NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.
Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.
Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:
- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.
Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL, Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.
Diese NEL und viele andere sind völlig out, mit kanns egal sein ,mein Geld war lange schon weg im besten Sinn " Totalverlust " , daher egal .
Klar mir wäre eine weltweite Energie mit AtomFUSION auch das liebste, fast Gefahrlos und stabil ,aber das wird sicher noch 30 -40 Jahre dauern bis das mal kommt, da habe ich ja fast mein 4 Leben dann schon durch ( derzeit 3. im Finale )
Wasserstoff hat nun mal im grossen Stil auch ein grosses Risiko, aber ohne Risiko zu 0 gehts nun mal auch nicht
Es geht bei meiner Kritik eher um Drin " draussen," drin ," Nachkauf " zukauf," raus, "drin " gut " schlecht " und vieles andere
Bla bla, ich geb wenigstens zu alles verloren zu haben und gut, war für eine guten Zweck würde genaus Atomfusion unterstützen wenns schon weiter wäre ,für mich genauso grün und nachhaltig aber wesentlich gefahrloser.
Gefählich ist nur P...... sonst nix .
Charttechnische Daten zur Nel ASA Aktie:
Letzter Aktienkurs: 3,083 NOK (Börse: Euronext Oslo).......................( Stand jetzt !!! 2,93 NOK )
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 3,007 NOK / 4,901 NOK
EMA 20: 3,954 NOK
EMA 50: 4,322 NOK
EMA 200: 5,660 NOK
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=180365
Umso schlimmer, dass über 60% der Aktien allein bei Clearstream liegen und man so mit einem vergleichsweise lächerlichen Volumen den Kurs so in Keller jagen kann.
Ich denke man spekuliert darauf, dass die Clearstream Aktien mit einem StopLoss abgesichert sind.
Wir erinnern uns: für ein Übernahmeangebot bedarf es 30% der verfügbaren Aktien….
Dann dürften diese aufgebraucht sein und die Zahlungsunfähigkeit bevorstehen.
Evtl. wird das Sterben noch etwas durch Zuwendungen der öffentlichen Hand, wie letztens von der EU, hinausgezögert. Sofern sich also die Auftragslage nicht drastisch ändert (wonach es derzeit eher nicht aussieht), ist das Ding eigentlich jetzt schon durch.
Wie ich letztens bereits geschrieben habe, sind die (im)materiellen Assets ja noch was wert. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass es auf eine Übernahme hinausläuft. Der indische Partner Reliance steht dabei wahrscheinlich ganz oben auf der Liste, gefolgt von einigen europäischen Playern die technische Gase/Industriegase oder Erdgas herstellen vermarkten oder Firmen, denen diese Technologie ins Portfolie passt oder selbiges sinnvoll erweitert.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1