Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen
betrachte es aber nicht als langfristiges investment und würde mich hier über schnell 10-15% in 2 monaten freuen.
bei 150 würde ich nachkaufen
keine empfehlung
Vllt gibt es ja schöne Sommerkurse auch wenn es bei mir ohne Pause regnet...
Das Aktienrückkaufprogramm läuft indes doch auch weiter oder?
ich warte morgen und übermorgen noch ab und lege dann evtl nach 160 wäre ein schöner kaufkurs
MünchRück ist ein super Investment und sollte nach meiner Meinung in keinem ernsthaften Depot fehlen. Ich warte noch ab und versuche mich nicht von meinen Emotionen leiten zulassen ( Sonst würde ich nur noch kaufen, um jeden PREIS :) ) Bei der aktuellen Bewertung (nach meiner Analyse) warte ich jedoch noch ob und warte auf meinen Traumeinstiegspreis von 80-106. Was bewegt Sie zu einem Kauf bei 159,99 und zu einem bei 140 ?!?!
Welche Strategie verfolgen Sie den bei dieser Aktie und vor allem kaufen Sie konstant bei fallenden Kurse (In den USA nennt man das "Hamstern" )
Vielen Dank und hoffe wir können uns gegenseitig behilflich sein :)
ps.: Das sind alles meine eigenen Schätzungen und Meinungen und keine Kauf/Verkaufempfehlungen.
ich teile Ihre Meinung, dass MüRe in keinem langfristig ausgerichtetem Depot fehlen. Nur ist MüRe aus meiner Sicht jetzt schon viel zugünstig bewertet daher glaube ich nicht daran dass es einem Sturz unter die 100 Euro kommt.
Zum Kauf bei 159,90 hat mich die DiviRe. bewogen welche nachhaltig erwirtschaftet wird und auch meiner Einschätzung nach gehalten werden kann. Den Nachkauf bei 140 ziehe ich in betracht um meinen Einstiegskurs zu verbessern.
Wieso sollte MüRe auf 106 fallen?
Vielen Dank und ich freu mich auf Ihre Meinungen und Darstellungen.
Ich habe leider nicht die Glaskugel daheim, daher sind das hier meine eigenen Einschätzungen und Meinungen/Ansichten
Schönen Abend aus der (kalten) Hauptstadt :)
Bin bei 160,80 mit einer ersten Position dabei. Dieses von einem sehr guten & konservativen Management geführte Unternehmen gehört beim jetzigen Kurs in ein langfristiges Depot. Die starke Dividenden-Rendite ( momentan 4,7%) verbunden mit der Historie ( seit 1970 verlässlicher Dividendenlieferant) und die Gewinn-Situation lässt keine wünsche offen. Bei 155 kaufe ich weiter nach. Gerade das gute Management lässt mich ruhig schlafen - mit Sicherheit ein gutes Invest.
@Vorredner: 106€ werden wir m.E nicht mehr sehen, es sei denn es kommt Finanzkrise 2.0. man muss bedenken, dass der tangiblebookvalue bei 190€ und der Book value bei 200€ liegt. Da sind schon 160€ ein guter Deal. Selbst wenn grexit kommt wird die Aktie m.E. Nicht unter 140 fallen, sie ist einfach sehr solide.
Soweit meine paar Gedanken dazu.
Viele Grüße,
Badwill
Momentan stehe ich noch an der Seite, aber ab 140 abwärts wirds interessant. Draghi wird noch bis September 2016 den markt fluten mit Geld und die Zinsen niedrig halten. Auch die Fed wird vermutlich nicht vor Dezember die Zinsen anheben. Bis dahin schlechte Zeiten für Versicherungen und Banken.
Für mich werden die nächsten 2 Quartalsergebnisse interessant sein, danach sind wir vielleicht in einer Einkaufsregion für mich. Über den Sommer will ich da eh noch nicht rein. Zumal ja vielleicht auch noch ein paar Stopps gerissen werden könnten in den nächsten Tagen.
Talanx lieft ebenfalls sehr gute Zahlen und bietet eine gute Div.Re, über Talanx wäre man auch indirekt an der Entwicklung von HannoverRü beteiligt, da Talanx ca. 50% am HannoverRü hällt.
Da Talanx stärker korrigiert hat als HannoverRü räume ich dem Titel größere Aufholchancen ein.
(ich selber bin nicht in Talanx oder HannoverRü inverstiert das sind nur meine Gedanken zu den Titeln)
denke auch das wir mit MüRe auf sehr ruhigen und gutem schiff sitzen
grüße aus Hannover
Bin gespannt wo es in den nächsten Tagen und auch langfristig hingeht. Bin aber von einem langfristig sehr positiven Verlauf überzeugt.
in ihrer Perfomance ??
immer schlechter als der DAX
Wenn ich einsteige, dann nach der GR-Einigung, denn dann kommen ja die
Gewinn-mitnahmen
- stärke Konkurrenz
- die Bargeld Bestände von MüRe können nicht mehr eine so große Rendite erzielen wie in der Vergangenheit (niedrig Zinsen)
- es passieren zur Zeit nur "wenig" Unglücke, das führt dazu, dass die Preise nicht erhöhen kann bzw eine Erhöhung nicht gut rechtfertigen kann
- unsicherheit wegen GR, ich denke zwar nicht dass MüRe und GR in direkter Verbindung stehen aber trotzdem dürfte GR gerade alle Titel mehr oder weniger "hemmen"
ich persönlich denke dass MüRe mit den Aufgaben umgehen kann immerhin ist es wie du schon sagst eines der edelsten Unternehmen in Deutschland, nur dürfte es halt ein wenig dauern.
schaut selbst : http://www.finanzen.net/insidertrades/Muenchener_Rueck
06-08-2015 09:22 Geringe Schäden lassen Munich Re abheben - Mehr Gewinn erwartet
MÜNCHEN (awp international) - Geringe
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.cash.ch/news/alle/...eben_mehr_gewinn_erwartet-3354965-448
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 14:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden. Bitte außerdem immer die genaue und vollständige Link-URL zum Zitat als Quelle angeben.
Original-Link: http://www.cash.ch/news/alle/...gewinn_erwartet-3354965-448
Zeitpunkt: 10.08.15 14:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden. Bitte außerdem immer die genaue und vollständige Link-URL zum Zitat als Quelle angeben.
Original-Link: http://www.cash.ch/news/alle/...gewinn_erwartet-3354965-448