NVIDIA: Wer war dabei ?
da war klar: nvidia hat seinen zenit erreicht (beim aktienkurs).
die 290 usd vor paar tagen waren nur das letzte quentschen squeeze des großkapitals, um auszusteigen für maximale put-profits.
mfg
Erst später erkannte ich wie sauteuer die bewertet ist ^^.
Gab einige negative News wegen Kryptomarkt und glaub mit Tesla war auch was, das sie Nvidia nicht mehr wollen.
Das mit dem Kryptomarkt war ursprünglich mein Kaufgrund.
Als sie von ~230 auf 203 fiel, hatte ich im Fallen bei 207 verkauft weil ich dachte das die auf unter 200 abtaucht.
Das die dann bei ~203 gedreht hatte und nochmal bis 250 hochging war für mich eine Überraschung :)
Erst jetzt hat sich meine Bewertung bestätigt.
Diese AG steht extrem gut da, finanziell, aber würde die erst wieder ab 120 kaufen wollen.
23.30Uhr deutscher Zeit
earnings call live:
https://engage.vevent.com/index.jsp?eid=6908&seid=51
Der Ausblick ist mit 2,7 Millarden gegenüber 3,4 Millarden erwarteten Umsatz schon arg darunter.
Langfristig kann Nvidia wieder zurück kommen. Kann sogar sein, dass die Korrektur zu scharf kommt - die Übertreibung bietet dann wieder Einstiegschancen.
INTC bspw. schlug nachbörslich Kurskapriolen, hat sich aber schon wieder ins Plus gerettet.
Topwert? Überbewerte Firma mit verwirrten CEO. Glaubt scheinbar, dass er Gott ist, bei der jahrelangen Verarschung von "seinen" Kunden. Mit den Preisen von Turing wollten sie es auf die Spitze treiben aber jetzt heißt es erstmal tief Luftholen. Am schönsten wäre es wenn der Laden zurück auf 70$ kommen würde.
Dann müsste er mal wieder etwas herunterkommen von seinem haushohem Ross.