NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Der H2 Markt reagiert sofort negativ. Was juckt das uns.
TM muss erstmal alle seine Ankündigungen liefern.
Sollte er das getan haben, dann werde ich bei so einer Nachricht wirklich NERVÖS.
Ruhig mal ins Kaffeehaus gehen und Tee trinken.
So long
Insbesondere die Kurse der Brennstoffzellen-Hersteller kannten zuletzt nur eine Richtung und die war steil nach Norden. Viele Anleger waren/sind so in der Filterblase Wasserstoff und Brennstoffzelle, dass sie nicht mehr über den Tellerrand blicken. Als jetzt eines der Aushängeschilder der H2-Mobilität eine Batterie präsentiert, die die doppelte Leistung bei nahezu gleichen Gewicht hat, wird man nicht nur etwas skeptisch ob H2 und Brennstoffzelle sich durchsetzt, auch erhält man innerhalb seiner Filterblase die Info, dass auch die Batterieindustrie Fortschritte macht oder ggf. Sektore bestimmen kann, die zunächst fest in Brennstoffzellen-Hand gesehen wurde. Und das mit der Tatsache mit teilweise Fahnenstangen-Bildung im Chart bei manchen BZ Herstellern führt dann natürlich zu etwas deutlicheren Rücksetzern.
Auf lange Sicht hat sich für mich nichts geändert, vor allem da mein Blick weniger auf die Mobilität gerichtet ist als viel mehr auf andere Einsatzbereiche von Wasserstoff.
Er hat zu seiner Info noch bezüglich Hydrogen Stellung genommen.
Nichts ändert sich an der Zusammenarbeit mit NEL
https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2019/11/...-youre-skeptical/
TM hält an Wasserstoff fest und die Weiterentwicklung der Batterie hilft ihm dabei. Für die Kurz- und Mittelstrecken sieht er die Batterie vorne. Für lange Strecken Wasserstoff. Er möchte sich auf beiden Märkten durchsetzen.
Finde die Nachricht jetzt nicht dramatisch. Er hat bereits soviel Kohle in Wasserstoff investiert, bereits jede Menge Vorbestellungen auf seine Wasserstoff Trucks. Wäre er ja schön blöd, wenn er plötzlich komplett die Richtung ändern würde.
TM pumpt den H2 Markt mit Ankündigung auf ... große Institutionelle verdienen daran ... und dann lässt er über eine BEV's News die Blase platzen ... große Institutionelle verdienen wieder daran. Es kann nicht sein, dass so eine Person einzelne Titel bewegen kann und darf. Das sieht für mich nach einem abgekarterten Spiel aus und ich setze noch einen drauf ... wer finanziert eigentlich Ricola ....große Institutionelle!
https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2019/11/...cal/#715c0edf157a
Und schaut euch heute mal andere H2 Aktien an: Plug -11,79%. Alles wegen Trevor? Niemals
Ich traue dem Braten noch nicht ganz ... es kann doch nicht sein, dass Lokke nichts zu vermelden hat ... nehme ich ihm nicht ab.
Der Lkw-Hersteller Nikola ist bei weitem der bekannteste für seine Wasserstoff-Lkw, aber Chef Trevor Milton glaubt jetzt, dass er eine Batterie hat, die die Branche revolutionieren wird. Die Nel-Aktie stürzt ab.
https://finansavisen.no/nyheter/industri/2019/11/...ikola-ligger-fast
Es bleibt alles beim alten.
Hydrogen ist und bleibt Nikolas Hauptantrieb für dessen Trucks.
Wir brauchen beides, so ist es, und wenn eine effizientere Batterie die Reichweite eines FC-Truck verdoppelt dann ist das auch prima.