Moscheen in Deutschland erwünscht ?
Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht, im Sudan ne Kirche zu bauen?
Gruß
Talisker
P.S.: Ich hatte, falls es interessiert, übrigens auch Geschichte-LK.
Historisch gesehen bricht sich dieses Bedürfnis immer wieder in einer Art Wellenbewegung Bahn. Treffen innere (Druck im Dampfkessel: Es reicht !) und äußere Bedingungen ('Tabubrecher' treten medienwirksam auf) erfolgreich aufeinander, ist die Gelegenheit da. Bemerkenswert ist dabei, dass die 'Tabubrecher' sehr häufig Konvertiten der radikalen linke Szene sind (wie zB P.Fortuyn, H.Broder ua), die die Korrektur der eigenen Biographie dankbar mit dem gesellschaftlichen Interesse an Kronzeugen verbinden.
Anm für die neuen Fans der Schweizer Basisdemokratie: Als letzter europäischer Staat führte die Schweiz das Frauenwahlrecht 1972 ein...
Wichtig sind seine Taten nachdem er Regierungchef geworden ist, und die sind sehr positiv.
Das Militärdiktatur verbot die islamische Partei und gegen ein Diktator-Regime sollte jeder vorgehen. Deswegen wurde Erdogan eingelocht.
Wenn in einem christlichen Land ein Nationaltracht oder beten in der Kirche von einem Diktatur verboten werden, dann ist kein Wunder, dass die Christen revolutionieren. Und das war auch so vom Erdogan.
Türkei hat weder Krieg noch Feinseligkeiten gegen ein westliches Land. Umgekehrt ist der Fall! Ob in Afghanistan oder im Irak wurden in sen vergangenen sechs Jahren Millionen Muslime von Christen umgebracht. Davon spricht hier keiner. Erst vor kurzem wurden 140 afghanische Ziwilisten von Deutschen Soldaten(bzw. durch sie) kaltblutig umgebracht.
Aber deswegen sollte man nicht allen Deutschen die Verantwortung geben!
Tja, schau mal das Video an und höre das Schlusszitat: "Es sei besser, mit einem Gäubigen ein Geschäft zu machen, als mit einem Ungläubigen, der die Rechenschaft vor Allah nicht fürchten muss, sagt der gesuchte Finanzfirmenchef. Dann muss der Mann sich warm anziehen, für seine Begegnung mit Allah."
JW
ich habe gerade mit einem älteren freund über das thema geredet und er meinte, dass jemand, der im ausland seinen glauben leben darf, aber seinen glauben auch noch unbedingt durch ein minarett manifestieren MUSS, sowieso gaga ist ... tatsächlich haben die schweizer ja auch nicht gegen den moscheebau per se, sondern gegen die exponierten türme gestimmt - ich habe dazu keine explizite meinung.
Dies wird hier von einigen gerne unterschlagen, nur damit man die Schweizer als Rassisten und Schlimmeres verunglimpfen kann.
JW
Wer sich aber von solchen Minarettchen einschüchtern läßt hat ein Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein. Das der Schweizer hat ja dank UBS und Co. nicht zu Unrecht gelitten. Da kann ich die Vorbehalte der Eidgenossen schon nachvollziehen. Besonders christlich ist der Ansatz aber nicht gerade und den Christen in muslimischen Ländern hat man einen Bärendienst erwiesen. Die haben es ohnehin schon schwer genug. Sicher werden sich wieder einige Deppen finden lassen, die Schweizer Flaggen verbrennen aber die Hauptfolge dürfte sein, dass Schweizer Bürger in muslimischen Ländern unerwünscht werden. Für die Vermögenssparte der UBS und die Schweizer Exporteure dürfte die Lage auch nicht einfacher werden, womit wir wiederum beim Selbstbewusstsein der Schweizer wären. Je tiefer es sinkt, desto stärker werden die Rechtsaußen. Der wachsende Hass auf Deutsche hat auch etwas damit zu tun.
Das sind einzelmeinungen. Wenn ein verrückter Israeli oder Christ oder Muslim sich radikal benimmt, so sind nicht alle so! Oder?
Ich weiß zwar nicht, was jetzt der Nahostkonflikt mit dem Thema hier zu tun hat, aber dass die Siedlungen geräumt werden müssen, ist klar und da muss auch massiv kritistiert werden; ansonsten, wenn die sich da unten die Köppe einschlagen, nicht mein Problem.
Du kannst gerne weiterhin Deinen Werbefeldzug für den Islam oder sonst eine Religion führen, ich als "Ungläubiger", kann darüber nur lächeln und zitiere gerne noch einmal Horaz: "Sapere aude" (lateinisch) "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Ich brauche kein Dogma, das mir das Denken abnimmt.
JW
"Der französische Außenminister Bernard Kouchner hat sich am Montag schockiert über das Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung zum Bau von Minaretten gezeigt. "Wenn man keine Minarette mehr bauen kann, dann bedeutet es, dass man eine Religion unterdrückt", sagte Kouchner dem Sender RTL. "Es ist ein Ausdruck von Intoleranz, und ich verabscheue Intoleranz", fügte er hinzu."
Mist, falsch, der Gutmensch sagt was anderes.
Aber jetzt, hier:
"Die rechtsextreme Partei Front National begrüßte dagegen das Abstimmungsergebnis. "Die sogenannten Eliten sollten endlich aufhören, die Befürchtungen der Menschen in Europa zu ignorieren", hieß es in einer Mitteilung. Es ginge nicht darum, die Religionsfreiheit einzuschränken, aber man wolle keine auffälligen Symbole, die politisch-religiöse Muslime der Gesellschaft aufzwingen wollten, hieß es weiter."
Passt.
Oder der hier:
" Nach der Ablehnung neuer Minarette bei der Volksabstimmung in der Schweiz fordern nun auch die Rechtspopulisten in den Niederlanden einen Baustopp für muslimische Gebetstürme. Die Holländer würden genauso abstimmen wie die Schweizer, sagte der Vorsitzende der Partei für die Freiheit (PVV), Geert Wilders. Die Partei des Islam-Kritikers wolle daher eine Gesetzentwurf für ein Minarett-Referendum einbringen, berichtete die Zeitung "De Telegraaf" am Montag. Die Regierungsparteien der Christ- und Sozialdemokraten lehnten dies umgehend ab.
Wilders lobte das Votum der Schweizer als Durchbruch: "Zum ersten Mal haben sich Menschen in Europa der Islamisierung widersetzt", sagte er der konservativen Zeitung. Die PVV ist in den letzten Jahren mit islamfeindlichen Parolen immer stärker geworden. Unter anderem verlangt sie, die Einwanderung von Muslimen und den Bau weiterer Moscheen zu verbieten."
alles aus
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/...e-bejubeln-schweizer/
Gruß
Talisker
Jeder Mensch hat Feinde! selbst die Götter und Propheten haben Feinde. Warum sollte Erdogan anders sein?
Ich will hier weder Erdogan noch die Türken verteigen.
Aber was hier für Unsinn geschrieben wird, ist unglaublich!
Und adriano
warum werden manche Dinge hierzulande nicht veröffentlich?
Ja weil sie nicht Politisch Korrekt sind... Und man hat Interessen die man verwirklichen will,
und solche Berichte passen dann nicht in das Bild.
Warum wollen einige die Türkei in der EU sehen, es geht nur um wirtschaftliche Interessen.
Überall gibt es gute und schlechte Menschen.
Aber mit deinem Youtube Posten wolltest zeigen, dass alle Muslime so wie dieser Prediger sind.
Und glaube mir: Mir ist scheiße egal ob jemand Gläubig ist oder nich! Ein Mensch muß man sein! Das ist alles.
Und ein Mensch sollte gegenüber seine Mitmenschen Tolerant sein!
Grüsse, FoK
Die Integration ist keine Einbahnstraße. Die Ausländer müssen zuerst von den Einheimischen akzeptiert werden und erst dann werden sie sich anpassen müssen. Integration ist keine Assimilation. Traditionen der Gastarbeiter müssen respektiert werden. Selbst in den Bundesländern gibt es verschiedene Gewohnheiten und Traditionen.
Es gibt Ausländer die hier studiert haben, deutsche Staatsbürger geworden sind und sich trotzdem nicht integriert haben, weil sie noch immer als Ausländer behandelt werden.
Ohne Toleranz, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt wird eine Integration niemals gelingen.
Eines sollte man auch nicht außeracht lassen:
Kriminelle Ausländer sind eine Last sowohl für die Anständigen Ausländer als auch für die Einheimischen. Daher sollten sie streng bestraft und abgeschoben werden.
Die Politiker haben in dieser Hinsicht versagt. Die Integration beginnt in den Kindergärten, in den Schulen und am Arbeitsplatz. Wenn die Ausländer sich dort nicht integriert fühlen, weil sie diskriminiert werden, dann sollte man nicht von der Schuld der Ausländer sprechen. Das Problem ist rein politisch. Es gibt politische Gruppierungen die eine Ausländerhetze betreiben und sowohl Hass als auch Angst bei der Bevölkerung schüren. Die Behörden bleiben Passiv und unternehmen nichts dagegen.