NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.
Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.
Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:
- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.
Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL, Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.
Nur weil NEL heute nicht enttäuscht hat, heißt es noch lange nicht dass H2 wieder en vogue ist.
Ich warte schon seeeehr lange dass meine H2 Investments entsprechend funzen.
Und für alle Anbieter und Firmen gilt: Aufträge, Aufträge, Aufträge! Am besten unterstützt vom weltweiten Willen die Energiewende endlich anzupacken.
Da hab ich allerdings bei den jetzigen Akteuren wie Trump so meine Zweifel.
Auch was Wert , zu verdienen gibts hier aber wohl erst mal nichts für die Zocker , dachte da gehen mal 60...70...80 %
Ich war ja Anleger und kein Spieler
Wenn hansbse im Forum behauptet: Nell ist der Wasserstoff-Flop aus Norwegen.
Dann behaupte ich der Name hansbse setzt sich aus hans +bse zusammen.
BSE ist bekannt als Krankheit-- Rinderwahnsinn und steckt auch Menschen an und zersetz das Gehirn.
Die Aussage Nell sei ohne Perspektive --Wasserstoff als Luftschloss zu bezeichnen—gleichzeitig schreibt er die Konkurrenz ist besser und die Chinesen sind billiger, zeigt mir das der gesamte Post aus negativer Berichterstattung und Informationen zusammengestellt wurde.
Ich glaube der Hans besitz nicht eine einzige NEL -Aktie.
Sein letzter Absatz: Wer Nell glaubt ist naiv.
Dem kann ich nur sagen. Wer hans bse glaubt ist mit BSE infiziert und sollte sich Hilfe holen.
NEL-ASA ist und bleibt anerkannter Marktführer in der H2 Wasserstoff-Technologie und hat es wieder einmal durch seine Zahlen in der letzten Hauptversammlung bewiesen.
Licht313
https://www.sharedeals.de/nel-asa-aktie-am-tiefpunkt-angekommen/
Diese Finanzierung ist ein wichtiger Meilenstein in unseren Bemühungen, die Produktion von grünem Wasserstoff zu skalieren, den technologischen Fortschritt zu fördern und einen Beitrag zu den europäischen Klimazielen zu leisten.
Wir freuen uns darauf, unsere Position als führender Anbieter von Wasserstofflösungen weiter zu stärken und den Übergang zu einer nachhaltigen Energiezukunft voranzutreiben.
Na dann auf geht's!
Das was durch Amerikas Rohstoff-Diele jetzt passiert, müssen wir uns umso mehr von den Staaten USA und Russland unabhängiger machen und uns von den fossilen Energien in Schritten verabschieden.
Wir dürfen uns nicht wieder in Abhängigkeit von russischen oder US-Amerikanischen Öl-unternehmen begeben.
Europa muss den neuen innovativen Weg in die Dekarbonisierung mit den alternativen Energien gehen. Dazu müssen wir den Weg der Wasserstoff-Technologien gehen.
Australien macht uns das vor. Die Amerikaner und die Russen haben darum in Zukunft angst Ihre Rohstoffe-öl- nicht mehr los zu werden.
Innovation in diese Richtung, dass muss Europas Ziel sein.
Die Klimakrisen müssen mehr in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir dürfen nicht immer, so wie es uns gerade passt diese Probleme, die wir täglich sehen verdrängen.
Auch die Börse muss ein Beitrag dazu leisten. Durch Bewertung von Umweltkriterien.
Wir benötigen NELL-ASA und Norwegen sowie alle Wasserstoffproduzierende Gewerke um das Ziel, die Klimaerwärmung und Naturkatastrophen zu verringern.
Europa -Australien- Kannada und afrikanische Staaten müssen zusammen den weg der Wasserstoff-Technologie gehen.
Licht313
Ja es ist immer auch für mich anstrengend positiv auf solche Anfeindungen sachlich zu bleiben. Da kann ich nur mit deinem Post vom 22.10.24 antworten.
Lautet:
Besonders souverän wirkt man, wenn man seinen Diskussionspartner beleidigt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem.
Ich frage mich, was du für Spiel auf den Börsenplatz von Nell-ASA spielst Nach deiner Aussage vom 11.11.24 schätze ich dich als Klimaleugner ein und du ignorierst die Veränderung durch CO2. So kann ich auch verstehen, dass meine Beiträge für dich anstrengend sind.
Nun zu Nell -ASA
Als Aktionär hoffe ich, kommen Aufträge bei Nell rein, oder erfolgt ein Aktienrückkauf diese Woche? Beides lässt die Aktien steigen. Das gefällt den Shortis nicht..
Ich frage mich bei welchem Aktien-Kurs wird der CEO von NELL-ASA einen größeren Aktien Rückkauf durchführen? Ich hoffe, dass es diese Woche erfolgt, und neue Aufträge bekannt gegeben werden. Damit die NELL-Aktie sich stabilisiert, ansteigt und Zukäufe erfolgen können. --Damit du aus den roten Zahlen kommst. --Und ich auch.
Licht 313
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish