NVIDIA: Wer war dabei ?
Make or break tomorrow heißt es nachbörslich! Erwartungen extrem hoch, aber ... die letzten vier Q4 Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung (nach letzten Zahlen vor 3 Monaten kaum Bewegung) ...
Wichtiger wird die Guidance sein. Will man eine tiefe Basis legen oder die Latte doch hoch anlegen? In der Vergangenheit war das Management i.d.R. optimistischer als der Markt. Sagt man etwas zum China-Geschäft. Es gibt ja Gerüchte, dass die Chinesen wegen zukünftiger Sanktionen hohe Vorräte gekauft haben. Also dürfte ein Blick auf die China-Zahlen interessant sein.
Sollten Zahlen oder Guidance eher am unteren Ende der Erwartungen sein rechne ich damit, dass die mit einem Taschenspielertriick daherkommen und einen Aktiensplit ankündigen. Eine Erhöhung der Aktienrückkäufe ist m.E. ohnehin sicher. Ob das im Interesse von Aktionären ist auf hohem Niveau zu kaufen oder eher den Optionen des Managements hilft ist eine andere Frage.
In der Summe ist schwer vorherzusagen was passiert. Ja, eine Korrektur ist technisch eigentlich erforderlich, aber der Zeitpunkt kann sich nach den Zahlen durchaus noch hinauszögern. Und die Goldmänner wollen mit ihrem Kursziel von 800 Dollar Recht bekommen und werden entsprechend kommentieren.
Ich habe gestern meine Shorts, die ich letzte Woche gekauft habe, mit schönem Gewinn aufgelöst und gehe neutral in die Zahlen hinein.
Ein Aktiensplit hört sich interessant an, könnte aber auch vom Markt anders interpretiert werden als in #2427 beschrieben. Und ob man das bei der Veröffentlichung der Q-Zahlen macht? Hätte Geschmäckle.
Trailing stop mag funktionieren, kann aber bei einem Wasserfall einfach durchstoßen werden und dann sind die großen Tränen da. Irgendwann (heute?) wollen sie alle zum Ausgang, dann wirds eng. Alles schon miterlebt. Es gibt keine Sicherheit an den Börsen. Investierte könnten mit einem Put ihre Gewinne absichern. Das wäre etwas sicherer. Meine Meinung.
Das ist das Schöne, jeder Anleger tickt etwas anders. Viel Erfolg allen und mir am meisten!
PS: Dies ist keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung, dies ist also keine Finanzberatung, sondern nur meine bescheidene Meinung.
Common Stock is expected* to report earnings on 02/21/2024 after market close.
Das ist mal überfällig. 30-40% wäre angemessen.
thetom200: Na hoffentlich führt die Nvidia-Blase 16:34#2432
nicht zu nem Nasdaq Crash.
Nvidia Kursverlauf sieht ja aus wie kurz vor dem Crash am Neuen Markt.
Du äußerst Dich widersprüchlich. Na, was denn nun. Hoffst Du auf einen Crash oder nicht.
Im Übrigen scheinst Du den Kursverfall am Neuen Markt nicht erlebt zu haben, sonst würdest Du nicht solche Phrase ablassen. Nvidia hat jetzt in etwa einen Kurs wie vor drei Wochen.
Abverkauf trotz guten Zahlen? Damit rechne ich.
Bei Palo Alto ging der Absturz so schnell, dass der Trailingstop nicht funktioniert hat.
Die sind fast zu Tiefskurs verkauft worden.
Das will ich hier verhindern.
Ich rechne damit, dass bei Nvidia der Ausblick das Haar in der Suppe sein wird.
https://investor.nvidia.com/files/doc_financials/...FO-Commentary.pdf
https://investor.nvidia.com/news/...r-Fourth-Quarter-and-Fiscal-2024/
Aber wenn man immer sofort wüsste wie der Markt reagiert .....
Für mich paßt das , ich kann ruhig schlafen damit.
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 25.02.24 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt