Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Am Freitag kommen dann noch die Indexspielereien. Windowdressing kann für MOR bzw. Biotec allgemein auch noch negativ ausgehen.
Schau heute mal Medigene an. Da laufen auch die Scheine aus, bzw. verfallen im wahrsten Sinne des Wortes.
Einfach mal ein Bündel festhalten, bis 60 z.B......
Und letztes Jahr gabs noch ordentlich Kursgewinn in den letzten 2 Wochen....
Könnte man glatt meinen 2007 sei mies für Morphosys gelaufen. dabei sattes Umsatzplus, Break even bei ABD und gigantischer deal im Bereich tAK, dazu klinische pipeline verdoppelt.....
So spielt die vierte Dimension mit uns...
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch Besitzer der MOR-Aktien und zweifele keineswegs an dem Potential! Ich versuche nur Erklärungen für bestimmte Gegenbenheiten zu finden. Und mir ist eben dieses oben genannte Phänomen schon oft auch bei anderen Papieren aufgefallen und da hab ich mir halt so meine Gedanken dazu gemacht.
Es gibt im Prinzip zwei Arten der Zukunft: die der Firma, die reale. Und die des Papiers an der Börse.
Bitte zerrupft mich jetzt nicht. Nochmal: habe diese Aktie auch und bin überzeugt von ihr , dieses Statement ist nur ein futuristisches Gedankenspiel. :-)
der Kurs verhält sich so, als ob es diesen milliardenschweren Vertrag mit
Novartis überhaupt nicht gäbe. Na ja, sind ja auch nur 1.000 Millionen.
Sollte man vielleicht nicht überbewerten ;-))
Der Unterschied zu heute ist ja eher nur, das mehr Leute per internet und Telefon Handelsmöglichkeiten haben als früher.
des Papiers an der Börse".
Baial, das ist keine neue ERkenntnis, sondern Hauptbestandteil der Börse.
Wenn die Fundamentaldaten einer AG immer eins zu eins mit dem Kurs abgebildet
würden, wäre Börse im klassischen Sinne uninteressant. Jegliche Strategie
würde entfallen.
vielleicht liegt´s daran, daß die Summe einfach zu hoch ist. Viele können sich das nicht
vorstellen ;-)
Mittlerweile bin ich wieder selbst in MOR investiert - allerdings mit einem Zeithorizont von > 10 Jahren. Aber natürlich hätte ich es gern gesehen, wenn der Kurs schon jetzt über 80 oder 100 Euro stehen würde...dann könnte man ja ein paar Aktien verkaufen und sich dafür ein Männerspielzeug leisten. Aber so ist eben Warten angesagt.
Es gibt ähnliche Beispiele anderen Firmen, die bis auf einstellige KGVe geschrumpft sind, bevor sie durch die Decke gingen (vgl. Gazprom). Aber es dauert halt...
sie müßten doch nur so einen witzigen solarbetriebenen ventilator für den schreibtisch vertreiben und schon stimmt das geschäftsmodell .
2000 hatte jede hausfrau bioaktien und heute ist alleine der name pickeltreibend wenn es sich nicht gerade um biomöhren handelt .
eine finanzspritze von 1000 mios nötigt analysten ein downgrade ab , da ja jetzt noch mehr geld verforscht werden kann und gute news bei solchen meldungen fast untergehen könnten.
börse ist und bleibt witzig