sehr schwach...
Was soll die Shortseller aufhalten?
In China fährt man so langsam die Wirtschaft wieder hoch und auch im Westen wird es in ein paar Wochen soweit sein. Und dann wird auch vermehrt Öl gebraucht.
Außer alles was mit Tourismusbranche und Gastronomie zu tun hat wird noch länger dauern.
Unter 13 € wäre echt ein Schnäppchen!
Meine Meinung: so lange kein Impfstoff da ist wird vielleicht nach und nach wieder etwas "hochgefahren", aber es wird in der Zeit fast keiner mehr in Urlaub fahren, fliegen usw., es wird weniger transportiert usw. also bleibt der Preis sehr niedrig. Sackt der Ölpreis noch weiter extrem ab kurzfristig vielleicht bis auf 10-15 Dollar kann auch bei Shell und Co. wieder Panik ausbrechen und die Preise stürzen nochmal extrem und 8 Euro sind möglich.
Da aber keiner eine Glaskugel hat und es einfach verschiedene Szenarien gibt wie das Ganze ausgeht, streue ich und kaufe die Aktien einfach in gewissen zeitlichen Abständen bzw. bei bei unterschreitung von mir festgesetzten Grenzen zu.
Langfristig ist Shell absolut einer meiner Top-Kandidaten. Für mich war die Aktie aber heißgelaufen im Bärenmarkt und ich sah die Möglichkeit später mit der gleichen Summe mehr Anteile zu kaufen. Ich denke das ist legitim und Teil der Börse.
Wird nun spannend, ob sich die Bärenmarktrally nun wieder fortsetzt.
langweilig.
Es kann einfach kaum was verdient sein derzeit. Eher Draufzahlgeschäft? Gut, die Zukunft wird gehandelt aber diese sollte zumindest heuer bitter böse aussehen.
Ich finde die Aktienpreise für die derzeitige Situation auch nicht billig...
Und, bei dem Ölpreis kann einfach nichts mehr verdient sein. Für mich derzeit kein Kauf
analysiert es schon recht treffend wie ich finde...