NVIDIA: Wer war dabei ?
Ich wiederhole mich gerne nochmal! 850-900 USD bis Ende Q2 sind locker drin, bevor der große Absturz im 2-ten Halbjahr kommt und alle Magnificent 7 richtig in die Tiefe reißen wird! Dann kommen die wirklichen Einkaufspreise wieder. Rezession in den USA unvermeidbar, wird schon gar nicht mehr erwartet!
Das was wir gestern und heute bei NVDA gesehen haben vor den Zahlen war ein Mückenpfurz im Chart (Let's go) ...
Alles was an KI-Karten produziert wird, wird Nvidia aus der Hand gerissen und das mit Margen jenseits von gut und böse!
Ja na klar, die H100 und H200 darf nicht nach China verkauft, aber dafür gibt es ja ein Alternativprodukt von Nvidia für den China-Markt ...
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...bringen-Quellen-45689508/
Also auch wieder nur Panikmache! TSMC kommt mit der Herstellung von H100 und H200 noch gar nicht nach. Es ist ja nicht so, als ob die KI-Karten auf Halde landen, nur weil China nix abbekommt.
Und ... der Ausblick wurde auch wieder angehoben. Ja, die Margen werden irgendwann Kleiner werden, angeblich in H2. So what?
Noch ist der KI-Zug mit voller Fahrt unterwegs. Ich bleibe gemütlich in einem der Abteile sitzen, bevor ich hier mit einem hohen 6-stelligen Gewinn den Zug verlasse.
https://www.cnbc.com/2024/02/21/...llion-in-fourth-quarter-sales.html
Das untermauert umso mehr, was da gerade im Verkaufsraum von NVDA passiert. Da fährt doch der Mark Zuckerberg jeden NVDA-Laden ab, damit er auch die letzten Stücke noch bekommt, bevor sie Ihm jemand Anders abluchst ;)
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
DANN geht es runter.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
https://www.finanznachrichten.de/...lieger-oder-ueberbewertet-486.htm
Auch so ein Hoffnungsträger, der mit der Solarindustrie und den lieben Chinesen mit Ihren Dumping-Preisen untergegangen ist!
Doch H2/2024 kommt die Rezession und dann heißt es ganz ganz vorsichtig bleiben.
Es ist also immer noch was zu verdienen mit der Aktie für Neueinsteiger. Man muß sich ja auch die Frage stellen, wer denn jetzt so dick einkauft und die Aktie um knapp 16% nach oben pusht?
Ist das nur Retail? Unwarscheinlich! Dafür werden hier zu große Beträge hin- und herverschoben.
"Binnen eines Tages gibt es Höchststände bei Nikkei, Dax und S&P 500. Möglich machen das die Quartalszahlen des US-Chipkonzerns. Die vorhandenen Risiken werden ignoriert.
Es ist ein Tag der Rekorde an den Börsen. In Japan knackte der Leitindex Nikkei seinen seit 1989 bestehenden Höchststand, in Deutschland stieg der Dax zum ersten Mal über die Marke 17.400 Punkten und in den USA erreichte der S&P 500 erstmals Stände von über 5050 Punkten. Parallel stieg der europäische Leitindex Euro Stoxx 50 auf 23-Jahres-Hoch.
[...]"
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...e-aus/100017263.html
P.S.: Bei Centrotherm (WKN A1TNMM) bin ich auch dabei. Erstaunlich, in welchen Foren man derzeit überall von diesem Nebenwert liest. Ging mir diese Woche auch schon bei Leonardo und bei DroneShield so. Erstaunlich deshalb, da man im Grunde in den vergangenen Jahren so gut wie nie etwas von Centrotherm gehört oder gelesen hat. Jetzt also auch hier. Ein paar Posts vor mir...
Immer noch nicht dabei?
1000 USD könnten die BigPlayer bei der Aktie durchdrücken. Ob die erreicht werden oder bereits früher Kasse gemacht wird? Who knows!
Zwischen 850-900 USD wird bei mir in Tranchen verkauft. Auf die nächsten 10%.
Bei den 100erten von %te muss man einfach mal die Gewinne einsacken und genießen ;-)