NVIDIA: Wer war dabei ?
Man sollte sicherlich auch differenzieren zwischen den Auswirkungen die z.B. die verrückte Zollpolitik auf die US- und globale Wirtschaft hat ( => https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...1f-9c73-1eda4237b513/ ) und der spezifischen Tech-Korrektur an der Börse bei technisch stark überhitzten und überteuerten Mega-Caps, die so oder so reif waren für ein Korrektur (eine Nvidia Aktie z.B. hat noch immer noch ein PE Ratio von ca. 36 => https://finance.yahoo.com/quote/NVDA/). Von daher teile ich ja durchaus die Meinung, daß Trump gegenwärtig mitverantwortlich ist für viel Unruhe an den Märkten, aber ich sehe eben auch für spezifische Branchen / Werte noch andere Ursachen verantwortlich für laufende Korrekturen. Und gewisse Branchen laufen an der Börse trotzdem momentan weiter solide.
Am Ende regiert auf Strecke die Wall Street die USA mehr als das Weiße Haus. Meine subjektive Meinung daher: Da dürften zunehmend Leute Trump in der kommenden Zeit noch auf die Füße treten, falls er mit seiner Politik zu sehr das Geschäft /Vermögen des Finanz-Adels schädigen sollte. Wäre daher nicht verwundert, wenn Trump jetzt noch etwas dicke Backen macht und später dann doch, bei zu viel negativer Auswirkung auf Börse & Popularität, wieder Teile der Zölle zurückfährt mit Ausreden über irgendwelche "Deals" die man inzwischen gemacht hätte, um sein Gesicht zu wahren.
Ich denke dass gehört zur Einschätzung des obigen Beitrags des Alibaba Managers dazu
ich denke wir wissen alle dass man Tesla hier objektiverweise ausklammern muss, aufgrund des manchmal anmutenden Sektenhaften Verhaltens der Anleger.
https://www.finanznachrichten.de/...cht-sie-den-abverkauf-mit-486.htm
Ich bin mit ca. 10% (eigentlich schon zu viel )... investiert. Aber es ist wenig genug, um ruhig zu schlafen.
Wer höher investiert ist, ist aufgeregter. Eine andere Erklärung , nicht nur akademisch, sondern wissenschaftlich, habe ich auch nicht. Ich rate zur Besonnenheit. Ohne das ich als naiv abgestempelt werden möchte. ... die Leistungs- und Wirtschaftsdaten sind o.K .... Also wird auch Donald Duck es nicht schaffen dauerhaft alles zu zerstören.
Anleger, die mitziehen, verstärken den Effekt. Wenn der der Schalter wieder zurückgestellt wird, bleibt aber eine Bremsspur, in der der Kurs weiter fällt. Der Schalterbetätiger kann jetzt wieder günstig einkaufen, während der mitziehende Anleger bereitwillig weiter verkauft.
Das kann zu jeder Tageszeit mit dem gewünschten prozentualen Effekt durchgeführt werden. Gut ist, wenn man die Schaltzeiten weiß.
Das ist zwar Insiderwissen, aber wenn man einen Hinweis bekommt...
Da helfen keine positiven Bewertungen der Analysten. So wird der Kleinaktionär, der seine Rente mit Aktien aufstocken wollte, um sein Kapital gebracht.
https://www.finanznachrichten.de/...etzt-die-kursverdoppelung-486.htm
https://www.cnbc.com/2025/04/12/...ters-chips-tariffs-apple-dell.html
https://www.finanznachrichten.de/...grosses-aufatmen-zu-recht-486.htm
https://www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/...les/cm2xzn6jmzpo.amp
https://de.investing.com/news/economy-news/...n-nvidiahemmnis-2958942
https://de.investing.com/news/economy-news/...sten-milliarden-2958863
https://www.finanznachrichten.de/...e-naechste-hiobsbotschaft-486.htm