NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Zitat:
Als die Tankstelle 2016 eröffnet wurde, sagte Nel-Chef Løkke gegenüber E24, sie sei die erste, bei der Nel eine Gesamtsystemlösung mit der Erzeugung und Befüllung von Wasserstoff an derselben Stelle geliefert hat; außerdem verwandte die Station überschüssige Energie von Solarzellen auf dem Nachbargebäude, um Wasserstoff zu produzieren.
Qelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...stoffzellenautos/
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es bei den Autoherstellern keine Zukunft für Brennstoffzelle gibt.
Daimler hat auch nen SUV, den am aber nicht kaufen, sondern nur mieten kann. Die sagen bis zur Serienreife der Brennstoffzelle dauert es noch mindestens 10 Jahre.
Ich glaube langfristig schon an die Beherrschbarkeit der Technologie!
Die große Sorge das die Großinvestoren ausgestiegen sind ????
Welche Großinvestoren denn ???
Die beiden waren mit ihren paar Prozent die größten Investoren und diejenigen die für Ihr investiertes Geld in Nel Aktien bekommen haben, die mit Haltefristen und es ist doch zu 100% klar das die nach über 500% Anstieg die Teile nach der Frist sofort verkaufen. Die wären doch blöde wenn sie es nicht machen würden !
Und der Kursverfall hier ist dem Kleinanleger geschuldet der wie immer ängstlich hinterm Baum sitzt und hofft das ihn der böse Fuchs nicht findet.
Sprich, hier herrscht einfach keine Aktienkultur und solche Aktien wie Nel sind einfach perfekt dazu gemacht um den Kleinaktionär mal wieder bis aufs Hemd und den letzten Nerv abzuzocken. Es ist einfach so.
Schaut euch doch den Kurs an und lest was hier die letzten 2 Wochen geschrieben wurde.
Wahnsinnige schlaue Postings über die ach so tolle Technik und was weiss ich noch alles und kaum hustet jemand wird verkauft das es kein Halten mehr gibt.
Da kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, warum das so ist. Für mich ist das nur Rätselhaft dass das gerade in Deutschland immer und immer wieder nach dem selben identischen Muster abläuft und zu 100% funktioniert !?
Ich weiss es nicht warum. Warum bei den short Attacken sofort die ganzen Foren sofort mitspielen. Warum es in Deutschland so gut wie keine vernünftigen Analysten gibt und diese wenn auch nur staubtrockene Dax-Titel bewerten und sonst Nichts !?
Es ist und bleibt für mich ein ewiges Phänomen was da bei euch abläuft und ich werde es nie verstehen warum die Leute sich nicht einmal eine eigene Meinung bilden können und nur auf solche tolle Analysten hören wie der Aktionär und wie sie alle heißen !?
Da reicht mein Horizont leider nicht mehr aus.
Jetzt wird es sich zeigen, wie gut das Unternehmen aufgestellt ist, um sowas zu analysieren und zu beherbergen.
Selbst wenn ein Fehler im System steckt, wird dieser gefunden und abgeändert, das steht doch Fest.
Diese Fiesat, die zurzeit stattfindet ist doch normal.... Alle wollen noch ein paar € Gewinn mit nehmen und wahrscheinlich günstiger an ihre EK rankommen.
Ich glaube dennoch an NEL und seine zukunft. Es wird was dauern bis sich das Unternehmen davon erholt, aber der Phönix steht auch aus seiner Asche wieder auf.
Ein kleiner Traum von mir wäre es, wenn nun ein kleiner Auftrag bestätigt werden könnte, aber es ist und wird nur ein Traum bleiben.
Wie denn ????
Es wird gewartet das andere die Arbeit machen!
Das Henne/Ei Problem gibt es nur wenn alle einfach nur abkassieren wollen ohne ein Risiko einzugehen. Alles Langweiler eben.
Einstieg frühestens wenns wieder grün wird, Ausstieg wenns wieder rot wird. Das begrenzt Verluste ganz gewaltig...
Natürlich werden lemminge und mushrooms hier abgezockt. Wer nicht weiß, wo es langgeht kann abwarten. Verkaufen würde ich zu den Kursen jetzt nicht mehr. Die 200 Tage Linie sollte wichtig sein. Es ist gut möglich, dass wir in einem Monat wieder bei ca. 75 Cent stehen. Ich habe mich gefreut hier zu kaufen, wenn auch zu hoch ...
Hab mich gefreut hier justachance zu sehen und Aktienflüsterin ...
Wenn das Zufall war, dann fresse ich einen Besen, komplett mit Stiel und Bürsten !