NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nunmehr ist es wohl klar, warum LOKKE so "gelassen" war, im Gegensatz zu seinen Investoren.
Geht doch.
Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 21:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Vollständige Quellenangabe fehlt
Kommentar: Regelverstoß - Vollständige Quellenangabe fehlt
Nur meine Meinung!
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Michel Doepke von "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Elektrolyse-Spezialisten Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.
Mit Spannung wurde die Pressekonferenz von Nel zum Vorfall an der Wasserstoff-Tankstelle bei Oslo erwartet. Der Wasserstoff-Pure-Player hat für Aufklärung gesorgt und en détail die Lage aufgearbeitet. Der Vorfall wird weiter analysiert, doch die wesentlichen Untersuchungen sind abgeschlossen, die Nel-Bullen können vorerst aufatmen.
Das Unternehmen Gexcon hat die Untersuchung in Zusammenarbeit mit Nel und den Behörden vorangetrieben. Schnell war klar: Die Kerntechnologie von Nel ist nicht betroffen, sondern ein Verschlussteil an einem Hochdruckspeicher.
Das betroffene Teil hat Nel entworfen, laut Gexcon handelt es sich beim Auslöser um einen Montagefehler. Jedoch kommt die Komponente nicht in allen Wasserstoff-Stationen von Nel vor, lediglich bei den europäischen.
Nel wird nun entsprechende Maßnahmen treffen, um die Sicherheit der Stationen zu erhöhen und auch in Zukunft zu gewährleisten.
Dass das Management äußerst detailliert und transparent aufklärt, ist positiv zu werten. Denn nur so lässt sich das durch die Explosion verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen und sich der Fokus wieder auf die operative Entwicklung richten. Die Nel-Aktie konnte bereits vor der Präsentation auf Norwegisch weiter zulegen. Während der Präsentation zeigte sich das Papier sehr volatil, daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.
Investierte Anleger bleiben bei dem spekulativen Wasserstoff-Player weiter am Ball, so Michel Doepke von "Der Aktionär". (Analyse vom 28.06.2019)
Bei Nel Asa habe ich daher ein sehr gutes Gefühl, das Management handelt verantwortungsvoll und sehr schnell. Diese norwegische Mentalität gefällt mir sehr. Auf deutliche Mehrkosten für das Jahr 2019 wurde ebenfalls sofort hingewiesen. Nicht nur der Kursgewinn macht Freude, sondern dass ich auch so eine ehrliche Perle von Aktie in meinem Depot habe. Die Zeit wird für Nel Asa arbeiten und dieses Unternehmen wird m.E. zukünftig deutlich wachsen. Nel Asa ist bei mir daher ein Langzeitinvest, die jetzigen Kursschwankungen interessieren mich da nicht. Einen Stopp-Loss (SL) setze ich dann, wenn sie bei 1,20 Euro irgendwann angelangt ist.
Allen noch ganz viel Freude mit dieser Aktie und ein schönes Wochenende
-- Jon Andre Løkke
Sehr sehr professionell alles.
Brennstoffzellen waren lange keine Konkurrenz zur Batterie – bis jetzt
Sie ist die neue grüne Hoffnung deutscher Autobauer. Während Daimler und Bosch den Ausbau vorantreiben, arbeiten Forscher jetzt daran, die Produktionskosten zu senken.
https://www.handelsblatt.com/video/live/...2-nDohs3bBq9kVABIgGMtQ-ap2
zwischen den Zeilen gehört... ;-))
das NEL Management ist nächste Woche in Korea, NEL besucht die örtliche Vertretungen, Kunden und Offizielle....;-)
Präsident Moon hatte ja bereits bei seinem Staatsbesuch in Norge am 13.6. Unterstützung zugesagt, sowie Experten an NELs Seite gestellt.
Eine wirklich aufschlussreiche, turbulente NEL-Woche geht positiv zu Ende..
Respekt an Løkke und Team und grosses Lob für die Transparenz und super Berichtserstattung...
Allen ein schönes WE
Heja Norge und NEL
Gruss aus Norge
Fjord
http://pdf.reuters.com/htmlnews/...ml:reuters.com:20190628:nBw90By66a
;-) grins
euch auch ein schönes WE von hier aus...
the core is always to be between the lines, that's the key ;-))
Gruss