Moscheen in Deutschland erwünscht ?
Ich persönlich bin aber gegen den Neubau von Moscheen, Kirchen oder ähnlichem.
Man kann das Geld für >BILDUNG< ausgeben. Das brauchen wir. Kirchen und sonstige "Gotteshäuser" sind überflüssig.
Die Minarette dienen zwar in der Tat dazu, dass der Moezzin bei Gebet weit über seine Strasse hinaus gehört werden kann und las Orientierungspunkt, damit Gebetswillige schnell sehen können, wo die nächste Moschee ist, wenn sie dort z.B. schnell zum Mittagsgebet hin wollen...
allgemein hat BarCode aber recht. In den Hauptreligionen werden die Tempel,Kirchen und Moscheen schon auch als riesige Symbole der Macht gebaut.
Der Mensch soll beeindruckt werden.
Mancher soll damit eingeschüchtert werden und macher baut groß, weil er es als zeichen seiner Religiösität sieht. Die 2.Gruppe kann aber leicht zur Übertreibung neigen, was dann wieder in Glaubenskriegen etc. enden kann
Dieser Thread dient in keinster Weise der Provokation, auch wenn das Thema hier teilweise sehr aufwühlt und dementsprechend diskutiert wird. Ich moderiere und verbanne diejenigen aus diesem Thread, die sich mit ihrer Argumentation nicht nehr auf dem Boden des Grundgesetzes befinden. Zudem siehe @Post1
Zeitpunkt: 30.11.09 10:27
Grund: Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Dacapo
Zeitpunkt: 30.11.09 10:23
Grund: Bitte löschen!!!!!!
Dieser Thread dient doch nur der Provokation.....
Liebes Ariva-Team,
schaut doch bitte mal diesem User mehr auf die Finger....
Ein Provokateur,der schlimmsten Sorte......
Danke u.Gruß
DC.
Wenn das Volk so abstimmt, denkt anschließend jeder "Keiner will hier Minarette und trotzdem gibt es sie".
Danach fällt es radikalen kriminellen viel leichter, eine Moschee anzuzünden, weil er denkt "Ich tuae nur das, was das Volk anscheinend denkt".
Natürlich will kaum einer von denen, die da ihr Kreuz setzeten, tatsächlich, dass Moscheen brennen.
Aber es könnte die Folge sein, dass es andere dann leichter haben, es zu tun. Die Hemmschwellen sind gefallen
Danke.
Gruß
Talisker
"Und wenn die Mehrheit der Schweizer auf der Seite der Rassisten stehen, dann ist diese Mehrheit auch rassistisch eingestellt!"
(aus Deinem Beitrag 429)
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag! Wer über 50 % der Schweizer als "Rassisten" beschimpft, hat das eigentliche Problem gar nicht erkannt. Also am besten erst mal Luft holen und mögliche Ängste dieser "Rassisten" akzeptieren. Anschließend überlegen, wie diese Ängste abgebaut werden können. Das geht nur über Jahre und durch einen ständigen Dialog.
Es gibt viele Türkinnen die mit Deutschen verheiratet sind. Und ich als Christ würde nicht akzeptieren, meine Tochter mit einem Säufer oder Unanständigen Menschen verheiratet zu sein.
Wir müssen zu geben, dass es einiges bei uns schief geht.
Wenige Menschen wollen heiraten und eine Familie gründen. Die meisten wollen sich nur vergnügen(Sex). Von den wenigen die heiraten wollen, werden über 70% geschieden.
Die Familie und die Moral haben bei uns ihren Stellenwert verloren. Deswegen sollten wir ein derartiges Leben überdenken!
@535
Die Völker waren und sind leider Gottes sehr leicht manipulierbar. Wir kennen genug Beispiele aus der Geschichte in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Das sind leider die Nachteile der Demokratie!
Deswegen bedeuten nicht alle Wahlen automatisch demokratisch!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664161,00.html
http://info.kopp-verlag.de/news/liebe-schweizer.html
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Warum geschieht das nicht ?
Faulheit !
Natürlich sind demokratische Wahlen zu akzeptieren! Aber nicht doch, wenn sie von einer rassistischorientierten Partei gefordert werden.
Sollten wir auch Hitlerwahl durch die National-Sozialisten akzeptieren? NZ-War auch eine rassistischorientierte Partei die gegen die Juden(als Glaube) gerichtet war!
Natürlich sind die beiden Fällen mit einander nicht zu vergleichen. Aber so fängt es an. Und wenn wir das zulassen, dann kommt die nächste Stufe "Muslime raus" die bereits von einigen europäischen Rassisten pladiert wird!
Auch Straftäter deutscher oder schweizer herkunft dürfen doch auf Nachlässigkeit hoffen. Wir nehmen unsere eigenen Gesetze nicht ernst, investieren zu wenig in die Sicherheit, weil wir uns lieber die Wänste vollschlagen......
Es ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen .....
der das alles erklärt
http://info.kopp-verlag.de/news/liebe-schweizer.html