NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
#5623 - entscheidet der Markt
#5624 - Warum denn jetzt schon, noch offenes Gap, geschlossen bei NOK 6.34. Bekommst also noch günstiger ;-) grins
Kommentar #5624 konnte ich mir nicht verkneifen ... Kritik bzw. bärisches Denken (heißt nicht gleich, man ist Short) wird hier wohl nicht mehr zugelassen.
und an alle endlosen Optimisten ...
https://nikolamotor.com/careers
Fast schon ein Blutbad. Ich muss jetzt wohl die stillen Reserven anknabbern...
@HexagonASA
Bericht 2019H1.
https://twitter.com/william_sw/status/1161556233821798400?s=20
https://m.independent.ie/life/motoring/car-news/...tion-38401463.html
Die Quartalszahlen von NEL werden nicht viel besser sein, als jene von Hexagon. Aber normalerweise müssten dass alle wissen. Der massive Abschlag bei Hexagon bedeutet nur eines. Es sind zuviele Glücksritter drin, die auf das schnelle Geld hoffen und nun arg enttäuscht wurden. Und die Gefahr sehe ich bei NEL leider auch. Die Medien und Aktienschmierblätter haben zuviel die Werbetrommel gerührt. Jeder hat was von Wasserstoff gehört, jeder dachte, dass es ein Geheimtipp sei. Die die die Werbetrommeln gerührt haben, haben längst verkauft.
Macht es wie ich. Ich bin überzeugt von der langfristigen Entwicklung von Wasserstoff bzw Nel. Der Kurs jetzt interessiert mich nicht, sondern Kurse jenseits von 2030.
und haben teilweise herbe Rücksetzer. Ich selbst bin in fast allen relevanten Wasserstoffaktien investiert.
Den Rücksetzer bei Hexagon konnte man doch prima nutzen zum nachkaufen.
In diesem Jahr wird bei den Wasserstoffaktien meiner Meinung nach nicht mehr viel passieren. Die Unternehmen müssen jetzt
erst mal Zahlen abliefern und das kann noch ein Jahr dauern. Ein paar werden sicher übernommen andere verschwinden.
Die großen Player wie Shell und Linde u.s.w. lassen sich den Wasserstoffhype nicht entgehen. Die kleinen die wir heute auf dem
Schirm haben werden nicht ins endlose wachsen, das lassen die big Player nicht zu.
Ist nur meine Meinung!
Daher ist Hexagon eine von zwei sehr schlechten Nachrichten. Wenn Deutschland hustet, hat die EU schnell Grippe!
Bei NEL genügt eine abgerauchte Tankstelle und wohl leider auch schlechte rote Zahlen, dass der grandiose Zukunftsausblick erstmal verdunkelt wird. Da heißt es durchhalten. Auch die Politik kann im Moment leider hier viel zu stark eingreifen, einge "Anti-Wasserstoff" Entscheidungen, und schön gehts weiter seitwärts/abwärts. In der Aktie steck jetzt schon viel Zukunftsaussicht, die wird zwar an der Börse gehandelt, aber man muss auch auf dem Boden bleiben. Das schlimmste ist hier die ganze Hyperei und Puscherei von Aktionär & Co, einfach unglaublich, wie die sich mit täglichen Kommentaren ( manchmal auch mehr als einmal täglich) zu den guten und schlechten Aussichten zu diesem kleinen Unternehmen aus Norwegen gegenseitig überbieten und damit auch Kurstreiberei machen....
Ich glaube an die Firma, sie wird eine Zukunft haben, aber ich habe aber schon vor einigen Wochen meinen relaitv kleinen Anteil mit Verlust erstmal wieder an Land geholt....zum Glück, wie der aktuelle Lauf zeigt. Aussitzen kann hier schnell zu 50%+ Verlust führen...