NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Diese völlig falsche Herangehensweise sehe ich immer wieder bei solchen Hypeaktien insbesondere im Umweltbereich.
Kann man natürlich so machen, aber durch den Kauf einer Aktie beeinflusst man nicht die Entwicklung einer Branche. Alleine diese Aussage, dass "Gieraffen ohne Gewissen" in Rüstungsaktien investieren zeigt mir, dass hier wohl eher aus einer Emotion heraus Aktien gekauft werden. Geld folgt in erster Linie mal den Trends die Rendite versprechen und nicht denen die von einem selbst als moralisch am wertvollsten betrachtet werden. Kann man ignorieren, aber schlau ist das eher nicht!
Wasserstoff kommt zwar zu spät aber kommt noch .
Wenn ich sehe wie allein in Europa es nicht klappt mal Pfandsysteme zu machen oder Müllttrenung klaptt eh nicht mehr, als ich noch in D war haben ich immer im Sommer gemekt das vermutlich 10 000 ende an LKWs auf den Autbahnrastpätzen ( ich fahr selber ja nicht Auto aber bin immer mal mitgefahren ) oder Rastpläzen ( auch an bundesstrassen)24 Stunden am Wochenende am Stück mit laufenden Motoren da stehen wegen der Klima und das Bundesweit vermutlich fast europaweit, in Portugal kloppen die denen aber sofot auf die Finger und dann wirds tuer
Da kann man nichts mehr retten unter Garantie nicht , es kommt heftig und das ist gerecht